Wolfsgruß oder Schweigefuchs?

Die Bürger erfahren Immer mehr Einschränkungen und Verbote. Die abweichende Meinung gilt als undemokratisch bis hin zu Nazi. Staatlich geförderte Denunziations-Portale warten auf sogar im privaten Kreis ‚gemeinte Gedanken‘. Das Singen von stupiden Songs wie „L’amour toujours“ kann zum Verlust des Arbeitsplatzes führen, wenn nur der falsche Slogan gegrölt wird, wie etwa „Deutschland den Deutschen“ oder „Ausländer raus“. Und die Warnung „Pass‘ auf, was Du wo sagst“ vernimmt man hierzulande immer häufiger. Angst macht sich breit.

Nach den Schreiben , dem Sagen und dem Singen ist nun auch das Grüßen der eigenen Meinung mit Strafe bedroht, wie zum Beispiel: IS-Gruß mit Zeigefinger oder Wolfsgruß (1) mit Zeige- und kleinem Finger – beide Handzeichen sind islamistisch und rassistisch zugleich und haben im Sport bzw. im öffentlichen Raum nichts zu suchen. Warum aber wird der türkische Fußballnationalspieler Merih Demiral (Doppelfinger der Grauen Wölfe) am 5.7.2024 für zwei Fußballspiele gesperrt, der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger (IS-Finger des politischen Islam) hingegen nicht? Warum dieses Zweierlei, diese Doppelmoral?

Aber: Bewirkt das Anprangern dieser sicherlich miesen und provozierenden Gesten nicht das genaue Gegenteil, da sie für mediale Aufmerksamkeit und Verbreitung sorgen. Das Gefühl des Ruchlosen und Verbotenen macht sie attraktiv für die zugehörigen Fanatiker.
Zudem ist die Gefahr der Verwechslung groß: So ähnelt der Wolfsgruß dem in der Kita verbreiteten Schweigefuchs (2), der lärmenden Kindern Einhalt gebieten soll. Wie kann eine Kindergärtnerin dies je auseinanderhalten (3)?
Wenn jemand mit den Händen herumfuchtelt bzw. gestikuliert, darf dies nicht per Handy und Zeitlupe medial als irgendwie verbotenes Symbolzeichen interpretiert und denunziert werden. „Die Gedanken sind frei“- die Hände und Finger auch.
.
Beim Fussballspiel Türkei-Niederlande (1:2) am 6.7.2024 zeigten Tausende Türken den islamistischen Wolfsgruß.
https://x.com/ben_brechtken/status/1809679299135566175
Die Uefa blendete diese Bilder einfach aus (5), der ’normale‘ Fernsehzuschauer nahm dieses Spektakel überhaupt nicht wahr.
.
Fazit: Die deutsche Politik soll sich endlich um ihre Kernaufgaben kümmern (Sicherheit gewährleisten und Wohlstand mehren), anstatt die Freiheitsrechte der Bürger immer weiter zu beschneiden und sie zu verängstigen. Und die Medien sollen als Vierte Gewalt die Politik kontrollieren und an ihre Kernaufgaben erinnern anstatt sich der Ampel-Regierung anzudienen.
Die Bürger sind der Souverän und die Regierung ihr Dienstleister – nicht umgekehrt! Lasst die Bürger ihre Meinung wieder frei heraus sagen, schreiben, singen und gestikulieren. Es lebe der Schweigefuchs.
6.7.2024
.
Ende von Beitrag „Wolfsgruß oder Schweigefuchs“
=============================================================
Beginn von Anlagen (1) – (6)
.

(1) Nach Skandal um Demiral: Türkische Fans zeigen bei Empfang der Nationalmannschaft rechtsextremen Wolfsgruß
Beim türkischen Wolfsgruß, auch bekannt als „Bozkurt“-Gruß, werden der kleine Finger und der Zeigefinger ausgestreckt, während die anderen Finger zum Daumen gekrümmt werden. Das soll die Form eines Wolfskopfes nachahmen – hat aber noch eine weitere Bedeutung: Alparslan Türkes, Gründer der Grauen Wölfe-Bewegung und ihres parlamentarischen Arms in der Türkei (der Partei MHP), formulierte es einmal so: „Schau her, der kleine Finger symbolisiert den Türken, der Zeigefinger den Islam. Der beim Wolfsgruß entstehende Ring symbolisiert die Welt. Der Punkt, an dem sich die restlichen drei Finger verbinden ist ein Stempel. Das bedeutet: Wir werden den Türkisch-Islamischen Stempel der Welt aufdrücken.“
Die Dachverbände der Grauen Wölfen werden in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet. Die extrem nationalistische, antisemitische und rassistische Bewegung verfolgt eine ähnliche Ideologie wie die Nationalsozialisten: Die Überhöhung des türkischen Volkes und eine ausgeprägte Abwertung anderer Ethnien, Staaten und Religionen – insbesondere in Bezug auf Juden, den Staat Israel, die Armenier und Kurden. Die Gruppierung verfolgt außerdem das Ziel der die Errichtung eines homogenen „Großtürkischen Reiches“. Es soll den Namen „Turan“ tragen und vom Balkan bis nach Westchina reichen. Bis nach Europa sollen dann alle türkisch sprechen und unter der Drei-Halbmond-Flagge vereint werden.
… Alles vom 6.7.2024 bitte lesen auf
https://apollo-news.net/nach-skandal-um-demiral-tuerkische-fans-zeigen-bei-empfang-der-nationalmannschaft-rechtsextremen-wolfsgruss/
.
Kommentar:
Wolfsgruß oder Kalifat? Alles laut Haldenwang unproblematisch. Aber das Singen des Sylt-Songs führt zu gesellschaftlicher und beruflicher Ächtung… J.P.
.

(2) Schweigefuchs ade: Mund zu, Ohren auf, zuhören
Beinahe jedes Grundschulkind kennt den Schweigefuchs, der symbolisch für Ruhe im Klassenzimmer sorgen soll.
Dass der Schweigefuchs aber dem Erkennungszeichen einer rechtsextremen, nationalistischen, türkischen Gruppierung namens “Graue Wölfe” zum Verwechseln ähnlich sieht, ist erst jetzt ans Licht gekommen – und bringt Konsequenzen mit sich. Es soll zwar kein Verbot, aber zumindest eine Empfehlung geben, den Schweigefuchs nicht mehr einzusetzen – auch auf Wunsch von Eltern.
Experten sehen das Vorgehen jedoch teilweise kritisch: Einige sehen die “Verbannung” als weit hergeholt an und sehen (gerade in der Grundschule) keine Verwechslungsgefahr, andere begrüßen das Eingehen auf interkulturelle Zusammenhänge und das Vermeiden von Irritationen.
… Alles vom 5.7.2024 bitte lesen auf
https://www.lehramt-jena.de/schweigefuchs-ade/
.
.
(3) Weder Wolfsgruß noch Schweigefuchs sind verboten – also darf man sie zeigen
Wenn wir alles verbieten, was irgendwen provozieren oder stören könnte, sind Freiheit und Demokratie bald am Ende.
Schon die Kök-Türken, zentralasiatische Nomaden im sechsten Jahrhundert, benutzten ihn als Erkennungs- und Zugehörigkeitsgeste: den Wolfsgruß, in deutschen Kindergärten und Grundschulen auch als Schweige- oder Leisefuchs bekannt. Daumen, Ring- und Mittelfinger werden zur Schnauze geformt, Zeige- und kleiner Finger bilden die gespitzten Ohren. Je nach Kontext kann die Geste bedeuten: „Mund halten und zuhören“ (Schweigefuchs) oder „Ich bin ein Türke, will ein Türke sein“.
… Alles vom 6.7.2024 bitte lesen auf
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/weder-wolfsgruss-noch-schweigefuchs-sind-verboten-also-darf-man-sie-zeigen-li.2232098
.
.
(4) Mehrdeutiges Zeichen: Vom türkischen Wolfsgruß und dem Schweigefuchs der Kinder
In der Praxis könnte ein mögliches Verbot dieser Geste allerdings für erhebliche Irritationen sorgen. Denn sie wird in Deutschland tagtäglich millionenfach benutzt – in Kitas und in Schulen, natürlich auch von türkischstämmigen Kindern, freilich aber in ganz anderem Kontext. Der sogenannte Schweigefuchs (auch: Leisefuchs) soll Kinder dazu anhalten, mal kurz ihren Mund zu halten und die Ohren aufzusperren. Das sieht genauso aus wie der Wolfsgruß. Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Ultranationalisten mal den Schweigefuchs zu zeigen. Ob sie das verstehen würden?
… Alles vom 10.10.2018 bitte lesen auf
https://www.badische-zeitung.de/vom-tuerkischen-wolfsgruss-und-dem-schweigefuchs-der-kinder
.
.
(5) Uefa blendet aus: Tausende Türken zeigen rechtsextremen Wolfsgruß im Berliner Olympiastadion
Schon vor Beginn des Spiels zeigten mehrere Tausend türkische Anhänger den Wolfsgruß. Ein Stadionbesucher sagte gegenüber Apollo News, dass er schätzt, dass bei der türkischen Nationalhymne „jeder zweite oder dritte Türke den Wolfsgruß gezeigt hat“. Die Uefa als Veranstalter vermied, dass diese skandalösen Bilder aus dem Stadion übertragen wurden.
… Alles vom 6.7.2024 bitte lesen auf
https://apollo-news.net/tausende-tuerken-zeigen-rechtsextremen-wolfsgruss-im-berliner-olympiastadion/
.
.
(6) Wolfsgrüße als rechtsextreme Straftaten verbucht? 
„Juden-Krebs“: So „feiern“ Türken den Sieg der Niederlande
Die Dop-Dop-Gesänge wurden vermutlich bereits triumphierend vom Regierungsschutz als „rechtsextreme Straftaten unter der Strafbarkeitsgrenze“ registriert. Die Wolfsgrüße werden auf jeden Fall Haldenwangs Statistik seit gestern gleich mal um 10.000 rechtsextreme Straftaten nach oben schaukeln: Mehr Gelder für den Kampf gegen rechts: Yeah!
Dop-Dop-Gesänge, die auch Reinigungskräfte mit Migrationshintergrund schon mal gerne anstimmen, sind ebenso wie die Wolfsgruß-Gesten von selbst totalitär bzw. linskfaschistoid agierenden Politikern verboten bzw. geächtet. Beide scheinen immer mehr ihre ursprüngliche Bedeutung zu verlieren. Und zu einem verzweifelten und freilich hilflosen Akt des Widerstands gegen die in Deutschland allmächtig scheinende, bipolar kränkelnde Gesinnungsdiktatur der „politischen Korrektheit“ mit all ihrer Hypokrisie und bizarren Widersprüchlichkeit zu werden.
… Alles vom 7.7.2024 bitte lesen auf
https://philosophia-perennis.com/2024/07/07/juden-krebs/

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Engagement, Integration, Kindergarten, Kultur, Oeffentlicher Raum, Religion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar