No one is illegal on stolen land

Auf welch brüchigem Fundament das links-woke Moralgebäude von Antirassismus, Kolonialismus, kultureller Aneignung, CO2, No border, Selbsthass, Abtreibung, Cancel Culture, … steht, hat die US-Sängerin Billie Eilish erfahren, nachdem sie bei der Grammy-Verleihung zur Kritik an den US-Behörden ICE und Home Patrol „No one’s illegal on stolen land“ verkündete und dafür tosenden Applaus erntete (1).

Denn jetzt ging der Indianerstamm Tongva an die Öffentlichkeit mit dem Hinweis, daß das Millionen-Dollar-Domizil der so edlen Sängerin in Los Angeles auf ihrem ureigenen Stammesgebiet liegt, also auf „stolen land“ (2). Werden nun viele Tongva’s auf ihr Grundstück strömen und wird sie in einer von Edelmut geprägten Gesinnung ihnen ihr Anwesen schenken?
Und sind nicht nur in Berlin Dankes-Demonstrationen zu erwarten für „Niemand ist illegal auf gestohlenem Land“, um sodann der Frage nachzugehen: Wer hatte in Berlin vor ganz langer Zeit mal gesiedelt? Und wem dürfen wir dann unseren Kiez schenken – ab nun? Der Fragen sind viele …
4.2.2026
.
Ende von Beitrag „No one is illegal on stolen land“
==============================================================
Beginn von Anlagen (1) – (2)
.

(1) Billie Eilish kritisiert US-Abschiebepolitik: „Niemand ist illegal auf gestohlenem Land“
Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung gab es einige politische Statements gegen die Trump-Regierung und die US-Einwanderungsbehörde ICE. Sängerin Billie Eilish etwa, die für den „Song des Jahres“ ausgezeichnet wurde, sprach sich in ihrer Dankesrede gegen die Abschiebepolitik der US-Regierung aus. „Niemand ist illegal auf gestohlenem Land“, sagte sie. „Fuck ICE“ – dies sei alles, was sie zu sagen habe
2.2.2026,
https://www.youtube.com/watch?v=qomouEW4TH4
https://www.youtube.com/watch?v=Aq142upRJ0g
.

(2) „Niemand ist illegal auf gestohlenem Land“, sagt Billie Eilish – jetzt beansprucht Indianerstamm ihr Grundstück

Der Stamm weist dabei darauf hin, dass Billie Eilish selbst ein Millionen-Dollar-Anwesen in Los Angeles und somit auf „gestohlenem Land“ besitzt. Die Sängerin habe bezüglich ihres Grundstücks keinen Kontakt mit dem Indianerstamm aufgenommen, kritisiert dieser.
„Wir hoffen, dass in zukünftigen Gesprächen explizit auf den Stamm Bezug genommen wird, um sicherzustellen, dass die Öffentlichkeit versteht, dass das Großraumgebiet von Los Angeles weiterhin Gabrieleno-Tongva-Territorium ist“, erklärt der Stamm weiter.
„Ich bin voller Hoffnung in diesem Raum und ich finde, wir müssen weiterkämpfen, unsere Stimme erheben und protestieren. Unsere Stimmen zählen wirklich, und die Menschen zählen“, appellierte die 24-jährige Eilish am Sonntag noch vermeintlich selbstlos in ihrer Rede bei der Verleihung. „Und scheiß auf ICE, mehr sage ich dazu nicht, tut mir leid““, so die Sängerin”.
…. Alles vom 4.2.2026 bitte lesen auf
https://apollo-news.net/niemand-ist-illegal-auf-gestohlenem-land-sagt-billie-eilish-jetzt-beansprucht-ein-indianerstamm-ihr-grundstck/
.
.
(3) Ist Billie Eilish die Königin der Doppelmoral?
Die Sängerin betonte, dass niemand «illegal auf gestohlenem Land» sei. Allerdings steht ihre eigene Villa auf dem Grund von Ureinwohnern. Während viele im Saal ihr zujubelten, machte sich auf Social Media schnell Unmut breit.
… Jetzt fragen sich viele, ob Billie Eilish ihre Villa dem Ureinwohnerstamm übergeben wird und sich eine andere Bleibe suchen wird oder ob sie illegale Einwanderer bei sich zu Hause unterbringt, um ihnen eine sichere Bleibe zu gewährleisten. Auf beide Vorschläge hat Eilish bisher nicht reagiert, weshalb viele sie nun als Heuchlerin bezeichnen. Viele User aus X sagen, dass Eilish gross predige, sich gegen ICE zu stellen und den Einwanderern zu helfen, doch anschliessend in ihre Villa mit Sicherheitspersonal und grossem Tor zurückkehren wird.
Die Anstecknadeln mit dem Slogan «ICE OUT», die von vielen Stars an den Grammys getragen wurden, werden ebenfalls von Nutzern kritisiert. Viele sind der Meinung, dass Eilishs Statement zudem Unsinn sei, denn «wenn niemand auf gestohlenem Land illegal ist, dann war das Land nie gestohlen».
… Alles vom 4.3.2026 bitte lesen auf
https://www.schweizer-illustrierte.ch/people/international-stars/ist-billie-eilish-die-konigin-der-doppelmoral-905121

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Buergerbeteiligung, Engagement, Global, Integration, Kultur, Liedermacher, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar