Stuttgart

Home >Regio >Orte >Stuttgart

Blick von Salenstein/Arenenberg (CH) nach Norden über den Untersee zur Reichenau am 3.5.2021 Stuttgart’s „Schwäbisches Meer“ – der Bodensee

  • Stuttgarter Innenstadt an Wochenenden: „migrantisch geprägt … wie im Affenzirkus“ (26.1.2022)

 

Stuttgarter Innenstadt an Wochenenden: „migrantisch geprägt … wie im Affenzirkus“
Stuttgarts CDU-Kreis-Vorsitzender kritisiert „migrantisch geprägte Szenerie“
Der Zustand der Stuttgarter Innenstadt an Wochenenden stößt beim neuen Kreisvorsitzenden der CDU Thrasivoulos Malliaras auf heftige Kritik. Nach einem Kinobesuch beschrieb er in einem Post bei Facebook, wie ihn „herumschreiende Jugendliche“, „am Boden liegende Flaschen“, „laute Musik“, „aufgemotzte Karren“ und eine „überforderte Polizei“ stören: „Ein Bild wie im Affenzirkus“. Dabei sei ihm eines aufgefallen: „Die Szenerie ist durch und durch migrantisch geprägt.“

In einer Mitteilung schrieb der JU-Vorsitzende Leonard Rzymann: „Es kann nicht sein, dass gewisse Gruppen – von männlichen Halbstarken in Jogginghose – die Innenstadt beherrschen und verwüsten“. Stuttgart müsse den Anspruch haben, dass „sich Jeder Tag und Nacht sicher fühlt und auch ist“.
… Alles vom 26.1.2022 bitte lesen auf
https://archive.md/c4mly#selection-2253.0-2253.76