Bayern

 

Niederhofener See zwischen Immenstadt und Kempten am 23.6.2020 (Illerradweg)

Niederhofener See zwischen Immenstadt und Kempten am 23.6.2020 (Illerradweg)

 

 

Grün regiert – trotz Wahl-Niederlage in Bayern und Hessen
In Bayern wie Hessen votierte die Mehrheit gegen den rot-grünen Gesellschaftsumbau (1). Afd auf Platz 2 bzw. 3 und Grüne auf jeweils Platz 4.
Wählerwanderungen werden bis auf die Tausenderstelle gemeldet, aber nicht, daß die junge Wählerschaft mehrheitlich rechts und AfD wählt.
Das ernüchternde Fazit: In Berlin werden die Grünen trotz der herben Verluste in Bayern und Hessen ihre Transformationspolitik fortsetzen: FDP und SPD sind zu schwach (2) und CDU/CSU unwillig, dagegen zu opponieren. So können die Grünen, die“weder vom deutschen Volk, noch von der deutschen Wirtschaft, noch von der deutschen Kultur viel übrig lassen wollen – von der deutschen Natur strengenommen auch nicht“ (1), über die Ampel auch ohne gesellschaftliche Mehrheit ihr Zerstörungswerk fortsetzen.
10.10.2023
.
Ende von Beitrag „Grün regiert – trotz Wahl-Niederlage in Bayern und Hessen
=======================================================
Beginn von Anlagen (1) – (2)

(1) Klonovsky: Mehrheit der Wählervotierte gegen den rot-grünen Gesellschaftsumbau
Der große öffentliche Intelligenztest in Bayern und Hessen zeitigte halbwegs zufriedenstellende Resultate. Die Mehrheit der Wähler votierte gegen den rot-grünen Gesellschaftsumbau. Während der wachsende blaue Balken die Fieberkurve des Landes beschreibt, signalisiert der schwindende grüne den Wohlstandsverlust.
Grün zu wählen, muss man sich leisten können. Aber Deutschland ist kein reiches Land mehr und war es im Grunde nie, Pro-Kopf-Vermögen und Immobilienbesitzeranteil sind im europäischen Vergleich lächerlich niedrig; Deutschland war leistungsfähig. Das heißt, die Politiker konnten hinreichend viele Steuern eintreiben, um ihre sozialdemokratische Innen- und pazifistische Außenpolitik zu bezahlen. Bis dieses arme Land sich die grüne Krankheit einfing. Dagegen, dass sie chronisch und schließlich letal wird, rebelliert anscheinend das kollektive Immunsystem nun doch.
… Alles vom 9.10.2023 von Michael Klonovsky auf der „Acta diurna“ bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2023/10/9-oktober-2023/
.

(2) Grüne nur auf Platz vier – jetzt werden sie eskalieren
Die Grünen haben in ihrer Eskalation drei Pfunde in der Hand. Das eine ist der willensschwächste Kanzler, den die Bundesrepublik je hatte. Das andere ist ein FDP-Chef, der lieber schlecht regiert, als sich eine Party auf Sylt nicht mehr leisten zu können. Und das Entscheidende ist eine Oppositionspartei CDU/CSU, die entgegen aller Beteuerungen sofort bereit wäre, eine Koalition mit Grünen und FDP anzuführen, wenn die nur überlaufen würden. Das verleiht den Grünen eine mächtige Position. Obendrein verfügen die Grünen mit ARD und ZDF über einen 8,5 Milliarden Euro schweren Propaganda-Apparat, den zumindest Christian Lindner als ideologischen Zuchtmeister fürchtet.
… Alles vom 9.10.2023 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wahlen-hessen-bayern-gruene-platz-vier/

 

 

Oktoberfest 2023: 7,2 Millionen Besucher und 6 Ermittlungen wegen Vergewaltigung
Heute geht, zu meinem Kummer, das Oktoberfest zu Ende. Die Bilanz: 7,2 Millionen Besucher, 6,5 Millionen geleerte Maß Bier (ich bin unschuldig an diesem Missverhältnis), 115.600 „sichergestellte”, also heimlich oder versehentlich mitgenommene Bierkrüge (wer zählt so was eigentlich?), 1093 angezeigte Straftaten, davon 268 Körperverletzungsdelikte, in 29 Fällen mit einem Maßkrug als Tatwaffe. Es gab 73 Meldungen über „sexuelle Belästigungen oder Beleidigungen”. In sechs Fällen wird wegen Vergewaltigung ermittelt.
7,2 Millionen zum Teil stark alkoholisierte Besucher und sechs Fälle, in denen wegen Vergewaltigung ermittelt wird. Das Wiesn-Publikum scheint einfach nicht divers genug zu sein. Und wie haben unsere Medienschaffenden das Oktoberfest auch diesmal als deutsche Alternative zum Tahir-Platz beworben! Allein das Hochbegabtenportal t‑online alarmierte im Tagestakt und verhinderte so weit Schlimmeres.
…. Alles vom 3.10.2023 bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2023/10/3-oktober-2023/

 

Sozialismus funktioniert nirgends – außer auf dem Oktoberfest
Das Oktoberfest ist eine Saturnalie der Heteronormativität, der Lebenslust und der Integration von Allen und Jedem; es wird massenhaft Fleisch verzehrt, Bier getrunken, hemmungslos geflirtet, ja es werden sogar sexistische Lieder gegrölt, und niemand macht sich ein schlechtes Gewissen daraus;
die Besucher, egal welcher Nationalität und Hautfarbe, hüllen sich in die traditionelle bayrische Tracht, und der kollektive Rausch stellt in den Festzelten temporär jene klassen- und völkerübergreifende Gleichheit her, von welcher unsere bis in die Bandscheibenschäden dünkeldurchtränkten Bessermenschen immer nur plappern; nicht zuletzt ist die Wiesn eine Bargeldzone.
Die Brustverberger:*_Innen jederlei Geschlechts bei der Zeit und all ihre Kollegen auf den redaktionellen Fortschrittsstrichen haben also hinreichende Gründe, die Münchner Großkirmes neidisch zu verabscheuen. Gönnen wir ihnen das geifernde Vergnügen, sie haben ja, außer den Wonnen der Rechthaberei, kaum andere. Prosit!
… Alles vom 22.9.2022 von Michael Klonovsky bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2022/09/22-september-2022/

 

Bayern deutlich mehr Intensivpatienten als Schweden
„Gegenwärtig ist das interessanteste Beispiel Schweden. Schweden hat praktisch keine Belastung auf den Intensivstationen. Uns fehlen einfach die Möglichkeiten, das zu begründen. Also wenn man jetzt mal auf die Zahlen schaut, hat Bayern deutlich mehr Intensivpatienten als Schweden. Und ich habe selten so ratlos davorgestanden und kann eigentlich auch nur spekulieren, warum das so ist.“
22.11.2021, Gerd Antes, Medizinstatistiker, im Deutschlandfunk

 

Bayerischen Landtag abberufen – Volksentscheid

https://buendnis-landtag-abberufen.de/
https://wirvolksentscheider.de/
12.8.2021

 

Über 44.000 Corona-Testpersonen ohne Info über das Testergebnis
In Bayern haben sich 44.000 zumeist freiwillig testen lassen und bei 900 davon lieferte der Test ein positives Ergebnis. Doch waren bis zu zwei Wochen nach dem Test noch immer nicht informiert. Dass die 43.100 mit negativen Ergebnis keine Reaktion zeigten, verwundet nicht.
Aber hätten die 900 positiv Getesteten nicht größtenteils wenige Tage nach diesem Test als nunmehr Identifizierte erkranken und spätestens nach den ersten Symptomen auf ihre Testergebnisse pochen müssen? Oder andere anstecken müssen?
Offensichtlich ist niemand der 900 positiv Getesteten tatsächlich erkrankt oder gar verstorben. Gemäß der von der Bundesregierung behaupteten Sterberate von über 4 Prozent hätten doch mehr als 36 in Bayern getestete Personen verstorben sein müssen. Glücklicherweise ist dies wohl alles ausgeblieben.
Liefert die Testpanne in Bayern nicht das Ergebnis, dass es sich bei Corona wohl nicht um das vielgefürchtete Killer-Virus handelt?
15.8.2020

 

Kriminalstatistik 2019 Bayern: 35 % der Straftäter sind Ausländer (ohne D mit Migrationshintergrund)
Festzustellen ist allerdings – und wir nehmen hier einmal die dankenswerterweise vergleichsweise besonders ausführliche Kriminalstatistik 2019 aus Bayern: Ein überproportional hoher Anteil der Straftaten auch in Bayern wird von Ausländern begangen.
Das heißt, über 35 Prozent der Straftäter dort sind Ausländer (Deutsche mit Migrationshintergrund also nicht mitgezählt). Und als Bezugsgröße: 2019 lag dieser Anteil bei rund 12,5 Prozent.
Nehmen wir die Statistik der Straftaten gegen das Leben, stehen in Bayern 214 nichtdeutschen Tatverdächtigen 383 Deutsche gegenüber (einschließlich solcher mit Migrationshintergrund). Von den 214 Nichtdeutschen (35,8 Prozent) sind 78 Zuwanderer.

Bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind 30,6 Prozent nichtdeutsche Täter. Bei Körperverletzungen sind 36,7 Prozent nichtdeutsche Täter.
Bei Gewaltkriminalität 44,4 Prozent nichtdeutsche Täter und beispielsweise bei Raub/räuberische Erpressung sind 46,2 Prozent der Täter nichtdeutscher Herkunft.
Bei rund 12,5 Prozent an der Bevölkerung; mithin sind sie drei bis vier mal häufiger Täter in diesen besonders problematischen Fällen.
… Alles von Alexander Wallasch vom13.8.2020 bitte lesen auf https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/umfrage-verschleiert-sexuelle-gewalt-von-migranten-gegen-maedchen-und-frauen/

 

 

Balderschwang – Hochtal zwischen Sonthofen und Oberstaufen

balderschwang1schwabenhof0200624          balderschwang2schwabenhof0200624

Der Stellplatz beim Hotel/Restaurant Schwabenhof liegt ca 2 km vor dem Kernort Balderschwang (Radweg am Bach entlang): Terrassiert, ruhig und einfach. https://www.schwabenhof.com/wohnmobile/

 

Illerradweg zwischen Oberstdorf und Kempten im Allgäu

iller-radweg-sonthofen20200622          niedersonthofenersee-rad20200623          niedersonthofenersee20200623
(1) Iller bei Sontofen 22.6.2020              (2) Niedersontifener See 23.6.2020         (3) Schwimmen i- 20 Grad warm

Der illerradweg führt von Oberstdorf im Süden bis nach Ulm im Norden. https://www.illerradweg.de  Die Strecke von Oberstdorf über Sonthofen und Immenstadt nach Kempten ist diewhl schönste, zumal der Radweg hier immer direkt am Flußufer entlang führt.  Mobilstellplatz direkt am Illerradweg in Blaichach südlich von Immenstadt: https://www.alpen-rundblick.de/

(1) Illerradweg in Fischen zwischen Snthofen und Oberstdorf am 22.6.2020
(2,3) Abstecher vom Illerradweg zwischen Immenstadt und Kempten: 2 km westlich zum Niedersonthofener See. Ein schöner, ungeteerter Radweg führt direkt am Ufer um den See herum. Schwimmen bei www.camping-zeh-am-see.de sowie an der Nordseite. Zweiter Camping an der Insel.

 

Schreibe einen Kommentar