World-Climate

Home >Natur >Klima >Klimawandel-natuerlich >Klimapolitik >Weltklimarat >World-Climate

Kaki-Früchte am Baum in Freiburg geerntet am 6.12.2023

 

Weltregierung oder Weltklima – worum geht es wirklich?
In der Zeit von Videokonferenzen ist es total wichtig, dass Polit-Funktionäre in den klimagekühlten Wüstenstaat Dubai fliegen. Nur so kann das Klima gerettet werden! – Mal ernsthaft: Worum geht es wirklich? Nur Luxus-Sause oder etwas ganz anderes?

Statt »World Governments Summit« (https://www.worldgovernmentssummit.org) heißt es nun: »World Climate Summit« (https://www.worldclimatesummit.org). Hunderte deutsche Politik-Funktionäre reisen nach Dubai zur dekadenten Luxus-Sause, in ein Land mit einer der höchsten CO₂-pro-Kopf-Produktion der Welt. Das ist etwa so glaubwürdig wie die Veganer-Konferenz im Schlachthaus. In ein Land mit Wasserknappheit, das Wasser verschwendet wie wenige andere. In ein Land, in dem Menschenrechte nicht so viel gelten und der glitzernde Schein um so mehr.

Dubai entlarvt immer wieder die unvorstellbare Dimension der westlichen Heuchelei. Unsere Politiker jetten in spätrömischer Dekadenz zum Luxustrip in den Wüstenstaat, um zum Thema »Weltregierung« gedrillt zu werden.
Habe ich »Weltregierung« gesagt? Oh, Pardon! Ich meine natürlich: Klimapolitik. Im deutschen Staatsfunk wird aber fast offen gesagt, worum es geht. Ich zitiere Werner Ecker vom SWR: »Es geht um den größten Umbau der Weltwirtschaft.« (tagesschau.de, 30.11.2023, https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen/video-1278740.html)
Und wer kann so einen Umbau veranstalten? Zentrale Gremien, global agierende zentrale Gremien, man könnte auch sagen Weltregierung. Und es geht natürlich wieder um Umverteilung von deutschem Geld ins Ausland. Mal eben locker flockig hat Deutschland zugesagt, 100 Millionen Dollar in irgendeinen Fonds zu zahlen, der dann an ärmere, sprich, aller traurigen Erfahrung nach korruptere Länder, von Deutschland weg umverteilt wird (tagesschau.de, 30.11.2023, https://www.tagesschau.de/ausland/asien/cop28-klimagipfel-zusage-200-millionen-100.html). Hauptsache, die deutschen Steuerzahler haben das Geld nicht mehr – jetzt »wegen Klima«.
Ich glaube keine Sekunde, dass es denen wirklich um Klima und CO₂-Einsparungen geht. Schauen Sie einfach kurz, wo diese Leute sich treffen und wie sie dorthin kommen! Mit Privatjets in die Berge nach Davos, in die klimatisierte Wüste nach Dubai und so weiter.
… Alles vom 1.12.2023 bitte lesen auf
https://www.dushanwegner.com/weltklimaregierung/