Kfz-Martorana 15 Jahre

Im Oktober 2012 kann der Kfz-Meisterbetrieb Martorana in FR-Litt­en­­­­­weiler sein 15-jähriges Bestehen feiern. Seit 1997 ist das Team um Kfz-Meister Vincenzo Martorana Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Fahrzeug. Probleme werden hier kompetent, zuverlässig und schnell gelöst – und das zu einem fairen Preis. Alle Marken und Modelle sind in der Werk­­statt Martorana gut aufgehoben. Die Mechaniker blick­en auf langjährige Erfahrung bei BMW und VW zurück und sind bestens auf individuelle Wünsche und Anfragen vor­be­rei­tet. Angeboten werden hier Reparatur, Wartung und In­spek­tion. HU/AU, Scheibenreparatur, Elektronische Fahr­zeug­­diagnose, Unfallinstandsetzung sowie Reifen-, Bremsen und Stoßdämpferservice. Seine berufliche Laufbahn hat „Enzo“ Martorana mit einer Lehre zum Kfz-Schlosser bei den Fuhrparkbetrieben der Stadt Freiburg begonnen. Anschließend war er mehrere Jahre bei einer VW-Werkstatt und danach beim BMW-Autohaus Frei­­burg als Kfz-Mechaniker beschäftigt. Nach der erfolg­reich abgelegten Meisterprüfung hat er den Schritt in die Selbst­­ständigkeit gewagt und die Räume einer Kfz-Lackier­er­ei im Kunzenhof übernommen. Gemeinsam mit seiner Frau Petra, die ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau bei BMW ge­macht hatte und für die Buchhaltung und das Büro zu­stän­dig ist, hat er den Betrieb neu aufgebaut.
Von Beginn an wurde die Werkstatt Martorana in Litten­wei­ler gut angenommen und so konnte Enzo Martorana 1999 zwei Monteure in sein Team aufnehmen. Beide sind, wie auch der Chef selbst, be­gei­­sterte Motorradfahrer und alle Drei verbindet die Liebe zu den heißen Öfen, weshalb man in der Kfz-Meisterwerkstatt auch Motorrad- und Rollerservice mit allen War­tungs­ar­bei­ten wie Inspektion, Reifen, Bremsen etc. anbietet. Aber auch mit Umbauwünschen ist man bei Martorana richtig: Ob Bremsleitungen, Felgen oder sonstige Teile – hier arbeitet man individuell und nach Kundenwunsch.

Martorana Kfz 2012

Von Beginn an waren auch die Väter des Ehepaars Mar­to­ra­na unverzichtbare Helfer. Petras Vater musste sich aus ge­­sundheitlichen Gründen leider zwischenzeitlich zurück neh­men, aber Enzos Vater ist noch immer die gute Seele des Betriebes und hilft gerne mit Fahrdiensten zum Groß­han­del, als „Taxi für alles“ wie er sich selbst schmunzelnd bezeichnet. Stolz ist das Team auf seinen stets wachsenden Kun­den­stamm und die zahlreichen treuen Kunden aus Littenweiler und dem Dreisamtal. Zwischenzeitlich dürfen sie auch Groß­­kunden wie z.B. die Freiburger Stadtbau, den Pflege­dienst „Pflege aktiv“ oder die Fensterbaufirma Held zu ihren Kunden zählen.
Enzo Martorana hat den Schritt in die Selbstständigkeit bis heute nicht bereut und freut sich, dass sein Betrieb in den 15 Jahren stets wachsen konnte und er auf einen großen und treuen Kundenstamm blicken kann. Gemeinsam mit seinen Kunden möchte er daher das 15-jährige Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür begehen. Da es sich jedoch im Frühjahr einfach besser feiern lässt, lädt der Kfz-Mei­ster­­betrieb Martorana schon heute herzlich zum Ju­bi­lä­ums­fest im Frühling ein. Der genaue Termin steht derzeit leider noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt ge­ge­ben.

Kfz-Service Martorana, Kunzenweg 22, 79117 Freiburg-Littenweiler, Tel 0761/6 57 70, www.martorana.de.
Öffnungszeiten: Mo bis Do, 8.00 bis 13.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr, Freitag, 8.00 – 13.00 und 14.00 – 16.30 Uhr.

Gisela Heizler-Ries, 14.10.2012, Littenweiler Dorfblatt

Dieser Beitrag wurde unter Handwerk, Littenweiler abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar