Bei der Wahl zur „Werkstatt des Jahres“ hat der Kfz-Betrieb von Walter Rieder in Oberried den 2. Platz gewonnen. Für den bundesweiten Wettbewerb konnten sich mehr als 12.000 Werkstätten aus ganz Deutschland bewerben. Eine kompetente Jury aus Vertretern der Werkstatt-Konzeptanbieter und der Prüforganisation DEKRA hatte die teilnehmenden Werkstätten auf Herz und Nieren geprüft. In der Kategorie 2, Werkstätten mit bis zu zwölf Mitarbeitern, überzeugte das Team des Oberrieder Kfz-Profis Walter Rieder und erreichte den 2. Platz. Bewertet wurden Erscheinungsbild, Werbe- und Kundenbindungsmaßnahmen, Servicequalität, Werkstatttest, EDV-Einsatz, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, technische Ausstattung, Geschäftsentwicklung und der Gesamteindruck der Werkstätten. Der im Wettbewerb „Werkstatt des Jahres“ erfolgreiche Betrieb zeichnet sich nicht nur durch das moderne 1a autoservice Erscheinungsbild aus, erklärt Walter Rieder: Unsere Kunden wissen, dass wir einen Top-Service bieten und dass sie von einem tollen Team betreut werden: „Wir legen höchsten Wert auf Aus- und Weiterbildungsprogramm und haben in den letzten Jahren sehr viel in die moderne Werkstattausrüstung investiert. Wir freuen uns, dass wir auch die Wettbewerbsjury überzeugen konnten und danken für die Auszeichnung.“
Von rechts nach links: Inhaber Kfz-Meister Walter Rieder, Kfz-Mechatroniker Nico Rombach, Geschäftsleitung Marianne Rieder, Service-Techniker Markus Schwär, Sohn Felix Rieder, Kfz-Mechatroniker Jürgen Rieder, Bürokauffrau Ursula Dilger, Kfz-Mechtroniker Alexander Kapp.
Klaus Zick, Marketingleiter der 1a autoservice-Systemzentrale, gratuliert der ausgezeichneten Werkstatt: „Die Ernennung zur „Werkstatt des Jahres“ ist eine Anerkennung für die gute Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters in den Betrieben. Sie zeugt außerdem von der hohen Qualität unseres Werkstattkonzeptes, dass sich unter anderem durch sorgfältige Partnerauswahl und die umfangreiche Unterstützung unserer Partner auszeichnet.“ In den Kfz-Meisterbetrieben von 1a autoservice werden ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüstungsqualität verwendet. Außerdem bietet 1a autoservice im Rahmen der Inspektion sogar ohne Aufpreis eine Mobilitätsgarantie dazu.
20.6.2013, www.dreisamtaeler.de
1a autoservice Rieder, Hauptstraße 72, 79254 Oberried
, Tel 0 76 61/40 46
E-Mail: info@rieder.go1a.de
, www.rieder.go1a.de
Über den Wettbewerb und Initiator Partslife:
Organisation und Durchführung des Wettbewerbs liegen bei der Partslife GmbH in Neu Isenburg. Wolfgang Steube, Geschäftsführer des Unternehmens: „Werkstätten, die den Titel „Werkstatt des Jahres“ erringen, dokumentieren damit die ausgezeichnete Qualität ihrer Arbeit auch nach außen.“ Dem Wettbewerb zur „Werkstatt des Jahres“ stellen sich freie Werkstätten bereits seit 1996. Teilnahmeberechtigt sind alle Kfz-Meisterbetriebe. Die Bewerbung erfolgt im Sinne einer größeren Chancengleichheit in verschiedenen Kategorien: In der Kategorie 1 treten Werkstätten bis sechs Mitarbeiter gegeneinander an, in Kategorie 2 stellen sich Werkstätten ab 6,5 bis 12,5 Mitarbeiter der Konkurrenz, größere Betriebe stellen die Bewerber in der Kategorie drei ab 13 Mitarbeiter. Der Wettbewerb zeigt die Leistungsfähigkeit freier Kfz-Servicebetriebe. Ein Unternehmen, das „Werkstatt des Jahres“ wird, hat unter Beweis gestellt, dass es sowohl technisch als auch im Umgang mit seinen Kunden auf der Höhe der Zeit ist. Die Auszeichnung betrifft den gesamten Betrieb mit allen angebotenen Dienstleistungen.
„Partslife“ ist eine Initiative des freien Kfz-Teilemarktes mit mehr als 50 vertraglich gebundenen Systempartnern aus Industrie und Handel. Das Unternehmen übernimmt Verantwortung im Entsorgen und Verwerten der Produkte dieser Kfz-Teilehersteller und -händler zur Erfüllung der gesetzlichen Auflagen aus der Altfahrzeugverordnung und dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz. Partslife beauftragt flächendeckend mehr als 40 zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe mit der Wahrnehmung dieser Verpflichtung gegenüber den Systempartnern und 10.000 gelisteten Werkstätten. Partslife bietet darüber hinaus weiter gehende Beratungsleistungen.