LpB: Blutrünstige Monster

„Sie sehen aus wie Menschen, aber es sind blutrünstige, hasserfüllte Monster …!“. Dies sagt ein russischer Soldat zu seinen Kameraden über die Ukrainer, als sie auf einem Mannschaftstransporter am Ortsschild Kiew vorbei auf die ukrainische Hauptstadt zufahren. Die Zeichnung stammt aus dem von der der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) Baden-Württemberg herausgegebenen Unterrichtsmaterial „Machs klar! 52-2022 Krieg in der Ukraine – Putins Angriff auf den Frieden“, mit dem Lehrer ihren Schülern die ‚richtige Meinung‘ zum Ukraine-Krieg vermitteln sollen. Indoktrination nennt man so etwas, oder?
.

In dieser Comic-Zeichnung der LpB wird Menschen wird das Menschsein abgesprochen. Aus dieser Zeichnung spricht Hass. Mit diesem Unterrichtsmaterial werden Schüler nicht gebildet, sondern ihnen wird ein vereinfachtes Bild von „Gut gegen Böse“ bzw. „Mensch gegen Monster“ eingetrichtert, über das man nicht nachdenken und sprechen muß, bei dem alles klar (siehe Titel „Machs klar“) ist. Da jeder Mensch – auch Kinder – zu den Guten gehören will, ist die Parteinahme als Unterrichtsziel gewährleistet.

Warum werden den Kindern keine unterschiedlichen Sichtweisen zu diesem so unübersichtlichen und komplexen Konflikt dargeboten (natürlich gemäß didaktischer Reduktion vereinfacht) , damit sie darüber ihre Entscheidungsfähigkeiten einüben können: Nachdenken, drüber miteinander reden  und kontrovers diskutieren? Warum wird ihnen dargelegt, daß hier junge Männer mit Waffen – nur wenige Jahre älter als sie selbst – als „blutrünstige, hasserfällte Monster“ unterwegs sind, wobei im Grunde gleichgültig ist, ob dies nun Russen oder Ukrainer sind. Hauptsache sie sind bewaffnet, Krieg für das Gute.
Bereits Karl Marx wusste, dass die Bücher von heute die Taten von morgen sind. Damit ist  Griff zur Waffe all dieser Kriegstreiber und Waffengeilen die natürliche Konsequenz.

Bei Wikipedia heißt es: „Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) ist die zentrale überparteiliche staatliche Einrichtung für die politische Bildung in Baden-Württemberg. Die LpB Baden-Württemberg wendet sich an alle Bürger des Landes Baden-Württemberg. Wegen ihrer Mittlerrolle werden Multiplikatoren wie Lehrkräfte an Schulen und Hochschulen besonders angesprochen. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Lernende an Schulen und Hochschulen.“
Und nun verkündet diese LpB (hoch subventioniert mit Steuergeldern) in ihren Unterrichtsmaterialien für Schüler: „Sie sehen aus wie Menschen, aber es sind blutrünstige, hasserfüllte Monster …!“ Ist das nicht Kriegspropaganda? Ist das etwa Erziehung zum Frieden und zur Freiheit?
14.4.2022
.

Links zur LpB:
Machs klar! 52-2022 , konzipiert für eine Unterrichtsstunde
https://www.lpb-bw.de/machs-klar/
https://www.lpb-bw.de/fileadmin/lpb_hauptportal/pdf/machs_klar/2022/mk52/mk_krieg_a4.pdf
https://www.lpb-bw.de/ukrainekonflikt
.

2022-04-14 Unfassbare Staatshetze geg. Russen in BW
„Sie sehen aus, wie Menschen, aber es sind blutrünstige, hasserfüllte Monster!“ Zitat Landeszentrale für polit. Bildung Baden-Württemberg. Strafanzeige sobald aus Moskau zurück.
Wer so hetzt, dem sollte, kann und darf man NICHTS glauben. So meine Meinung ! Selbst denken, selbst sehen, selbst hören. Es spiel dabei keine Rolle, ob mit dieser, an dunkelste Geschichte erinnernden „Beschreibung von Menschen“ die Soldaten im LKW (auf dem Bildchen) gemeint sind, oder ob die „blutrünstigen Monster“ nicht die Russen sein sollen, sondern der “unterstellte” Massenmörder Putin den Russen „eine Sprechblase“ eingetrichtert hätte.
NEIN. Wir wissen alle, wie Meinungsmache geht. Der Aufreißer, das Titelblatt und die Schlagzeile entscheiden. Unter dem medialen Trommelfeuer in Deutschland gegen Präsident Putin, der bei uns politisch wie medial binnen 8 Tagen vom Staatspräsidenten zum Massenmörder degradiert worden ist, wird bestenfalls BEIDES „hängenbleiben“.
Man kann das weiterspinnen vom Indoktrinierer zum Indoktrinierten, dem man Mitschuld zuweisen kann. Am Ende bleibt elendige Hetze gegen alles was aus Russland kommt. Sowas tut man unter Menschen nicht.

Lt. dieser staatlichen Einrichtung ist er wieder da! Der Untermensch! Und wieder sind es die Russen ? Genau so wird und m. E. soll solche Propaganda beim Empfänger landen. Und wieder kann es gar nicht genug Panzer geben? Wollen wir mit den GRÜNEN geradewegs in den Atomkrieg hineinmarschieren? Genau die Frieden-Frieden-Leute? Die mit dem Toleranz-Geplärre von Geburt an bringen uns das Ende der Zivilisation?
… Alles vom 14.4.2022 bitte lesen auf
https://henningzoz.de/2022-04-14-unfassbare-staatshetze-geg-russen-in-bw/

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Buch, Jugend, Kinder, Medien, Schulen, Zukunft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar