Volunteering, Business and Holidays in the Black Forest


Vereinsregister
Tauchen - Rettungstaucher
  

Home >Sportlern >Tauchen                                                             Club und Verein kostenfrei eintragen
 

Rettungstaucher Pinguine im Titisee - Februar 2005


 

Rettungstaucher Freiburg

"Die Tauchergruppe PINGUIN wurde bereits 1956 von Tauchern der BERUFSFEUERWEHR Freiburg, Mitgliedern des THW aus allen Berufssparten gegründet. Seit nunmehr 40 Jahren hält die Tauchergruppe PINGUIN permanent einen Tag und Nacht funktionierenden Rettungsdienst für die Öffentlichkeit aufrecht."

Zentrale: Tauchergruppe Pinguin, Zasiusstr. 43, 79102 Freiburg,
Tel.0761-73155 oder 0172-8384205
werner@tauchergruppe-pinguin.de,
info@rettungstaucher-freiburg.de

www.rettungstaucher-freiburg.de oder www.tauchergruppe-pinguin.de

Notfall:   0761/19222    mehr

Rettungstaucher Pinguine trainieren im Titisee >Titisee1 (9.3.2005)

  

 

Tauchen

"Tauchen, das schwerelose Schweben unter Wasser, ist eine Natursportart für Wasserratten zwischen 8 und 80. So faszinierend das Tauchen ist, so gefährlich kann es gleichzeitig sein. Tauchen ist eine junge Sportart, gemessen an konventionellen Sportarten. Erst durch die technologische Weiterentwicklung der Ausrüstung in den letzten 20 Jahren hat sich das Tauchen zum Breitensport entwickeln können. In Baden-Württemberg gibt es 111 Vereine, in denen 11.000 Sportler aktiv tauchen."
Quelle: http://www.swr.de/bw/treffpunkt/freizeit/service/020731.html
Sehr informative Seite zum Tauchen hier.

  

 

Tauchen Freiburg - born to be deep

born to be deep wurde 2002 gegründet um Taucherträume wahr werden zu lassen. Das zu tun, wovon andere nur träumen. Orte aufzusuchen, die 70% unseres Planeten ausmachen!
Tauchen: weder Beruf, Sport noch Hobby! Es handelt sich um unsere Leidenschaft!
Erlebe das Gefühl unter Wasser zu atmen!

Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse und Tauchausbildung nach PADI Richtlinien.
Vom OWD über Nitrox / Deep bis hin zum Divemaster. Flexibler Tauchunterricht
in Freiburg und Umgebung. Tauchausfahrten, Tauchplatzbeschreibungen, Bildergalerie: born to be deep

patrick@born-to-be-deep.de
www.born-to-be-deep.de

  


 

Tauchschule Lang am Schluchsee

"Der Schluchsee ist ein in 930 m Höhe gelegener Stausee von ca. 7,5 km Länge und 1 km Breite. Die größte Tiefe im Ursee beträgt ca. 62 m. Während des 2. Weltkrieges wurde der See mit Torf abgedeckt, um die Staumauer vor einem Bombardement zu schützen. Im Laufe der Jahre hat sich dieser Torf auf den Grund abgesetzt. Aus diesem Grund ist eine intensive Vorbereitung eines Tauchganges in diesem Bergsee erforderlich. Die abgesenkten Torfballen bedeuten für den Taucher schon mal schlechte Sicht. Bedingt durch den dunklen Untergrund wird es sehr schnell dunkel. Es ist deshalb unbedingt erforderlich, ausreichend Licht mit sich zuführen. Außerdem sind Erfahrung und Kenntnisse im Kompaßtauchen unumgänglich. Die Wassertemperaturen betragen im Sommer in 10 m Tiefe ca. 18 - 20 Grad. Geht man tiefer, kühlt das Wasser sehr schnell ab. Ein Trockentauchanzug empfiehlt sich deshalb auch in dieser Jahreszeit."

Tauchschule Lang in Seebrugg - neue Leitung >Schluchsee1  (2.6.2005)

  

© by  freiburg-schwarzwald.de, www.frsw.deKontakt, Update 02.06.05