Deutschland im Delirium: Am 13.2.2025 fährt in München ein Afghane mit dem Auto ein Mädchen (2) und seine Mutter (3) tot und 39 Menschen schwer verletzt. Deutschland im Niedergang: Am 14.2.2025 spricht JD Vance in seiner Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz MSC den Deutschen Mut zu: „Habt keine Angst“.
Zunächst zum Migrantenterror: In immer kürzeren Abständen geschieht ein neuer Anschlag, mit Messer, mit Auto, mit Bahnsteigschubser. Politiker und Medien scheinen längst auf KI und ChatGPT zurückgegriffen zu haben mit ihren-gleichlautenden Statements wie aus dem Baukasten:.
.
„Der Anschlag in [hier Ort einsetzen] von (Vorname des Migranten) erschüttert mich zutiefst. Mindestens (Opferzahl) Menschen sind verletzt (schwer/getötet) und wir hoffen auf ihre schnelle Genesung. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Wir dürfen uns jetzt nicht spalten lassen. Die „Gegen rechts“-Demo findet am (Datum) statt.“
.
Die Demo „Gegen rechts“ fand in München in Rekordzeit bereits tags darauf statt. Was soll man auch noch neues schreiben nach Brokstedt, nach Solingen, Mannheim, Magdeburg, Aschaffenburg und jetzt München? Es sei Schicksal oder Putin oder Rechts geschuldet, wird uns vom polit-medialen komplex eingeredet. Dabei wagt niemand, die Ursachen zu benennen, die unkontrollierte Massenmigration. Und niemand getraut sich, diese abstellen durch ein Grenzregiment, wie es in allen anderen Staaten der Welt üblich ist.
In dieser Zeit der „unerträglichen Anschlags-Rituale“ (1) hält US-Vizepräsident JD Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz MSC eine nicht mal halbstündige freie Rede (2), der man gerne den Titel „Habt keine Angst, ihr woke eingeschüchternden Europäer und vor allem ihr Deutschen“ geben kann.
Einige Zitate aus der MSC-Rede von JD Vance:
„Wir müssen mehr tun, als nur über demokratische Werte zu reden. Wir müssen sie auch leben. Innerhalb der lebendigen Erinnerung vieler hier im Raum stellte der Kalte Krieg die Verteidiger der Demokratie gegen weitaus tyrannischere Kräfte auf diesem Kontinent. Und wenn man sich die Seite in diesem Kampf ansieht, die Dissidenten zensierte, Kirchen schloss und Wahlen absagte – waren sie die Guten? Sicherlich nicht.“
„Für viele von uns auf der anderen Seite des Atlantiks sieht es immer mehr so aus, als würden alte, festgefahrene Interessen sich hinter hässlichen Wörtern aus der Sowjetzeit wie Fehlinformation und Desinformation verstecken, die einfach nicht mögen, dass jemand mit einer alternativen Sichtweise eine andere Meinung äußern oder, Gott bewahre, anders wählen oder noch schlimmer, eine Wahl gewinnen könnte.“
„Aber was keine Demokratie – weder die amerikanische, noch die deutsche oder eine andere europäische – überleben wird, ist, Millionen von Wählern zu sagen, dass ihre Gedanken und Sorgen, ihre Hoffnungen und ihre Bitten um Hilfe ungültig sind oder nicht einmal in Betracht gezogen werden müssen.“
„Die Demokratie beruht auf dem heiligen Prinzip, dass die Stimme des Volkes zählt. Es gibt keinen Platz für Brandmauern. Entweder man hält sich an dieses Prinzip oder nicht. Europäer – das Volk hat eine Stimme. Europäische Führer haben eine Wahl. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir keine Angst vor der Zukunft haben müssen.“
„Man braucht ein demokratisches Mandat, wenn man überhaupt irgendwas von Wert in den kommenden Jahren schaffen möchte. (…) Man kann natürlich kein demokratisches Mandat gewinnen, wenn man die Gegner zensiert oder sie in ein Gefängnis steckt. Man kann das auch nicht gewinnen, wenn man die Grundfragen ihrer Wählerschaft nicht achtet.“
„Die Redefreiheit ist in Europa auf dem Rückzug“
„Ich glaube, es gibt keine Sicherheit, wenn man Angst hat vor der Meinungsfreiheit des eigenen Volkes.“
„Fürchtet euch nicht vor euren eigenen Bürgern!“
.
JD Vance hat Alice Weidel getroffen, nach seiner Rede au der MSC. 30 min. Die AfD was aus der MSC ausgeschlossen worden – was für eine erbärmliche Scheinlogik:
„Die Konferenzleitung begründete (die Nichteinladung der AfD) damit, dass die Partei nicht für Dialog stehe und ihre Teilnahme mit dem Andenken an den Gründer Ewald von Kleist, einem Widerstandskämpfer gegen Hitler, unvereinbar sei.“
JD Vance ging Interview mit dem Wall Street Journal https://www.wsj.com/world/europe/vance-wields-threat-of-sanctions-military-action-to-push-putin-into-ukraine-deal-da9c18ac
im Vorfeld der Münchener Sicherheitskonferenz auch auf Deutschland ein: Auf die Meinungsfreiheit und die Deindustrialisierung. Vance fordert „den Aufstieg der Anti-Establishment-Politik“ anzuerkennen.
Zum deutschen Wahlkampf und zum Ukrainekrieg. Vance fordert das Ende der sogenannten Brandmauer gegen die AfD und riet deutschen Politikern, mit allen Parteien, einschließlich der AfD, zusammenzuarbeiten und den Aufstieg der „Anti-Establishment“-Parteien, die traditionelle Werte fördern und Migrantenkriminalität bekämpfen wollen, zu akzeptieren.
Wenn Russland trotz Sanktionen immer mehr an Stärke gewinne, dann kann ein Land wie Deutschland sind nicht erlauben, eine Politik der Deindustrialisierung zu betreiben.
.
Fazit: Deutschland kann sich nicht selbst helfen bei den Problemen der Begrenzung der Migration, der Wiederherstellung der Meinungsfreiheit, der Umstellung von Kriegs- auf Friedensrhetorik, der Stoppen der Deindustrialisierung. Es muß vom Ausland gerettet werden. Wie schon so oft in der Geschichte.
14.2.2025
.
Ende von Beitrag „München: Anschlag – Vance MSC“
==============================================================
Beginn von Anlagen (1) – (8)
.
.
(1) Die unerträglichen Anschlags-Rituale
… Die Reaktionen auf solche Anschläge sind so repetitiv wie die Anschläge selbst. In München war es schon wieder ein Asylbewerber, schon wieder ein Afghane, schon wieder einer, der nicht hätte hier sein sollen und dennoch unentschuldbar „geduldet“ worden ist.
…
Die „Demo gegen Rechts“ in München wird natürlich erwartbar angekündigt. Dass sie schon rund acht Stunden nach der Tat stattfindet, ist ein neuer Rekord. Klar, dass wieder nicht gegen den Terror im Wochentakt demonstriert wird, sondern gegen alle, die daran etwas ändern wollen. Die Tat ist schon wieder zweitrangig, sondern es wird wieder gewarnt vor „rechter Hetze“ und „Instrumentalisierung“. Wie schon vor drei Wochen, oder schon im Dezember, oder im Sommer letzten Jahres. Oder, oder, oder. Täglich grüßt das Murmeltier gegen Rechts. Dass diese Demos inzwischen selbst vor Terror (und wahrscheinlich nicht vor dem rechten Terror) geschützt werden müssen, gibt keinem der Teilnehmer ernsthaft zu denken.
…
Und wenn die Regierung nach jedem Terroranschlag erklärt, dass der Staat „maximale Härte zeigen“ muss und der Staat dann jedes mal nur minimal handelt, muss man sich über 20 Prozent für die AfD nur noch wundern, weil es noch verdammt wenige sind.
… Alles vom 15.2.2025 von Max Roland bitte lesen auf
https://apollo-news.net/die-unertraeglichen-anschlags-rituale/
.
(2) J.D.Vance auf der MSC München am 14.2.2025 – Rede deutsch
J. D. Vance spricht in seiner Rede von einer «bedrohten Meinungsfreiheit in Europa» – und legt schonungslos den Finger in die Wunde europäischer Demokratien. Im Folgenden die wichtigsten Punkte, die er in München angesprochen hat:
1) Warnung vor inneren Bedrohungen
Europa solle sich weniger vor externen Mächten fürchten, sondern vielmehr vor dem inneren Rückzug von grundlegenden Werten.
2) Kritik an Wahlannullierungen
Der Vorwurf, in Rumänien sei die Präsidentenwahl mit fragwürdigen Begründungen annulliert worden, wirft nach Ansicht von Vance ein beunruhigendes Licht auf den Umgang mit demokratischen Prozessen.
3) Zensur und Einschränkung von Bürgerrechten
Vance kritisiert diverse Beispiele, in denen Regierungen die freie Meinungsäußerung einschränken, und sieht darin eine gefährliche Entwicklung für alle Demokratien. Er betont ausdrücklich, dass ungefilterte Debatten und kontroverse Ansichten essenziell für eine lebendige Demokratie sind.
4) Plädoyer für freie Rede und demokratisches Mandat
Vance fordert, politische Gegner nicht auszugrenzen, sondern in den Dialog einzubeziehen. Ein stabiles demokratisches Mandat erwachse nur aus offener Debatte und ehrlichem Wählerauftrag.
5) Kritik an Massenmigration
Laut Vance ist die unkontrollierte Einwanderungspolitik eine zentrale Krise und führe zu Instabilität. Er warnt vor den Folgen für die innere Sicherheit.
6) Forderung nach europäischer Eigenverantwortung
Trump und Vance sehen Europa in der Pflicht, seine Verteidigungsausgaben zu erhöhen und stärker für die eigene Sicherheit einzustehen – allerdings auf Grundlage gemeinsamer Werte.
7) Angst vor Davos?
Vance wirft Eliten vor, Menschen als austauschbare Rädchen zu betrachten, anstatt auf die Sorgen und Nöte der Bürger einzugehen.
8) Verteidigung der Demokratie
Eine lebendige Demokratie entstehe durch Meinungsvielfalt und durch das Vertrauen in die Weisheit und Entscheidungsfreiheit der eigenen Bevölkerung.
9) Appell an europäischen Zusammenhalt
Am Ende steht Vance’ Aufruf: „Habt keine Angst!“ – ein Plädoyer dafür, die Stimme der Bürger zu respektieren und den Grundsatz der Demokratie zu verteidigen.
… Alles vom 14.2.2025 bitte lesen auf
https://clubderklarenworte.de/vance-spricht-von-einer-bedrohten-meinungsfreiheit-in-europa/
.
(2a) Rede von J.D. Vance am 14.2.2025 in München MSC, auf Deutsch vorgetragen
https://www.youtube.com/watch?v=_Xwqnr4vjSs
Auf Deutsch im Video vorgetragen, von Dushan Wegner.
https://www.dushanwegner.com/jd-vance-14-2-2025-von-dushan-wegner/
Rede in Simultanübersetzung auf deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=gIEK3VCgt2Y&t=24s
.
(3) J. D. Vance: Fürchtet euch nicht vor euren eigenen Bürgern!
Nicht wenige Leute in den USA sind überzeugt, dass der nach Trump der nächste Präsident wird und 8 Jahre macht, und uns damit nun 12 Jahre Entwokung bevorstehen, also echte Chancen bestehen, den ganzen linken Schwachsinn loszuwerden. Und wenn Trump und Musk da jetzt richtig aufräumen, und die ganze linke Korruption und Agitation aufdecken, bleibt von den Linken in den USA sowieso nicht mehr viel mehr übrig als ein paar Urinflecken im Knast.
Oder anders gesagt: Wir haben die letzten 30 Jahre damit verbracht, in Deutschland alles auf Woke, Gender, linkes Geschwafel und Marxismus zu setzen und haben alles beseitigt, was mit Wissen, Können, Befähigung und Leistung zu tun hat (Quality is a myth), und uns zur gleichberechtigten Dummengesellschaft gemacht. Und dann macht es in den USA plötzlich *Buffz*, und von einem Tag auf den anderen ist das alles wertlos, sind die Aktien, auf die man alles gesetzt hat, im Wert bei Null.
… Alles vom 14.2.2025 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/j-d-vance-fuerchtet-euch-nicht-vor-den-buergern
.
(4) Eine freie Stimme der freien Welt
Der US-Vizepräsident mahnte Europa in öffentlicher Rede, Demokratie und Freiheit nicht der Angst vor eigenen Bürgern mit anderer Meinung zu opfern. Es klang, wie einst die Stimme aus dem freien Westen, doch deutsche Politiker sind empört.
Die Älteren aus dem Sendegebiet erinnern sich vielleicht noch an die Selbstbeschreibung des RIAS – die Abkürzung stand für Rundfunk im amerikanischen Sektor, betrieben im Auftrag der US Information Agency: „Eine freie Stimme der freien Welt“. Gesendet wurde vor allem in die unfreie Welt, also konkret in die DDR. Und gelegentlich klangen Kommentare ein wenig nach einem Grundkurs in Sachen Freiheit und Demokratie, gern auch mal mit Pathos gewürzt, um Emotionen zu wecken.
Streckenweise erinnerte der Ton der gestrigen Rede des US-Vizepräsidenten JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz an diese „Stimme der freien Welt“. Nein, das soll jetzt weder ein billiger DDR-Vergleich sein, noch soll das erlesene Publikum im „Bayerischen Hof“, dem traditionellen Veranstaltungsort der Konferenz, mit dem RIAS-Hörer im SED-Staat verglichen werden. Aber es ist selten geworden, dass Demokratie und Freiheit in so klaren, einfachen Sätzen hoch gehalten werden. Auch dass es einem Zuhörer inzwischen auffällt, wenn in einer offiziellen Rede eines Regierungsmitglieds nur von Demokratie und Freiheit die Rede ist und nicht von „unserer Demokratie“ oder „unserer Art, die Freiheit zu leben“, ist bemerkenswert.
Dass es mittlerweile fürs hiesige Publikum ebenso auffällig ist, wenn es einem Regierungsmitglied in freier oder frei wirkender Rede gelingt, eine halbe Stunde lang in klaren Sätzen einen Gedankengang stringent zu verfolgen, liegt allerdings wohl nur daran, dass das rhetorische Niveau des deutschen Führungspersonals schon vor geraumer Zeit in den Energiesparmodus heruntergefahren wurde.
… Alles vom 15.3.2025 bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/eine_freie_stimme_der_freien_welt
.
.
(5) Simone Solga: „Ich sag gar nichts zu Vance“
Ein Scholz sieht rot | Folge 152
Dass man sowas noch erleben darf: Olaf Scholz erwacht aus seinem Koma und wird auf einem privaten Umtrunk zum pöbelnden Wutbürger. Der amerikanische Außenminister JD Vance verletzt die zarten Gefühle Europas. Und: nach dem Anschlag in München geht ein schwerer Phrasenregen auf uns nieder. Feiern Sie die Highlights dieser bunten Woche mit Simone Solga in Bettchen-Folge
16.2.2025
https://www.youtube.com/watch?v=HZwEMCOsRIw
.
.
(6) Vance besorgt – Söder lacht dreckig
Ekelhaft – Söder lacht dreckig, als US-Vize JD Vance über die Sorgen und Nöte der Menschen spricht: „Aber was keine Demokratie – weder die amerikanische, noch die deutsche oder eine andere europäische – überleben wird, ist, Millionen von Wählern zu sagen, dass ihre Gedanken und Sorgen, ihre Hoffnungen und ihre Bitten um Hilfe ungültig sind oder nicht einmal in Betracht gezogen werden müssen. Die Demokratie beruht auf dem heiligen Prinzip, dass die Stimme des Volkes zählt. Es gibt keinen Platz für Brandmauern.“
15.2.2025, https://www.youtube.com/shorts/nOprhSIWxb8
.
.
(7) Psychiater analysiert die Hysterie um die Rede von J.D. Vance (Raphael Bonelli)
Der Psychiater DDr. Raphael Bonelli analysiert die Hysterie um die Rede von J.D. Vance, die dieser auf der Münchner Sicherheitskonferenz gehalten hat. Warum sind die Reaktionen so emotional? Welchen wunden Punkt hat J.D. Vance getroffen?
17,2,2025
https://www.youtube.com/watch?v=_UK2WxQW2mY
.
.
(8) Vance für Glasnost und toxische Meinungsfreiheit
Die Rede von J. D. Vance vor der Münchner Sicherheitskonferenz bestand zwar aus lauter Selbstverständlichkeiten und war „ein bizarrer intellektueller Tiefflug”, wie eine tiefflugerprobte deutsche Namensdoppeldeckerin twitterte, doch gerade deshalb zeigte sich speziell die gastgebende DDR-Delegation pikiert. Der US-Vizepräsident plädierte für zügellose, sozusagen toxische Meinungsfreiheit und für die Demokratie von gestern, also ohne Brandmauern, auch für rechte Parteien, sowie die Anerkennung von Wahlergebnissen, die den Falschen in die Hände spielen. Er plädierte für Glasnost. Die Reaktionen der meisten deutschen Politiker, Journalisten und Sicherheitskonferenzstuhlwärmer ähnelten jenen der SED-Vögte auf Gorbatschow Ende 1989. „Einen Hauch von 1989” entdeckte auch die Preußische Allgemeine.
Seither bangt ganz ’schland, Kommune für Kommune, ob Unseredemokratie das überstehen wird.
… Alles vom 21.2.2025 von Michael Klonovsky bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2025/02/21-februar-2025/