(1) Was ist das für ein Land, in dem bereits einen Tag, nachdem ein Afghane am 13.2.2025 mit dem Auto in München ein Mädchen (2) und seine Mutter (37) zu Tode gefahren und 39 Menschen schwer verletzt hat, eine „Gegen rechts„-Demo durch München zieht, obwohl die politische Rechte nichts mit dem migrantischen Täter zu tun hat?
(2) Was ist das für ein Land, in dem man in den Medien den Verdacht ungeklärt kreisen läßt, der Todeszeitpunkt von Mutter und Tochter sei aus politischen Gründen von den Behörden erst zum 14.2.2025 bekanntgegeben, also hinter das Ende der Münchener Sicherheitskonferenz MSC bzw. hinter die Rede von JP Vance datiert worden?
(3) Was ist das für ein Land, in dem für das innerhalb Deutschlands seit 2015 anhaltende islam-motivierte Morden (Töten von Ungläubigen), das durch Tätereinreise und Täter-Duldung der Migrationspolitik verursacht wird, bislang kein einziger Politiker die Verantwortung übernommen hat bzw. zur Übernahme der Verantwortung gezwungen worden ist?
(4) Was ist das für ein Land, in dem die Instrumentalisierung der von Migranten verübten Gewaltanschläge immer nur einseitig angeprangert wird? Auf der einen Seite darf kein Anschlag als Begründung für Fremdenfeindlichkeit missbraucht werden. Auf der anderen Seite jedoch kann ein Anschlag sehr wohl als Begründung dafür dienen, ohne irgendeinen Sinnzusammenhang eine „Gegen rechts“-Demo durchzuführen.
(5) Was ist das für ein Land, in dem die öffentlich-rechtlichen Medien (ARD, ZDF und DLF) Verschwörungstheorien verbreiten, nach denen die migrantischen Täter der sich zunehmend häufenden Attacken mit Messer, Axt, Auto, Bahnsteigschubsen usw. von Dritten bezahlt würden, um so Einfluß zu nehmen auf die Bundestagswahlen.
(6) Was ist das für ein Land, dessen Regierungschef das Statement des Vize-Regierungschefs eines befreundeten Staates „Die Demokratie beruht auf dem heiligen Grundsatz, dass die Stimme des Volkes zählt. Es gibt keinen Platz für Brandmauern. … Ich glaube, es gibt keine Sicherheit, wenn man Angst hat vor der Meinungsfreiheit des eigenen Volke“ als Einmischung mit der Bemerkung „Das gehört sich nicht“ (JD Vance am 14.2.2025 auf der MSC) zurückweist mit der Bemerkung „Das gehört sich nicht“ (Olaf Scholz)?
(6) Was ist das für ein Land, in dem einerseits die Verteidigung ertüchtigt werden soll (3 % des BIP), andererseits aber die Wirtschaftspolitik den Niedergang bewirkt mit dreijähriger Rezession, Minuswachstum in 2024, Fachkräfte-Exodus und Deindustrialisierung?
.
Was ist das für ein Land? Es ist Deutschland, das sich verabschiedet hat vom langjährig erprobten Erfolgsrezept einer sozial- marktwirtschaftlichen Demokratie:
I. Bildung und Fleiß der arbeitenden Bevölkerung,
II. Unternehmerfreiheit sowie
III. preiswerte Energie für Alle
in einer freiheitlichen Gesellschaft.
1.2.2025
Dieser Beitrag ist auch auf https://ansage.org/was-ist-das-fuer-ein-land/ erschienen.