Spenden Messer-Opfer von MA

Bei seinem Messeranschlag auf Michael Stürzenberger von der Bürgerbewegung Pax Europa BPE in Mannheim am 31.5.2024 hat der afghanische Täter Suleiman A. (25) nicht nur den Polizisten Rouven Laur ermordet, sondern – neben Stürzenberger selbst – drei Helfer verletzt, einen davon lebensgefährlich.

Alle drei mussten im Krankenhaus notbehandelt werden und leiden bis heute unter den Folgen der Stichverletzungen. Um diesen Opfern islamistischer Gewalt in finanzieller Hinsicht zu helfen, hat Stürzenberger hat eine Spendenseite eingerichtet (siehe (1) unten).
Für einen weiteres verletztes Anschlagsopfer, den aus dem Irak stammenden aramäischen Christen Youssuf, wurde ebenfalls ein Spendenkonto eingerichtet (2).
Mit der Bitte um Unterstützung.
26.4.2025
.
Ende von Beitrag „Spenden Messer-Opfer von MA“
=============================================================
Beginn von Anlagen (1) – (2)
.
.
(1) Unterstützung für die verletzten Helfer von Mannheim
Am 31. Mai 2024 gab es in Mannheim bei einer BPE-Kundgebung einen fürchterlichen Anschlag eines afghanischen Islamisten. Die drei Helfer Konrad, Moritz und Paul, die hier im Bild zu sehen sind, wurden beim Versuch, den Messerstecher zu stoppen, verletzt und wurden nach dieser Attacke ins Krankenhaus eingeliefert.

Messer-Attentat vom 31.5.2024 auf die Bürgerbewegung BPE in Mannheim

Konrad erhielt durch einen Stich in seinen Bauch eine lebensgefährliche Verletzung. Ein zweiter heftiger Stich durchtrennte Nerven, Sehnen und Muskeln in seinem Unterschenkel, so dass er bis heute in Reha-Behandlung ist, immer noch Schmerzen hat und noch nicht arbeiten kann. Moritz wurde sein Oberschenkel komplett durchstochen und er spürt die Verletzung auch heute noch. Paul bekam einen Stich durch seinen Oberarm, so dass er bis heute noch leichte Lähmungserscheinungen am Arm und in der Hand sowie Druckschmerzen an der verletzten Stelle hat. Außerdem kann er mit dem betroffenen Arm keine schweren Gegenstände heben.
.
Für einen weiteren mutigen Helfer, den irakischen Christen Yussuf, wurde bei gofundme bereits eine Spendenaktion gestartet. Alle haben bei ihrem mutigen Einsatz ihr Leben riskiert, das der Polizist Rouven Laur bei seinem Eingreifen tragischerweise leider verlor.
Mit dieser Spendenaktion kommt den drei Helfern Konrad, Moritz und Paul Unterstützung angesichts ihrer erlittenen Schäden zu. Die gesammelten Gelder werden direkt an die drei weitergeleitet und sollen dazu beitragen, die Nachwirkungen zu lindern und ihre Verdienstausfälle zu kompensieren.
Jeder Beitrag, egal ob groß oder klein, hilft. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Michael Johannes Stürzenberger organisiert diese Spendenaktion.
19.4.2025
https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-fur-die-verletzten-helfer-von-mannheim
.
.
(2) Unterstützung für den helfenden irakischen aramäischen Christen von Mannheim
Am 31. Mai des vergangenen Jahres fand der islamistische Anschlag auf die BPE-Kundgebung in Mannheim mit den bekannt fürchterlichen Folgen statt. Einer der couragierten Helfer, die die schreckliche Messerattacke bemerkten und sofort herbeieilten, um Schlimmeres zu verhindern, ist ein aramäischer Christ, gebürtig aus dem Irak. Durch den Bericht der Stuttgarter Nachrichten vom 28. März „Attentat in Endlosschleife“ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizistenmord-in-mannheim-attentat-in-endlosschleife.106e539e-0067-42a7-998e-c7aeca53b43b.html wurde bekannt, dass dieser Anschlag für ihn ebenfalls schwere Nachwirkungen hatte. Der Redakteur der Zeitung gibt ihm den Schutznamen „Youssuf Hanash“, denn er ist noch geprägt von der Verfolgung radikaler Anhänger des Politischen Islams in seiner früheren Heimat Irak, wie er es auch vor dem Oberlandesgericht Stuttgart beschreibt:
Hanash wusste aus sozialen Medien, was die BPE, wer deren Frontmann Michael Stürzenberger ist. Als Christ hatte seine Familie bis zum Beginn der 2000er-Jahre – wenn auch kein gutes, so doch ein von Diktator Saddam Hussein toleriertes Leben im Irak. Das änderte sich spätestens mit der US-Invasion 2003: Islamistische Terrorgruppen nahmen Christen ins Fadenkreuz. Viele flohen, das Flüchtlingshilfswerk UNHCR der Vereinten Nationen spricht von einem Exodus.
Unter den Flüchtenden die Kinder der Familie Hanash. Youssuf kam nach Deutschland, die Geschwister verschlug es in die USA.
„Im Irak kamen auf einmal Freunde und Nachbarn zu meiner Familie und forderten Zwangsgelder von uns, nur weil wir Christen sind. Wir bekamen Drohbriefe, fürchteten um unser Leben“, erzählt er den Richtern am Stuttgarter Oberlandesgericht, wo derzeit der Prozess gegen Sulaiman A. stattfindet.

Youssuf Hanash hat jegliche Unterstützung verdient, zumal es ihm momentan leider nicht gut geht. Unter diesem Link kann man unkompliziert und absolut vertrauenswürdig spenden: https://www.gofundme.com/f/hilfe-fur-den-mutigen-helfer-beim-messerangriff-in-mannheim

… Alles vom 5.4.2025 bitte lesen auf
https://bpe-paxeuropa.de/2025/04/05/unterstuetzung-fuer-den-helfenden-irakischen-aramaeischen-christen-von-mannheim/

Dieser Beitrag wurde unter Bürgerinitiativen, Engagement, Freiwillig, Gewalt, Integration, Krise, Oeffentlicher Raum, Religion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar