Gegen Strassenbahnverlaengerung Littenweiler

Endhaltestelle Lassbergstraße soll bleiben – Befragung zur Straßenbahnverlängerung: Zur Berichterstattung „Straßenbahnverlängerung“ in Litten­­weiler in unserer letzten Ausgabe nahmen einige Leser die Möglichkeit war, ihre Meinung im Kontaktformular unter www.freiburg-dreisamtal.de/strassenbahnverlaengerung.htm kund zu tun. Wenn auch die Resonanz etwas enttäuscht hat, ist das Ergebnis jedoch eindeutig. Die doppelte Anzahl an Zuschriften sprach sich dafür aus, die Straßenbahnendhaltestelle an der Lassbergstraße zu belassen. Außerdem wurde mehrfach gewünscht, die Buslinie 17 A, also der Rundkurs über die Kapplerstraße, öfters und auch abends fahren zu lassen. Stimmen, die Straßenbahn bis zum Kapp­ler Knoten zu verlängern und dort einen Park & Ride-Platz einzurichten, kamen ausschließlich aus Kirchzarten.
Gisela Heizler-Ries, 11.6.2012, Littenweiler Dorfblatt

Dieser Beitrag wurde unter Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar