Regenbogen – Flagge und Kult

Immer mehr Bürger sind es leid mit diesem Regenbogenkult, der die Menschen primär über ihre Sexualität definiert – was für eine unmenschliche Eingrenzung, Nun wurde nicht etwa ein „Pride Day“, sondern der Monat Juni als „Pride Month“ ausgerufen, um diese Eingrenzung einen ganzen Monat lang zu feiern.
Zur Freude des Kommerzes und mit Förderung der Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), die auf öffentlichen Gebäuden die Regenbogenflagge (neben oder statt der Deutschlandflagge?) hissen läßt. Aber auch zum Mißfallen so Vieler, wie z.B. Max Roland, der diesen Frust treffend formuliert:
„Es reicht nicht mehr, Homosexuelle zu tolerieren und ihr Leben leben zu lassen – man muss ihre Identität ständig validieren und ihnen dazu gratulieren. Das erlebe ich diesen Monat auch wieder: Und ich bin es leid. Als Homosexueller fühle ich mich mittlerweile wie ein Kultgegenstand, gefangen mitten in einem Regenbogenkult“ (siehe sein Beitrag unten).

Die Woke-Bewegung jedoch will Normalität für jede beliebige Minderheit erzwingen, gleichzeitig aber permanent deren Besonderheit als LGBTQ, Trans, usw. hervorheben und durch einen Tag (wie CSD) oder gar Monat (Pride Month) zelebrieren. Ein Widerspruch in sich: Unbedacht oder gewollt?
Es gibt eben auch ein Recht der Bürger jedweder Orientierung, in Ruhe gelassen zu werden. Auch mit ihrer Sexualität, die ja immer noch Privatsache ist. „Leben und leben lassen“ soll weiterhin als zivilgesellschaftliche Normalität gelten und nicht durch einen linksideologischen Hyper-Moralismus ersetzt werden.
8.6.2022
.

Seltsamer Kult um den Pride Month
Die Zerstörung des Geschlechts ist die Zerstörung des Privaten
…. Es ist zwar auch Juni – aber vor allem „Pride Month“. Der „Pride Month“ ist ein Feiermonat der Schwulen-, Lesben-, Bisexuellen- und Transsexuellen-Bewegung. Es geht – oder ging mal – um die Veranstaltungen, die in Deutschland eher im Zusammenhang mit dem Begriff „Christopher Street Day“ bekannt sind. Anlass ist die jährliche Erinnerung an die sogenannten „Stonewall Riots“, die Aufstände in der „Christopher Street“ in New York, als Homo-, Bi- und Transsexuelle gegen Schikanen der Polizei auf die Straße gingen.
….
Es reicht nicht mehr, Homosexuelle zu tolerieren und ihr Leben leben zu lassen – man muss ihre Identität ständig validieren und ihnen dazu gratulieren. Das erlebe ich diesen Monat auch wieder: Und ich bin es leid. Als Homosexueller fühle ich mich mittlerweile wie ein Kultgegenstand, gefangen mitten in einem Regenbogenkult. Nichts könnte mir unangenehmer sein.
Ein Beispiel: Vergangenes Wochenende gehe ich mit (heterosexuellen) Freunden und Bekannten in einen Club feiern – plötzlich wird mir von allen Seiten ein „Happy Pride Month“ gewünscht, als sie herausfinden, dass ich schwul bin. Ich zucke innerlich zusammen: Ich mache aus meiner Sexualität kaum noch ein Geheimnis, aber ich habe auch nicht darum gebeten, so herausgestellt zu werden. Vor allem nicht von hypermoralischen Heterosexuellen, die mich eher wie ein Haustier behandeln – endlich eine arme kleine Minderheit, die man beschützen und verteidigen und auf deren sprichwörtlichen Rücken man demonstrieren kann, was für ein guter Mensch man doch ist. Zweifellos besser, als angegriffen und beschimpft zu werden – gut ist es aber noch lange nicht.

Meine Sexualität ist meine Sache – und nicht die Sache eines Kulturkampfes oder Instrument für wirre, identitätspolitische Visionen einer dekonstruierten Gesellschaft. Ja, ich bekenne mich: Ich hänge der schrecklich reaktionären Ansicht an, einfach in Ruhe gelassen werden zu wollen. Ich erwarte auch keine Glückwünsche für meine Homosexualität. Ich weiß, es ist sehr unzeitgeistlich, sich nicht halbnackt mit Regenbogenflagge auf die Straße zu stellen und zu rufen „Seht her, ich bin schwul“ – aber das liegt mir nicht. Vielen anderen „LGBT“s übrigens auch nicht.
Ich habe einfach keine Lust, ständig wegen meiner Sexualität herausgestellt zu werden. Ich – wir – sind völlig normal und das ist gut so. Und mehr wollen wir auch nicht sein. Ich bin schwul – und wenn das wichtig sein sollte, teile ich das auch mit. Wie gut, dass ich das in unserer Gesellschaft auch weitestgehend frei tun kann. Dafür bin ich dankbar.
… Alles vom 8.6.2022 von Max Roland bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/seltsamer-kult-um-den-pride-month/

Einige Kommentare:
Das Recht, in Ruhe gelassen zu werden
„Ja, ich bekenne mich: Ich hänge der schrecklich reaktionären Ansicht an, einfach in Ruhe gelassen werden zu wollen.“
Diese Ansicht ist in keiner Weise reaktionär und sollte eigentlich zum „guten Ton“ einer Gesellschaft gehören, denn wie mein Grossvater (einer der letzten liberalen Menschen den ich kannte) immer zu sagen pflegte: „C’est le ton qui fait la musique.“ Diesbezüglich würde ich sogar soweit gehen und das Recht in Ruhe gelassen zu werden, ebenso wie Roland Baader (ebenfalls ein liberales Urgestein) als das einzig wahre Menschenrecht zu bezeichnen, oder wie er das formulierte: „Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden – von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.“
8.6.2022, Phi

… einerseits Gleichheit – andererseits Extra-Paraden
Ich stelle mir schon immer die Frage, warum auf der einen Seite die „Normalität“, die „menschliche Gleichheit und Wertigkeit“, die gesellschaftliche Einbindung, die Beendigung von Ausgrenzungen und Diskriminierungen gefordert wird und auf der anderen Seite Homo-Paraden, Homo-Weihnachtsmärkte, Homo-olympische Spiele und eben auch Homo-Monate existieren die das eben-doch-anders-sein qualifizieren und manifestieren sollen. In meinen Augen ein Bärendienst, was der Autor wohl auch zum Ausdruck bringen möchte.
8.6.2022, W.E.

Normal ist, Ungleiches ungleich zu behandeln
Niemand sollte sich Illusionen darüber machen, dass es jemals den geforderten „normalen“ Umgang mit dem Anderssein geben wird, denn normal ist, Ungleiches ungleich zu behandeln. Der Versuch der Woke-Bewegung Normalität für Beliebiges zu erzwingen ist eine offensichtliche Selbsttäuschung, da sie selbst nicht dazu in der Lage ist, bestehende Normalität zu akzeptieren.
Auf die Mitteilung der sexuellen Ausrichtung des Autors hätte ich gern verzichtet, da ich es grundsätzlich für einen Fehler halte, andere mit der eigenen Sexualität zu konfrontieren.
8.6.2022, J.T.

Vergessen wir nicht, dass die Pflege eines Feindbildes
– die Intoleranten, die Rechten, die Verschwörungstheoretiker – psychologisch betrachtet die Eigengruppe stärkt und ein positives, strahlendes Selbstbild fördert (ich beschütze die Minderheiten der Welt vor bösen Menschen). Sogenannte Social (Justice) Warriors/Soziale-Gerechtigkeits-Krieger wollen anderen Mitbürgern helfen, aber auch vorm eigenen Flur-Spiegel gut dastehen. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Moralischsten im ganzen Land? Wenn man dann noch die Finanzmittel und Macht hat, Politik zu beeinflussen (hat ja nicht jedermann), umso besser.
8.6.2022, flo

Nancy (Faeser) sollte mal mit ihrem bunten Stoff
hier im völlig verbunteten Duisburger Norden an der Moschee aufschlagen und anfragen, ob die das Flaggentuch dort vorheissen darf. Das wär a Gaudi. Wohlan…
8.6.2022, E.P.

Jede Regenbogenfahne dient der Unterwerfung
Die Regenbogenfahne wurde feindlich übernommen. Seinerzeit wurde die Swastika geklaut.
Jede Regenbogenfahne, jede Regenbogen- Armbinde im Fußball und anderswo dient demselben Zweck der Rudelmarkierung, des Gehorsams und der Unterwerfung.
Das sind Übungen für Menschen, die das Selberdenken nicht gelernt oder verlernt haben.
Wenn der Staat diese Fahnen hisst, dann ist es ein deutliches Zeichen. Dieser Staat ist am Ende. Substanzlos, ideenlos, charakterlos, pleite. Das Personal passt zu diesem Zustand. Die Laustärke auch. Alles was noch wichtig ist, sind reine Projektionen, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Es wird die Zeit kommen, da werden sich die woken Irren schämen, dass sie mitmarschiert sind unter den Farben der Bewegung.
8.6.2022, Sch

Ein Pendel bewegt sich immer in 2 Richtungen.
Aktuell ist es kurz vor dem Maximalausschlag in Sachen linker, identitärer und totalitärer Politik. Mit zunehmenden Druck aufs Volk und weiterer links-totalitärer Politik wird das Pendel mit Wucht in die andere Richtung zurückschleudern.
Der Druck durch die überzogene Corona Politik, dem wirtschaftlichen Niedergang und der Unterdrückung von Meinungen außerhalb des „erlaubten“ Meinungskorridors wird seine Wirkung entfalten.
8.6.2022, Pos

Die Vertreter der Homosexuellen haben diese Entwicklung heraufbeschworen,
nur sie können diese Entwicklung auch wieder in vernünftige Bahnen zurück lenken. Wenn die Homosexuellen und die ,,Transen“ sich nicht mehr vereinnahmen lassen, dann wird der ganze Hype auch schnell enden. Jetzt von der Allgemeinheit zu verlangen sie möge die ,,Homos“ doch in Ruhe lassen klingt zwar vernünftig, die Allgemeinheit ist hier aber nicht der Verursacher. Man kann das Schiff nicht aus der Flasche holen und dann von anderen verlangen es wieder hinein zu bringen. Das muss man schon selber machen.
8.6.2022, E.M.

Lieber Herr Roland, ich respektiere Ihren Wunsch
„ einfach nur in Ruhe gelassen werden „ .. Das wäre der richtige und vernünftige Weg! Wenn ich aber zufällig einen von diesen schrillen *** Pride Month *** Umzügen sehe, stelle ich immer wieder fest, dass die Menschen, die da teilnehmen, sich nur über *Brü….te, Vag….as und Schw…..ze* definieren. Man bekommt ihre * Sexualität * regelrecht um die Ohren geschlagen! Warum bitte ?
8.6.2022, MuJ

Queere werden missbraucht für das „Mainstream-Paket“ Transhumanismus
Ich kenne keinen queeren Menschen, dem es anders geht. Sie lehnen es sogar ab, dass andere meinen, für sie sprechen zu dürfen oder zu müssen. Sie wollen respektiert und ansonsten in Ruhe gelassen werden. Gut, dass Sie über Ihr Erleben berichten.
P.S. Und dass damals J.K. Rowling mit Hass und Hetze überzogen worden ist, fanden sie „abscheulich“.

P.P.S. Aus meiner Sicht werden die queeren Menschen (neben anderen) instrumentalisiert und missbraucht für das „Mainstream-Paket“ Transhumanismus.
8,6.2022, R.M.

Irgendwie war Gesellschaft ehedem toleranter
In ein paar Tagen werde ich Geburtstag haben, also im Juni, im Schwulenmonat. Da muß ich wohl seit Eintritt der Geschlechtsreife irgendwas verpeilt haben, denn seither interessieren mich ganz überwiegend Menschen mit Oberweite und Hinterteil. Aber vermutlich waren und sind das alles Transen, ich hab das bloß noch nicht bemerkt, so als Juni-Schwuler, der von seinem Glück bislang noch gar nichts wußte.
Meine Güte, zu Studentenzeiten, 25 Jahre her, lernte ich abseits der „Heteros“ manche Kommilitonen kennen, die wahlweise stockschwul waren oder hardcorelesbisch oder irgendwas dazwischen. Klar wurde man testweise auch angebaggert, aber mit freundlichem „ne, danke“ oder „mir doch egal“ war das Thema dann erledigt.
Es ist befremdlich, was heuer für ein Tamtam darum gemacht wird, und dann oft übergriffig-eklig. Irgendwie war Gesellschaft ehedem toleranter. Wenn ich jetzt diese Zwangsbetuckung besonders in der Werbung sehe, wird mir fast übel.
Seinerzeit kam ein bisexueller Studienfreund gern noch abends auf eine Partie Schach bei mir vorbei, nachdem er seinen Club besucht hatte. Klar versuchte er auch bei mir sein Glück, aber auf „Halts Maul, ich will nicht wissen …, wieviel Bier hast du mit?“ war Sachlage dann geregelt.
So locker ging das zu – heute, im ideologisch aufgeheiztem Klima, würde das wohl in Grundsatzdiskussionsgeschrei münden und Freundschaft damit beendet.
8.6.2022, A.a.E.

Das wird alles nicht gut enden.
So als LGBT+trallalla Mensch sollte man diese Zeit noch genießen. Die sind nur Werkzeuge. Und das man das immer penetranter JEDEM, ob er will oder nicht, ins Gesicht schlägt. Dazu das noch einen ganzen Monat lang „feiert“ (also wichtiger als jedes einzelne andere Fest), deutet darauf hin, was passieren wird, wenn das Werkzeug nicht mehr gebraucht wird. Wird noch nicht gleich passieren, erstmal wird dieses Gift in die Kindergärten hineingetragen. Aber der demographische Wandel ist unabwendbar, die Wirtschaft wird den Bach hinunter getrieben und all die anderen Schwierigkeiten auch. Und es wird wie immer sein in der Geschichte, wenn es richtig rumpelt, weiß jeder was passieren wird. Und niemand von denen, die jetzt diese bunte Fahne irgendwo hissen, oder ganz mutig in irgendwelchen Profilen nutzen, wird diese Leute dann verteidigen.
8.6.2022, cer

… fragwürdig, Menschen über ihre „Sexuelle Ausrichtung“ definieren
Es ist eigentlich wie auf „Hanfparaden“. Dort wird die Absolute Akzeptanz und die SONDERROLLE in der Gesellschaft gefordert…(Kommt aus den gleichen Hirnbereichen)
Nach Jahrzehnten (versteckter) Lobbyarbeit hat es die “ Gay st a po ma fia“ geschafft, die Politik zu erobern. Zumindest alle diejenigen, die tatsächlich glauben, so etwas werde von der Breiten Öffentlichkeit akzeptiert/angenommen…
Es ist lediglich ein genervtes „Die auch noch“ zu vernehmen….Denn nochmal: Jeder weiss, das bei Menschen die sich über ihre sexuelle Ausrichtung definieren etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung ist im „Oberstübchen“
8.6.2022, T.E.

…. wie beim Mord in Dresden
Es scheint sich tatsächlich um die ungefragte Vereinnahmung einer gesellschaftlichen Gruppe durch die Politik zu handeln. In der «Klima»frage ist es ähnlich. Man überbietet sich geradezu ohne jeglichen Realitätsbezug, so wie etwa die Taliban gar nicht genug islamisch sein können. Oder wie man weiland um die Gunst des Führers buhlend, gar nicht nationalsozialistisch genug sein konnte.
Ich glaube, liebe Frau Faeser, dieser ganze Pseudoaktivismus ist reinstes Pharisäertum und hat auch nichts, rein gar nichts, mit der praktischen Sicherstellung gleicher Rechte und der Gewährleistung der Sicherheit zu tun. Denn ansonsten wäre ein Aufschrei wegen des Mordes in Dresden durch die SPD gegangen, das Motiv wäre angeprangert worden und man hätte Konsequenzen gegenüber einer archaischen Weltanschauung vollalimentierter Glücksritter aus dem Morgenland gezogen. Eine rote Linie gezogen, denn ab dieser ist dies keine Religion mehr, sondern nur noch Hass & Hetze. Dresden, das ist das islamische Hanau, nur dass der Täter nicht verrückt und bereits wegen seines Verhaltens im Gefängnis war. Gleiches gilt für Würzburg. Dieses Verhalten ähnelt den fleissigen Auschwitz- und Yad Vashem-Besuchen mit tiefer Betroffenheit, die seltsamerweise ihre Grenzen bei Angriffen auf jüdische Bürger und etwa bei der halbherzigen Verurteilung des geplanten Attentats auf die Hagener Synagoge findet. Wie bequem ist es hingegen, eine Fahne zu hissen und ansonsten noch einmal eine Milliarde im Kampf gegen rechts locker zu machen.
Dabei, und das ist die Ironie, hatten wir nie eine nationalistischere Regierung, denn es ist eine Regierung, die sich rücksichtslos gegenüber der Europäischen Union verhält, den gemeinsamen Energiebinnenmarkt mit Alleingängen sabotiert und das europäische Asylrecht unterhöhlt. Und dies nicht etwa, um auf Kosten der anderen das meiste für Deutschland herauszuholen, sondern um einer kruden Ideologie willens, dem neuen deutschen Wesen, an dem die Welt genesen soll. Wer rücksichtlos seine eigene Energiepolitik fährt, wer sich weigert, zwischen Asylanten und Rückzuführenden zu unterscheiden, zerstört Europa. Dies mag m/w/d tun, sollte aber aus der EU austreten. Es gebietet der Fairness, in den Strudel des eigenen Untergangs nicht noch die Nachbarstaaten hereinzureissen.
8.6.2022, P.B.

… peinliche und kranke hypermoralische Gesellschaft
Zitat 1: „Aus der Maxime „Leben und leben lassen“ ist ein neuer Hypermoralismus, aus Freiheit und Gleichberechtigung ein seltsamer Kult geworden.“ Wobei sich der mit der politischen Moralkeule zwangsverordnete „neue Hypermoralismus-Kult“ so oder ähnlich auch in andere Bereiche breit macht. Zeige „Du“ als Deutscher das du dieses oder jenes – und sei es noch so Gaga und Irre – gut findest damit „Du“ ein guter und weltoffener Deutscher bist und allen zeigen kannst das „Du“ auf der einzig richtigen Seite stehst.
Zitat 2: „Ein Beispiel: Vergangenes Wochenende gehe ich mit (heterosexuellen) Freunden und Bekannten in einen Club feiern – plötzlich wird mir von allen Seiten ein „Happy Pride Month“ gewünscht, als sie herausfinden, dass ich schwul bin.“
Wie grad oben gesagt: „zeige das „Du“ ein „guter Deutscher“ bist.
WELCH eine peinliche und kranke hypermoralische Gesellschaft sind wir Deutschen nur geworden.
Übrigens, mit Blick auf das zum Artikel gehörige Photo: Es fehlt nun nur noch, dass die im Hintergrund stehenden uniformierten Bediensteten oder das z. Bsp. andersort die Sicherheitsbeamten bei der Polizei oder die Soldaten bei der BW am Salutieren sind wenn die „regenbogenfarbene Hypermoralflagge“ gehießt wird.
8.6.2022, M.H.

Recht haben Sie, Herr Roland. Gleichbehandelt werden heißt,
in der Normalität zu leben und nicht gefeiert zu werden. Schon gar nicht gewinnbringend, sei es nun das Image oder den Umsatz betreffend.
8.6.2022, G,K,

in Ruhe gelassen werden – nein
„Es reicht nicht mehr, Homosexuelle zu tolerieren und sie ihr Leben leben zu lassen – man muss ihre Identität ständig validieren und ihnen dazu gratulieren.“
Sehr gut formuliert, finde ich. Dazu kommt noch die Forderung nach Privilegierung, denn der permanente mediale und politische Fokus; z.B. durch Bundesministerinnen, die Regenbogenfahnen hissen; stellt natürlich ein Privileg dar.
Eines wollen die in dieser Richtung Engagierten offenbar ganz und gar nicht: In der Normalität ankommen, in Ruhe gelassen werden, eine Gruppe unter vielen anderen sein, die „ihr Ding“ macht.
8.6.2022, med

Eine freie Gesellschaft gestattet dem Bürger,
seine eigene spezifische Individualität, in welcher Form auch immer auszuleben. Solange dieses in einem gesetzeskonformen Rahmen geschieht, die Interessen des Nächsten nicht tangiert und keine Anfeindungen stattfinden, ist alles in bester Ordnung.
Erst das exzentrische Herausstellen auf Jahrmarksniveau und die zwanghafte Aufforderung an den Mitbürger dieser besonderen Lebensweise zu applaudieren, fordert jene Ablehnung heraus, die diese Regenbogengemeinde als Diskriminierung missdeutet.
8.6.2022, Sze

Instrumentalisierung der Schwulenflagge durch Politik, Medien und Wirtschaft
Ha ha, die Heimatministerin zeigt Flagge! Was sich mittlerweile in Deutschland abspielt, ist irre.
Und Herr Roland, die Instrumentalisierung der Schwulenflagge durch Politik, Medien und Wirtschaft ist vergleichbar mit dem Missbrauch von PoC in der Werbung. Unter dem Vorwand modern, divers und inklusiv zu sein gibt es praktisch keine Produktwerbung mehr, in der nicht Schwarze vorkommen. Diese vermeintlich moralisch so hochstehende „Haltung“ ist m. E. jedoch nichts anderes als Blackfacing, nichts anderes als Rassismus.
8.6.2022, gre

Negative Social Credit-Punkte für Home und Hetero?
Quizfrage: Wenn ich als Heterosexueller auf eine Pride Month-Demo mit dem provokanten Transparent „Mein Popo gehört mir“, gehe und einen Homosexuellen abblitzen lasse, werde ich von der queeren-LGBTQ-Community dann als egoistisch oder eher als rassistisch „angemacht“?
Aber vielleicht muss ich eines Tages auf einen staatlich verpflichtenden Transgender-Queerbeet-Erfahrungskurs gehen, weil ich sonst negative Social Credit – Punkte bekomme und zusammen mit negativen Covid- und Klimaleugner-Punkten nicht mehr „ausgeleierte“ 9-Euro-Bimmelbahn fahren darf.
8.56.2022, S.H.

Man wohl auch inzwischen von einer Homo-Industrie sprechen.
Parteien, die noch fast 50 Jahre nach 1945 maßgeblich an der Schwulen-Unterdrückung beteiligt waren, präsentieren heute alle Regenbogenfahnen wedelnd symbolisch Ihre Alibi-Schwulen, mit denen sie sich öffentlich und demonstrativ von der Schuld vergangener Zeiten distanzieren können.
So wie Erich Mielke alle liebte, lieben sie heute fast alle die Schwulen (LGBTIXL), zumindest wenn die Kameras und Mikros auf sie gerichtet sind und diese wissen vor lauter Liebe gar nicht so richtig wie ihnen geschieht.
8.6.2022, Ale

Kulturkampf, das trifft es
Egal ob Wokismus, Genderismus, Inklusion, Diversifizierung, me-too, Feminismus etc. In all diesen Fällen steht immer eine Minderheit dahinter, die diesen Kampf führt und befeuert. Das spannende daran ist, dass Politik, Medien, NGOs, Universtitäten nicht mehr hinterfragen, ob die Mehrheit eben so denkt oder nicht. Der Einfluß dieser kleinen aber einflußreichen und vor allen Dingen lauten Minderheit ist mittlerweile schon so groß, dass man überall damit konfrontiert wird, unmöglich ihm zu entfliehen. Wenn selbst Medienmogule wie Döpfner nun den Kniefall vor diesen ideologischen Radilanskis macht und dabei seine eigenen Mitarbeiter diskreditiert, zeigt zumindest mir, das Ochs und Esel in ihrem Lauf….nicht mehr aufzuhalten sind. Was sind also die Alternativen für den noch normal gestrickten Biodeutschen? Auswanderung? Kann nun mal nicht jeder.
Zurück ins Private? Funktioniert nicht mehr, ist man ja umgeben – ob man will oder nicht – von „gutmeinender“ Ideologie. Geht man nicht mehr zu Wahl? Interessiert unsere Blockparteien nicht mehr, ganz im Gegenteil, wenn´s nicht passt, wird´s passend gemacht. Eintritt in eine Partei? Welche denn, die nicht sofort von den anderen im Gleichklang mit den Medien ausgegrenzt werden würde, siehe AfD. Für eine geistig, moralische Wende die Kohl noch wollte, aber nicht durchsetzte, ist es zu spät. Die Ideologen haben sich durchgesetzt und werden gewählt. Sinnlos!
8.6.2022, H.H.

Verehrter Herr Roland,
ich glaube bei der Regenbogenflagge und dem ganzen LBQ..irgendwas geht es schon lange nicht mehr um Schwule. Als „nur“ Schwuler sind Sie doch ein konservativer Rückständiger. Da müssen Sie schon Trans sein, des öfteren das Geschlecht wechseln, Ihrer Mutter verbieten sich „Frau“ zu nennen, sie ist eine „Gebärende“. Sie sollten schon eine Frau mit Bart und Penis sein, und sollten Sie Vater werden, Ihr Kind ab 5 Jahren zum Geschlechter-Wechsel vorbereiten und noch vier weitere Väter präsentieren.
Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen können Sie vorsichtig bei der Regenbogengemeinde und der Innenministerin anfragen ob Sie sich eventuell um Mitgliedschaft bewerben dürften.
8.6.2022, Les

Lieber Max Roland,
„Ich habe einfach keine Lust, ständig wegen meiner Sexualität herausgestellt zu werden. Ich – wir – sind völlig normal und das ist gut so. Und mehr wollen wir auch nicht sein. “
Nein, normal seid ihr/du nicht. Normal sind Heterosexuelle, Mann und Frau, die gemeinsam eine Familie gründen und Kinder haben. Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft und steht unter besonderem Schutz. Ausserdem ist das Kindeswohl ein hohes Gut. Lebensgemeinschaften von Schwulen und Lesben der Familie gleichzustellen und ihnen auf welche Art auch immer Kinder zuzugestehen, konterkariert beides.
Ich bin kein Freund von Euch LGBQT usw. und ich muss Euch auch nicht mögen. Ich toleriere diese Spielarten der Natur, dies bedeutet bei mir aber tatsächlich erleiden, erdulden, ertragen.
So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen, falls mein Kommentar veröffentlicht wird.
8.6.2022, Mom

„ICH BIN SCHWUL – UND NICHT EUER KULTOBJEKT!“:
Könnten das nicht auch Frauen, Behinderte, Flüchtlinge, Ausländer, PoC, Ukrainer, Menschen aus Entwicklungsländern, Juden, früher mal Polen, … (tut mir leid für die alle weiteren Gruppen, die ich vergessen habe) sagen?
Sind die nicht alle mal mehr oder weniger „Kultobjekt“ für Linksgrüne? Müssen die nicht alle von Linken gerettet werden? Vor den Weißen. Vor der Ausbeutung. Beruht das linke Geschäftsmodell nicht NUR darauf, irgendeine Gruppe zu finden, in deren Namen man kämpft, weil diese Gruppe zu blöd, zu schwach, … ist, es selbst zu tun?
Mein Tipp für alle Angehörigen dieser Gruppen: Genießt diese Verwöhnung durch Linke, solange sie besteht. Ihr könnt Euch nicht sicher sein, dass Ihr morgen nicht zur Tätergruppe zählt. Vielleicht entdecken Linksgrüne irgendwann, dass Schwule/PoC/Frauen/Behinderte/… immer schon zu den Tätern der Geschichte gehört haben. Und dann ist die schöne Zeit vorbei.
8.6.2022, EB

Die Grünen sind quasi Vertreter einer neuen Form von „Zersetzung“-Religion
Es ist irre, aber hat System, und nennt sich Zersetzung:
– Demoralisierung
– Destabilisierung
– Krise
– Neues Normal
Man muss sich klarmachen, dass den Linken ihre eigentlichen Themen völlig egal sind, ob Wald/Nachwachsende Rohstoffe/Klima, oder auch Frauen/Schwule/Migranten/Trans.
Die Grünen sind quasi Vertreter einer neuen Form von Religion, nach den Naturreligionen mit vielen Göttern, den monotheistischen Religionen mit nur einem Gott, jetzt die „Sequentielle Religion“ mit im Takt der Jahrzehnte wechselnden „Göttern“, bei gleichbleibender Priesterkaste.
Die Grünen haben ihren Ursprung in den „Misfits“ der Gesellschaft, sie kombinieren schlechte Anlagen mit übersteigerter Geltungssucht. Der ganze irre Schwachsinn der seit Jahrzehnten von ihnen kommt dient nur der Zerstörung der aktuellen Gesellschaft und der Entstehung einer neuen Gesellschaft in denen die Misfits das sagen haben und die Standards setzen.
Das diese wenig hellen Kerzen soviel Erfolg haben liegt natürlich daran, dass sie sich als nützliches Werkzeug ihrer angeblichen Erzfeinde vor den Karren spannen lassen, die erstaunlicherweise heutzutage die gleichen Ziele haben, aber aus völlig anderer Motivation heraus.
8.6.2022, GM

„Ja, ich bekenne mich:
Ich hänge der schrecklich reaktionären Ansicht an, einfach in Ruhe gelassen werden zu wollen. Ich erwarte auch keine Glückwünsche für meine Homosexualität.“
Umgekehrt geht es uns Heteros doch mehrheitlich genauso: wir wollen Sie in Ruhe lassen, wie jahrzehntelang zuvor auch. Wir wollen uns aber auch nicht ständig mit Ihren Lebensumständen beschäftigen. Das ist in meinen Augen nicht „…phob“, sondern „normal“. Und gegen gewalttätige „Ausreißer“ bietet die Gesetzgebung sicher genügend Handlungsspielraum, denke ich.
8.6.2022, Kon

Ich möchte lediglich nicht zwangsideologisiert werden
Ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Ich finde diese Politdarstellung und Zwangsideologisierung mit dem Regenbogen ehrlich gesagt widerwärtig. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und es ist mir wirklich egal, wer mit wem, wie oft udn ob es was dauerhaftes ist oder nur ein ONS ist. Sollen doch alle so leben wie sie wollen, mit wem auch immer und dabei ist mir das auch völlig Wurst, ob sich da jemand ein Phantasiegeschlecht vergibt oder als Ponny verkleidet, weil er es sexuell ansprechend findet.
Ich möchte lediglich nicht zwangsideologisiert und so behandelt werden, als ob ich Schwulenhasser wäre, der jeden Tag durch die Strassen zieht um ein paar Homosexuelle zu verprügeln oder ein paar Lesben zu beschimpfen. Es wird in Deutschland so getan, als ob es ein intolerantes, schwulenfeindliches Land wäre, in dem Schwule, Lesben usw. jeden Tag um ihr Leben fürchten müssen, wie im Iran.
Das ist doch nicht der Fall. Gerade Deutschland ist doch bereits jetzt eines der tolerantesten Länder in Europa in dieser Hinsicht. Es geht mir auf die Nerven, dass keine Sendung, kein Film etc. ohne einen Quoten-Homo oder einer Drag-Queen auskommt und natürlich darf auch ein Kind mit zwei Müttern nicht fehlen. Man wird damit drangsaliert und ich befürchte, dass genau das dazu führen wird, dass die Leute iwann die Schnauze so voll haben, dass es sich eher negativ auswirken wird und zum Nachteil der LGBT+ Community, weil die Leute einfach überdrüssig geworden sind wie ich. An dieser Stelle möchte ich allen Menschen zu ihrer eigenen privaten Sexualität gratulieren, mögen Sie diese bitte für sich behalten und sooft es geht ausleben!
8.6.2022, NP

Homos weder gratulieren noch diskriminieren!
Danke für diesen klugen Kommentar. Homosexuellen wegen ihrer Präferenz, die sich bekanntlich niemand aussuchen kann, zu gratulieren, ist genauso unlogisch, wie sie aus demselben Grund zu diskriminieren. Klar ist aber auch: Für die rot-grünen Moral-Ayatollahs in Parteibüros und Redaktionsstuben muss das Motto des Autors „Leben und leben lassen“ eine Zumutung sein. Denn wohin dann mit all den erhobenen Zeigefingern, die ihre Welt so schön schlicht in Gut und Böse teilen?
8.6.2022, frag

Keinen Tag feiern, sondern einen Monat
Die Schwulen haben erreicht, was sie zu Recht lange wollten und wofür sie lange gekämpft haben. Nun wird dieser Sieg kommerzialisiert von Leuten, die eine Möglichkeit gefunden haben, mit dem „pride month“ ordentlich Kohle zu machen!
Es gibt einen Tag, an dem der Mütter besonders gedacht wird, es gibt einen „Rosenmontag“, einen „Tag des Baumes, einen „Steuertag“ usw. Aber hier gibt’s 1 Monat „Gedenken, Gedenken, …. Interessant isr, dass die Betroffenen diese Vereinnahmung selbst ablehnen. Sie wollen akzeptiert sein und leben wie du und ich. Das wird durch den “ month“ erschwert. Mir ist es allerdings vollkommen egal,wie lange der „month“ dauert; aber viele empfinden ihn als kontraproduktiv.
8.6.2022, jos

Der Schwule jedem als Trophäe als Nachweis des ultimativen Gutseins
Ich erlebe Ähnliches. Man dient mittlerweile jedem Dahergelaufenen als Trophäe als Nachweis des ultimativen Gutseins. Manche sind aber auch genervt und die Toleranz schlägt durch die Dauerberieselung wieder in Argwohn um.
Nach wie vor aber gilt, dass diejenigen, von denen der größte Hass auf sexuelle Minderheiten ausgeht, trotz Ominipräsenz des LGBTQ-Themas nicht genannt werden dürfen. Damit ist der Pride-Month eine reine Show-Veranstaltung.
Nervig finde ich auch, dass man automatisch den Grünen zugeordnet wird und bei Kritik am Islam das Totschlagargument fällt, wie man so was denn ausgerechnet als Homosexueller sagen könne.
8.6.2022, Ner

Früher war es mal das Ideal der Linken,
dass Merkmale wie Geschlecht, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung keine große Rolle spielen sollten. Leben und leben lassen eben. Dieses Ideal hat sich um 180 Grad gedreht. Heute zählen diese Merkmale mehr als alles andere, so lange es „die richtigen“ sind.
Mir hat mal ein Kameruner in etwa die gleichen Erfahrungen geschildert wie Herr Roland hier. Dass er ständig von den „weltoffenen“ und „toleranten“ Linksgrünen als etwas besonderes und als Opfer bevormundet wird, weil er schwarz ist, obwohl für ihn seine Hautfarbe keine große Rolle spielt.
Es ist einer der zahlreichen Widersprüche der linkgrünen Moralweltmeister. Sie heben ständig die Hautfarbe hervor und sind mit ihrer Bevormundung und ihrem Aufdrängen des Opferstatus selbst die größten Rassisten. Sie bezeichnen sich als Feministen und schreiben sich Frauenrechte auf die Fahnen, lynchen aber jeden virtuell, der dagegen ist, dass Männer im Frauensport antreten und biologischen Frauen ihre Chancen auf den Sieg nehmen. Und sie behandeln Schwule, wie oben beschrieben, als Haustiere, die sich nicht selbst wehren können und sind daher eigentlich selbst schwulenfeindlich („der ist so feminin, wir müssen den beschützen“). Sie setzen sich für Juden und Homosexuelle ein und holen dann hunderttausende Antisemiten und Schwulenhasser ins Land und Klatschen dazu noch Applaus.
Man könnte ewig so weiter machen. Aber der Höhepunkt dürfte bald erreicht sein. Wenn der Kühlschrank erst mal leer und das Wasser kalt ist, hat der Deutsche wieder andere Probleme. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
8.6.2022, Lik
.
„Es reicht nicht mehr, Homosexuelle zu tolerieren
und ihr Leben leben zu lassen – man muss ihre Identität ständig validieren und ihnen dazu gratulieren.“ Dieser eine Satz, der wohl für die gesamte LGBTQIA+-Community gilt, genügt, um klarzumachen, was derzeit gewaltig schiefläuft. Gibt es eigentlich auch einen Heterosexuellen-Monat, an dem eine Flagge an öffentlichen Gebäuden hängt und der Rest-Bevölkerung von Frau Faeser zu ihrer sexuellen Orientierung gratuliert wird?
8.6.2022, flo

…Meine Sexualität ist meine Sache
– und nicht die Sache eines Kulturkampfes oder Instrument für wirre, identitätspolitische Visionen einer dekonstruierten Gesellschaft…..
So und nicht anders
8.6.2022, J.K.

Warum definiert uns jetzt nur noch unsere Sexualität?
Lieber Herr Roland, ich habe solches Verständnis für ihre „reaktionären“ Gedanken. Bei all diesem Kult, der aus wirklich jeder Ecke auf uns einprasselt, frage ich mich immer, warum uns jetzt nur noch unsere Sexualität definiert. Nicht mehr Charakter, Ausbildung, Können etc. zählen, sondern sexuelle Orientierung? Meine Gedanken sind ähnlich: ich will in Ruhe gelassen werden. Und ich will nicht, dass meine Kinder in den Medien und Schulen damit traktiert werden. Meiner Meinung nach führt dieser Regenbogenkult wieder zu einer erneuten Spaltung der Gesellschaft.
8.6.2022, AS5
Ende Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Oeffentlicher Raum abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar