Schwarzwald für Ehrenamtliche, Geschäftige und Erholungssuchende - Volunteering, Business and Holidays in the Black Forest


Rrheinhausen
zwischen Weisweil und Rust
 

Home >Ortschaften >Emmendingen >Rheinhausen                                                Ihre Idee/Beitrag ?

Rheinhausen, Oberhausen, Niederhausen, Taubergiessen

 

Niederhausen

Hochwasserschutz Rheinhausen bei Langgrien Altrhein bei Niederhausen am 24.4.2010 Pfarrkirche in Niederhausen am 24.4.2010
 
St-Michaelskirche in Niederhausen am 24.4.2010 St-Michaelskirche in Niederhausen am 24.4.2010  


www.sankt-michaels-kirche.de

 

Oberhausen

Blick nach Süden auf Oberhausen am 24.4.2010 (Bär von Blattmann aus Weisweil)
Rhein bei Oberhausen am 24.4.2010
 
Hochwasserschutz Rheinhausen am Ende der Rheinstrasse am 24.4.2010 Blick nach Süden auf Oberhausen am 24.4.2010 (Bär von Blattmann aus Weisweil)
Blick nach Süden am Birkenwaldwee bei Oberhausen am 24.4.2010    
Blick nach Süden am Birkenwaldwee bei Oberhausen am 24.4.2010 - Seehof    

Rheinhausen ist aus den alten Fischerdörfern Oberhausen und Niederhausen entstanden.
www.rheinhausen.de

 

Ionosphäreninstitut des BND in Niederhausen

 
Blick nach Norden am 24.4.2010 Blick nach Norden am 24.4.2010  

"Rheinhausen / Niederhausen (Breisgau) „Tamburin“: Ionosphäreninstitut ist der Tarnname für eine Abhöranlage, die der BND in der Nähe vom Europapark Rust am Waldrand inmitten von Feldern betreibt. Hier betreibt der BND Satellitenaufklärung, vergleichbar zu Schöningen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundsnachrichtendienst

Der BND gab auf Befragen an, es handle sich bei dem “Jonosphäreninstitut um ein hochschulfreies Forschungsinstitut mit ressortübergreifender Aufgebenstellung”. Auskunftsfreudiger kann man nicht sein! Der Leiter des Instituts sagte das gleiche noch mal, mit der aufsehenerregenden Zusatzinformation, dass Bundeswehr und BND Auftraggeber für ihre Leistungen sei.Der Bürgermeister von Rheinhausen “weiß, dass er nichts weiß”, und dass ihn das ganze Anwesen von Amtswegen nichts anzugehen hat.
http://www.mitwelt.org/jonosphaereninstitut-rheinhausen-spionage.html

 

Kleine Bitte: Seid fair und "klaut" nicht einfach diese Seite, diesen Text bzw. dieses Bild. Wir haben lange gebraucht, um alles zusammenzutragen - und nichts gestohlen. Und Google-sei-dank kommt jeder Diebstahl mal ans Licht - und dann wird es so richtig teuer. Nachfragen und Verlinken ist ja auch eine Möglichkeit ;-)) Danke

© by  freiburg-schwarzwald.de, Kontakt, Update 17.04.11