Deep-State

Home >Engagement >Demokratie >Staatsapparat >Staat >Überwachungsstaat >Deep-State

Blick über St. Märgen im Hochschwarzwald über Nebel zum Feldberg am 10.11.2024

 

Der Kampf gegen den Deep State ist ein äußerst rationaler Exorzismus
Das Engagement der neuen US-Regierung wird nicht zu Nutz und Frommen Deutschlands und nicht einmal der deutschen Rechten stattfinden. Es wird hierzulande zu „Verwerfungen” (Yascha Mounk) kommen, von denen wir uns noch keinen Begriff machen.
Allerdings ist mir das völlig gleich. Seit Grünrot dieses Land regiert und seitdem die Wokeness die westliche Welt mit ihrem Todeshauch überzieht, bin ich bereit, mit meinem alten Kameraden Joseph de Maistre an das Wirken des Leibhaftigen zu glauben. Die deutschen Grünen zerstören vorsätzlich, mutwillig und, wenn Sie mich fragen, auftragsgemäß die deutsche Wirtschaft und das Eigentum der Deutschen, auch die Deutschen in ihrer ethnischen Substanz, mit einem Wort: ihre Zukunft als Volk, wobei das alles keineswegs nur den Almans gilt, sondern Bestandteil des linken Kulturkrieges gegen die westliche Zivilisation ist. Wer das nicht toll und bunt findet und sich beklagt, ist ein Nazi. Das ist durchaus teuflisch.
Der Kampf gegen den Deep State ist deshalb ein äußerst rationaler Exorzismus.
… Alles vom 21.2.2025 von Michael Klonovsky bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2025/02/21-februar-2025/

 

Unterwanderter Journalismus: Der mediale Deep State wankt
Es ist unübersehbar. Die Hydra des Deep State verliert gerade ein paar Köpfe – und diesmal sind es die medialen Köpfe, die an der Reihe sind. Auf USASpending kann sich jeder ansehen, an wen in den USA wieviel an Steuergeldern geflossen sind.

Wenn der Staat seine Fürsprecher bezahlt
Zu den Bedachten gehörten auch die Mainstream-Medien: Politico (100 % Axel Springer) erhielt über 7 Millionen USD; die New York Times bekam über 40 Millionen USD. Tausende (wohl nicht immer notwendige) Regierungsabos flossen an große Medienhäuser – mit Steuergeldern bezahlt. Eine Form der verdeckten Pressefinanzierung durch den Staat. Ab wann darf man oder muss man von Staatsmedien sprechen?

Das ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Die CIA-Frontorganisation USAID (bekannt für ihre Finanzierung von Virenforschung in Wuhan und andere fragwürdige Aktivitäten) – pumpte 472,6 Millionen USD über das “Internews Network” direkt in die Medienlandschaft. “Gekaufte Journalisten” nannte das einmal sehr deutlich und medienwirksam der FAZ-Journalist Udo Ulfkotte, was seiner Gesundheit nicht zuträglich war. Für die CIA-USAID-Verbindungen gibt es zahlreiche Belege, zum Beispiel hier, hier und hier.
… Bei so viele Menschen, mit denen man sich über Jahre hinweg gut unterhalten konnte, über dies und das, nimmt das plötzlich ein Ende: Sie erzählen nur noch von sich selbst. Und obwohl mich diese Familiengeschichten langweilen, höre ich brav zu. Mir fehlt einfach der Mut zu sagen: „Dieses Persönliche interessiert micht nicht“
… Ales vom 12.2.2025 bitte lesen auf
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/unterwanderter-journalismus-der-mediale

 

Deep State – Tiefer Staat – Dunkler Staat – Permanente Regierung
Ullrich Mies, beschreibt den Deep State wie folgt:
„Der Tiefe Staat wird auch bezeichnet als ‚Dunkler Staat‘, ‚Permanente Regierung‘ oder ‚Schattenregierung‘. Teile des Tiefen Staates sind für die Öffentlichkeit sichtbar, wie Regierungsmitglieder, kriegsaffine Parlamentarier oder systemkonforme Konzern- und Regierungsmedien sowie deren Hassprediger. Der wichtigere Teil des Tiefen Staates ist für die Öffentlichkeit unsichtbar, arbeitet sehr langfristig orientiert im Hintergrund, ist an Wahlen nicht gebunden, also weder wählbar noch abwählbar, bestimmt aber maßgeblich die ökonomischen, politischen und kulturellen Agenden und Entwicklungen.
Der Tiefe Staat bekämpft und zersetzt die Demokratie von innen. Maßgebliche nicht sichtbare Akteure des Tiefen Staates sind der Reichtums- und Finanzkomplex, der militärisch-industrielle und Geheimdienstkomplex, Forschungsinstitute und Ideologieproduzenten.“

Zur weltweit mafiösen Verbindung des Deep State zählen auch die WHO, die UN und das Weltwirtschaftsforum (WEF). Trumps Plan dürfte unter anderem die Beendigung der Beziehungen der USA zur Weltgesundheitsorganisation und die Verhinderung des „Pandemievertrags“ sein.
20.11. 2024
.
Ulrich Mies: Das 1 * 1 des Staatsterrors
Der neue Faschismus, der keiner sein will