Lockdown auch für das Klima?

„Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben. Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind“ – das sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Prof. Karl Lauterbach (SPD). Gemäß dieser Logik: Die in der Coronakrise verfügte temporäre Einschränkung der Freiheitsrechte des Bürgers soll in der Klimakrise auf Dauer bestehen bleiben. Bürgerrechte ade.
.
Erstaunlich ist, daß der in TV-Talkshows und Presse allseits präsente und hofierte Lauterbach für diese skandalöse Aussage angegriffen wird. Sollte man diese Aussage nicht doch als ehrliche Offenbarung der SPD thematisieren und diskutieren: Ist die Planung, den CO2-Ausstoß mit drastischen Lockdown-Maßnahmen zu erzwingen, in der deutschen Gesellschaft überhaupt umsetzbar? Welchen Nutzen soll der Apokalypse-Trip haben – für die Bürger, die Wirtschaft, den Consent of the Governed, das Land, die EU?
Und dies alles vor dem Hintergrund, daß das große und mächtige Deutschland des Herrn Professor Karl Lauterbach gerade mal für ca 0,000031 % des weltweiten CO2-Ausstosses verantwortlich ist.
28.12.2020

Kampf gegen Klimawandel – Lauterbach
Für mich bleibt der Eindruck, dass es uns in Deutschland und auch in Europa, geschweige denn in den Vereinigten Staaten, ohne die Entwicklung eines Impfstoffes nicht gelungen wäre, diese Pandemie zu besiegen. Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben. Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.
… Alles vom 27.12.2020 von Karl Lauterbach bitte lesen auf
https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html
.
Einige Kommentare:
Steht Lauterbach noch auf der Basis der FDGO?
„Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.“ Diese Äußerung ist verfassungsmäßig äußert anfechtbar! Steht Lauterbach noch auf der Basis der FDGO? Zu dieser gehören meines Wissens auch die Grundrechte im Grundgesetz! Nicht mehr tragbar im Bundestag…
Immerhin: Endlich lässt er die Katze aus dem Sack.
27.12.2020, R.D., WO
.
Lauterbach hat sich mit seinem letzten Absatz als Verfassungsfeind entlarvt
Er will also die Grundrechte der Bürger einschränken, um den Klimawandel aufzuhalten. Dieser Mann ist nicht tragbar und ein Fall für den Verfassungsschutz.
27.12.2020, Spo
.
Lauterbach für dauerhafte Suspendierung von Grundrechten
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Hier spricht sich einer der derzeit prominentesten Politiker Deutschlands für die dauerhafte Suspendierung von Grundrechten aus! Wann geht ein Aufschrei quer durch Politik und Bevölkerung? Oder ist Herr Lauterbach quasi sowas wie der Vordenker der SPD und stimmt hier schon mal auf die neue Parteilinie ein?
27.12.2020, J.V.
.
Thema Bildung und Forschung ist wichtiger
Junge, junge…und sie sitzen im Bundestag. Wenn Sie den Klimawandel wirklich dämpfen wollen, dann kümmern Sie sich endlich um das, Thema Bildung und Forschung! Hier haben fast alle Bundesländer, bei denen die SPD an der Regierung beteiligt ist, enormen Nachholbedarf (bspw. Berlin, Bremen etc.) Nur wenn eine Technologie entwickelt wird, die ökologisch und ökonomisch funktioniert, werden andere Staaten diese anwenden. Die Deindustrialisierung von D ist hierfür bestimmt kein Vorbild, dem andere folgen werden und Einschränkung im Bereich der persönlichen Freiheit sicherlich auch nicht!
27.12.2020, M.R., WO
.
Welches „Wir“ ist jetzt da (von Lauterbach) gemeint?
SPD, Deutschland, Europa, USA, China, Indien, Afrika, Südamerika, der Rest? Also, ehrlich, wenn Deutschland und Europa gemeinsam Selbstmord betreiben würde n, würde der Rest eben die Ressourcen verbrauchen. Jeden Tag bringen Riesentanker ausrangierte deutsche Diesel nach Afrika. Die fahren dort doch nicht mit Sonne, sondern mit dem Rohstoff, den wir nicht verbrauchen. Aber das macht dich für den Klimawandel nichts.
27.12.2020, F.N.
.
Lauterbachs Satz ist kein Skandal. Er ist eine Offenbarung.
Der Mann redet Tacheles.
Anstatt ihn zu stigmatisieren, sollte man ihn diskutieren.
Ihn widerlegen oder bestätigen, mit Argumenten.
Wenn man den CO2-Ausstoss drastisch reduzieren möchte, dann geht das wohl nur mit drastischen Maßnahmen, weil alles bisherige nur zu geringem Erfolg geführt hat.
Will man denn den CO2 Ausstoß drastisch reduzieren?
Das ist doch die entscheidende Frage.
27.12.2020, Men
Ende Kommentare
.
Ein ungeheuerlicher Satz von Karl Lauterbach
Karl Lauterbach fordert, die massive Einschränkung von Freiheitsrechten nach der Corona-Pandemie zum Dauerzustand zu machen, um den Klimawandel zu bekämpfen. Zu dem Zweck könnte so gut wie alles verboten werden, was irgendwie als „klimaschädlich“ gilt.
… Alles vom 27.12.2020 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-ungeheuerlicher-satz-von-karl-lauterbach/
.

Kommentare.
So lange niemand weiss, wie unser Universum funktioniert,
sollte es jeder unterlassen am Klima herum zu manipulieren. Insbesondere die grünen Lebenskünstler suchen sich jetzt einen Koalitionspartner für die anstehenden Wahlen. Da käme ihnen die heruntergewirtschaftete SPD gerade recht. Ein Thema wie das Klima kommt da gerade recht, da ein Erfolgsnachweis niemals zu führen ist und damit permanent leere Versprechungen gemacht werden können und der Verbleib an den Fleischtöpfen ist gesichert.
Grün mutierte zu olivgrün an der Regierung (Fischer – Jugoslawienkrieg). Sie sind wenig glaubwürdig und stellen eine Gefahr für den Frieden dar. Herr Lauterbach versucht sich jetzt an die Grünen ran zu wanzen. Ein mehr als durchsichtiges Spiel.
27.12.2020, P.G.
.
Glaubt ihr wirklich, dass die Vorstellungen eines Karl Lauterbachs
jetzt plötzlich daher kommen? Corona und Klimawandel haben die gleiche Wurzel und das gleiche Ziel. Ersteres ist der Malthusianismus, letzteres ist der Sozialismus. Solange die Mehrheit an diese Dinge glauben, werden wir der Gefahr unserer Freiheitsberaubung nichts entgegenstellen können. Anthropogener Klimawandel ist genauso Hoax wie Corona-Pandemie: Konstruktivismus in Zeiten des Systemdenkens.
27.12.2020, K-O.,TO
.
Es ist totalitärer Geist, der aus Lauterbach spricht
Und alle totalitären waren von sich der Auffassung, das zu tun, was Gott will oder im Sinne der Wissenschaft. Mittlerweile hat sich eine neue Panikerin gemeldet: Isabella Eckerle.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/sorge-wegen-neuer-corona-variante-virologin-fordert-europaweiten-lockdown/26751122.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Sie wird zwar als „Schweizer Virologin“ vorgestellt, ist aber Deutsche. Und sie ging beim Drosten in die Lehre. Ich bin dafür, dass jeder Lockdownbeschluss einhergeht mit Kürzung alle Bezüge für Professoren, Beamte und Politiker um 50 %. Dann würden die sich dreimal überlegen, was die sagen.
27.12.2020, W.W.
.
Der Kampf gegen den sogen. „menschengemachten Klimawandel“
zeitigte mangels fehlender Überzeugungskraft bislang noch nicht die erhofften Erfolge. Ein riesiges Steigerungspotential an Akzeptanz konnte jedoch mittels existentieller Verunsicherung jedes Einzelnen durch den übertragbaren Krankheitserreger SARS-Cov-2 erschlossen werden. Auf dramatischen Einzelfallschilderungen basierend, unterstützt durch die Tag für Tag verlauteten kumulativen PCR (Laborwerte) -zunahmen gelang es, die Bevölkerung in einen Zustand hysterischer Verängstigung zu versetzen mit Rückwirkungseffekten auf die Verantwortlichen in Politik und Medien. Abgelehnt und verschwiegen wurde die objektive globale Einschätzung von Covid-19 und die Ungeeignetheit der verwendeten PCR-Teste, leider auch durch Ärztekammern und -organisationen sowie Politikberater, wie die Leopoldina! So konnten bisher undenkbar gewesene, nicht-medizinische Lock-down-Maßnahmen mit noch nicht überschaubaren Langzeiteffekten durchgesetzt werden. Was liegt demzufolge näher, als sich diese Erfahrungen für die anstehenden, noch tiefgreifenderen gesellschaftlichen Veränderungen nutzbar zu machen? Das nächste WEF-Treffen, Bürgenstock im Mai 2021, wird die Masken fallen lassen.
27.12.2020, Lek

Für so viel Ehrlichkeit bin ich Herrn Lauterbach sehr dankbar
Herrn Lauterbachs Analogieschluß war mir schon vor vielen Jahren klar geworden. Schön, dass er damit nicht mehr hinter dem Berg hält und so ehrlich ist. Er bestätigt nur meine seit Jahren gehegten Ängste und Befürchtungen. Was sagt Herr Meuthen eigentlich zu Lauterbachs undemokratischen und grundrechtseinschränkenden Ergüssen ? Warum immerzu dieses laute Schweigen bei ihm ? Was sagt die Freiheitspartei FDP zu Lauterbach oder gibt es da bei Herrn Lindner gar keine Reaktion, weil er insgeheim dem zustimmt ?
Die NWO-Pläne eines Klaus Schwab und seinen Great Reset bzw. die große Transformation halte ich schon für sehr gefährlich, da ich deren Ziele als zutiefst faschistisch und undemokratisch einstufe.
Klaus Schwab bestätigt doch längst selber seine finsteren Pläne, die er sich für die gesamte Menschheit ausgedacht hat. Das ist also gar keine Verschwörungstheorie von mir, da ich es ja selber bei ihm schwarz auf weiß nachlesen kann.
Hier ist das sog. White Paper des World Economic Forums von Oktober 2020:
WEF_NES_Resetting_FOW_Agenda_2020.pdf (weforum.org)
http://www3.weforum.org/docs/WEF_NES_Resetting_FOW_Agenda_2020.pdf
.
Lauterbach plaudert mit seinem Analogieschluß doch nur das aus, was sich die NWO und Klaus Schwab mit ihrem World Economic Forum längst ausgedacht haben. Die massiven Freiheitseinschränkungen werden somit über Covid hinaus weitergehen. Da werden von der NWO langfristige Zielvorgaben für die gesamte Menschheit verfolgt.
Hintergrund mit einer näheren Detailanalyse:
The Post Covid World, The WEF’s Diabolical Project: “Resetting the Future of Work Agenda” – After „The Great Reset“. A Horrifying Future – Global ResearchGlobal Research – Centre for Research on Globalization
Für so viel Ehrlichkeit bin ich Herrn Lauterbach sehr dankbar. In Zukunft werde ich bei meinen Quellenangaben natürlich auch sehr gerne auf ihn verweisen.
27.12.2020, Wei
.
Prof. Sinn: Gentechnik in der Pharma-Industrie – Markt der Zukunft
Man muss doch nur genauer hinhören, was von einigen Ökonomen, wie z.B. Prof. Sinn, kürzlich gesagt wurde, um die Interessenlagen rund um Corona besser einschätzen zu können, ohne der gern hervorgekramte Verschwörungsspinner zu sein. Die Gentechnik in der pharmazeutischen Industrie ist ein hunderte Milliarden schweres Zukunftsgeschäft. Neben Impfstoffen sind viele weitere Anwendung, wie Krebsmedikamente, im Fokus.
Die Gen-Technik ist bisher in der Bevölkerung nicht gut angesehen, was sich durch die mediale Verherrlichung der Covid-19 Impfstoffe gerade ändert. Folgt man den Aussagen der Mainstreammedien, so sind die gentechnisch erzeugten Impfstoffe reine Wundermittel ohne jegliches Risiko. Gegenüber normalen Impfstoffen ist die Entwicklungszeit auf ein 10tel reduziert. Der Impfstoff lässt sich in hohen Produktionschargen billig und schnell herstellen. Bestünden also bezüglich der neuen Impfstoffe wirklich keine Risiken, so wäre ein gigantischer Markt eröffnet, wie es Prof. Sinn schon sieht, der natürlich hart umkämpft sein wird.
Ferner weiß man, dass Seuchen in Zukunft schon durch die globale Vernetzung der Märkte eine stete Bedrohung darstellen. Da kam Covid-19 als Testlauf gerade recht, denn was wäre, wenn Covid-19 tatsächlich so gefährlich wäre, wie z.B. die Spanische Grippe. Dann müsste man in der Tat um jeden Preis einen neuartigen Impfstoff einsetzen, da sonst hunderte Millionen Tote zu erwarten wären. Es liegt also auf der Hand, dass man dieses Szenario real durchspielen will, bevor es wirklich ernst wird.
Dieser Corona-Testlauf hat den Effekt, eine neue revolutionierende Technologie allgemein durchzusetzen. Ob das eine gute Entwicklung ist, möchte ich bezweifeln, denn jede technische Revolution hat eben auch neue Dimensionen der Zerstörung und Gefährdung mit sich gebracht, die nicht beherrschbar sind. Bei der Gentechnik wird das nicht anders sein. Auch zeigt dieser Testlauf, dass in Zukunft die Gesellschaften immer stärker bürokratisiert werden, bis hin zu totalitären Strukturen, da die Risiken der Globalisierung immer weiter zunehmen.
27.12.2020, B.J.
.
Staatsmedien befeuern den Hass und die Spaltung
Es gibt andauernd Sätze, die ein Skandal sind, und keinen scheint es bei den großen Medienanstalten zu stören. Ganz im Gegenteil, die Staatsmedien befeuern den Hass und die Spaltung sogar noch. Zitat von diesem RTL-Wicht: „Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“.
Es geht aber noch weiter. Inzwischen sind Impfskeptiker nicht nur Antisemiten, ihnen wird sogar die Menschlichkeit abgesprochen. Im Namen des „Guten“ ist eben alles erlaubt. Und Linke haben ein Monopol auf das Gute, die Wahrheit und die Moral! Die Maske verrutscht immer mehr …
27.12.2020, G.J.
.
Ich finde den Satz (von Lauterbach) gar nicht ungeheuerlich,
da er zeigt, dass die ‚Corona‘-Maßnahmen nichts, aber rein gar nichts mit Gesundheitsvorsorge zu tun haben. Der Satz ist eher konsequent und stimmt die Bürger darauf ein, was noch kommt.
Wäre die Politik ehrlich, dann würde die Botschaft etwa folgendermaßen lauten: Wir sind der Meinung, dass knapp acht Milliarden Menschen zu viel sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Menschheit mit diversen Maßnahmen – Corona, Klimaschutz etc. – zu dezimieren. Unsere Zielzahl ist 500 Mio. Ihr müsst das verstehen, es ist nur zu unserem Besten. Wir werden auch Dankesgottesdienste für euch, die sich freiwillig geopfert habrn, abhalten. Ok, das würde keine Mehrheit finden, also muss etwas anderes her. Eine tödliche Pandemie böte sich an …
27.12.2020, Gum
.
Willkommen im Mainstream, Herr Dr. Zitelmann
Ist „man“ ein Verschwörungstheoretiker, wenn man nach den geistigen Nutzniessern der Kernkraftwerksabschaltungen fragt? Und darauf auch eine Antwort bekommt?
Ist „man“ ein Verschwörungstheoretiker, wenn man nach den geistigen Nutzniessern der Kohlekraftwerksabschaltungen fragt? Und darauf auch eine Antwort bekommt?
Ist „man“ ein Verschwörungstheoretiker, wenn man nach den geistigen Nutzniessern von Windkraft- und Solaranlagen fragt? Und darauf auch eine Antwort bekommt?
Ist „man“ ein Verschwörungstheoretiker, wenn man nach den geistigen Nutzniessern der „Verkehrswende“ fragt? Und darauf auch eine Antwort bekommt?
Ist „man“ ein Verschwörungstheoretiker, wenn man nach den geistigen Nutzniessern von Corona fragt? Einer „tödlichen Pandemie“ ohne Übersterblichkeit, eine „tödliche Pandemie“ mit einem Anteil von 20% an der Belegung aller Intensivbetten? Einer „tödlichen Pandemie“, deren „daran“ Verstorbene ein Alter jenseits der durchschnittlichen Lebenserwartung aufweisen? Eine „tödliche Pandemie“, deren putative Gefahr dazu genutzt wird, insbesondere die „Produktion“ von CO2 zu reduzieren? Und darauf auch eine Antwort bekommt?
Die Antwort auf alle Fragen ist immer die gleiche: Die einzigen geistigen und auch physischen Nutzniesser dieses teuren Unsinns sind die Angehörigen der „grünlinken Klimakirche“.
Bleiben Sie fein weiter bei Ihrer Mainstream-Meinung. Wahrscheinlich wollen Sie anderwärts auch noch publizieren. Ich bleibe bei meiner „Verschwörungstheorie“ und vertraue auf den Wahrheitsgehalt des Spruchs von Abraham Lincoln:
„You can fool some of the people all of the time,
and all of the people some of the time,
but you can not fool all of the people all of the time.“
27.12.2020, D.I.
.
Wenn der Mensch tatsächlich das Zünglein an der Klimawaage wäre
und das Wegsperren der Bevölkerung die einzige Möglichkeit wäre, die Biosphäre vor dem Hitzeverdampfungstod (trademark) zu retten, dann würde ich dem Typen (Lauterbach) zustimmen. Nur stinkt die Art und Weise, wie man mit Kritikern an der Klimathese umgeht, zum Himmel. Ich kann diese Expertenargumente nicht nachvollziehen, aber ich kann registrieren, welche Seite ad hominem argumentiert und plattestes Diffamierungsvokabular verwendet, und das tut i.d.R. immer die Seite, die falsch liegt.
27.12.2020, Pam
.
Lauterbach und Co sind hierbei nur gut bezahlte Propagandisten
Reset. Jeder kann seit langem schwarz auf weiß nachlesen, was das Ziel und was die Blaupause ist. Von Transformation und einer neuen Normalität redeten Politiker wie Merkel schon lange vor der Pandemie. Corona war Probelauf und Zurichtung zugleich. Es geht um eine universelle Vereinigung von kapitalistischen Strukturen und einer neuen Variante von Totalitarismus. Zur Erlösung der Menschheit… natürlich.
Es war klar, dass nach dem Coronaerfolg der Ruf nach totalitären Maßnahmen u.a. (!) auch in Zusammenhang mit dem „Klimaschutz“ erschallen werden. Lauterbach und Co sind hierbei nur gut bezahlte Propagandisten. Sich über diese Entwicklung erstaunt zu zeigen, finde ich reichlich naiv. Es ging beim Umgang mit SARS-cocx von Anfang an um viel mehr, als um Infektiologie. Es ging um die Prüfung und Implementierung exekutiver Restriktionen für den Reset. Um die endgültige Aufhebung der Bindung an nationale Rechtsgrundsätze.
27.12.2020, Mon
Ende der Kommentare
.

Lockdown auch fürs Klima? – „Analoge Maßnahmen wie bei Corona“
Sie müssen jetzt ganz tapfer sein, wenn Sie den folgenden Satz Lauterbachs lesen, den er gerade in der Welt geschrieben hat: „Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.“
Ja, Sie haben sich nicht verlesen. Leider. Solche „analogen Maßnahmen“ wären: Faktische Hausarreste (neudeutsch „Absonderung“ oder „Quarantäne“), geschlossene Grenzen, massive Schikanen bei Reisen bis hin zu einem gänzlichen Verbot derselben, Schließung von Betrieben, Verbot von Demonstrationen etc.
Oder sogar noch mehr? Radikale Klimaschützer machen ja sogar gegen das Autofahren und das Kinderkriegen mobil.
Natürlich wäre es schön und beruhigend, wenn man solche Ideen schlicht als „irre“ abtun könnte. So leicht geht das aber leider nicht. Nicht so sehr, weil Lauterbach durchaus viele Anhänger hat – ja man möchte fast sagen: Jünger, die ihn in seinem Apokalypse-Trip bedingungslos folgen. Viel schwerer wiegt, dass der Sozialdemokrat genau das ausspricht, was sehr viele Vorkämpfer des linksgrünen Establishments sich wünschen.
… Alles vom 28.12.2020 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/lockdown-auch-fuers-klima/

Dieser Beitrag wurde unter Business, Energie, Global, Klima, Natur, Umwelt, Wald, Zukunft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar