Indubio 209: Putin und Selensky

Indubio („im Zweifel“), der politische Podcast, erscheint immer sonntags und donnerstags auf https://www.achgut.com/podcast. Indubio vom 27.2.2022 war besonders interessant, denn hier trafen Boris Reitschuster, der 16 Jahre in Moskau u.a. als Focus-Korrespondent lebte und bereits 2006 in einem seine Bücher über Putin warnte, und Peter Hahne, ehemals ZDF, von Putin’s Angriffskrieg gegen die Ukraine und der deutschen Ostpolitik berichteten.
.
Michael Klonovsky bringt es in seinem Beitrag „(Tragik der Ukraine: Von Bolschewiken zu Bolschewoken“ (siehe ganz unten) das tragische Kriegsgeschehen poiniert zum Ausdruck: Die Ukrainer kämpfen unter ihrem mutigen Präsidenten Selenskiyj für Freiheit, Familie, Heimat, Tradition, Patriotismus, Volk und Nation, also für Werte, die vom früheren „Europa der Vaterländer“ von Adenauer und de Gaulle vertreten wurden, von der heutigen zentralistischen, nation-feindlichen und von Woke und CancelCulture geprägten „EU der Regionen“ hingegen nicht mehr.
27.2.2022

.
Indubio Folge 209 – Die Weichei-Welt des Westens
Peter Hahne und Boris Reitschuster diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Wladimir Putin, seine Stärken, seine Absichten, seine Risiken, seine Unterstützer und seine Denkungsart sowie über die Entmilitarisierung Deutschlands, die Gefahren für die Energieversorgung und die Zukunft der Gender-Kinder-Gaga-Klimapolitik. Hahnes Buch: „Das Maß ist voll“ ist soeben bei Quadriga erschienen.
… Alles vom 27.2.2022 bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/indubio_209_die_weichei_welt_des_westens

Einige Stichworte:
H: „man hat Putin die Schleppe getragen und Trump in die Hölle gewünscht. Steinmeier hat Trump mit Hitler verglichen“.
R: „Schlüsselstatement bei meinem Treffen mit Putin: „Meine Strassenuniversität, die mich gepräft hat, war der Hinterhof in St.Petersburg. Der Stärkere setzt sich durch und nicht der, der im Recht ist.“
H: „Während 16 Jahren Merkel wurde alles abgebaut, was Deutschland unabhängig macht: Pharma, Energie, Bildung, sogar Masken, Leistungsbereitschaft, Mittelstand, “
H: „Ei Physiker, Chemiker darf nur forschen, wenn es gendergerecht ist“.
R: „Der natürliche Feind von Russland sind China und der Islam. Für China ist Russland ein nützlicher Idiot“.
R: Biden ist wie die Polizei: „Hallo Bankräuber, bitte lassen sie die Waffen weg, aber wenn wir einen kriegen, dann wird er bestraft.“
R: „Ich werde nicht aufhören zu leben, nur aus Angst vor dem Tod“ – dies ist die Haltung der Russen.
H: „Über Köln ruft der Muezzin. In Kitas und Grundschulen haben muslimische Kinder die Mehrzahl. Putin hat diesen Trend noch verstärkt.“
H: „Die Wahrheit zu Corona kommt ans Licht. Kritische Wissenschaftler und Journalisten müssen voll rehabilitiert und Politiker zur Rechenschaft gezogen werden.“
Ende Stichworte.

Einige Kommentare:
@Michael Dross “Bush, Clinton und Obama haben in 23 Jahren 9 Länder überfallen und ca. 11 Millionen Zivilisten getötet, Und Putin ist der mit der Paranoia”. Genau! Darüber hinaus: Deutschland glaubt tatsächlich immer noch, dem Amerikaner als Nation irgendwas zu bedeuten. Mit der derzeitigen Regierung sind wir mittlerweile ja noch nicht mal mehr als Pufferstaat ernst zu nehmen. Wo ist das geopolitische Problem, wenn es Deutschland nicht mehr gäbe? Rette sich, wer kann!
27.2.2022, M.B.

Ein wichtiger Aspekt wurde unter linkem “Antifa”-Geschrei beerdigt: Die Gefahr, die von radikalen Kommunisten ausgeht, ist zu Unrecht völlig vom Schirm verschwunden. Man erinnere sich: Der zweite Weltkrieg fand in einer Situation statt, da die Rote Armee bis an die Zähne bewaffnet ihre “Weltrevolution” (Marx/Engels/Lenin) zu vollenden gedachten und Säuberungen und Massenmord an der Tagesordnung standen! (Das ist keine Holocaust/Leugnung!) Kommunisten begingen ihre Untaten im Windschatten seiner Singularität! Selbst der totale Sieg der Weltrevolution wäre nicht “das Ende der Geschichte” gewesen. Im Gegenteil: Dann würden erst Elend und Tod dauerpandemisch werden. Selbstverständlich für den guten linken Faschismus. Kommunisten auf Tauchstation und Stiftungs-Wühlarbeit können unter dem Schutz des demokratischen Rechtsstaates ihre Abbrucharbeiten fortführen und fädeln sich in Parlamente einfädeln, obwohl sie definitiv systemverändernde, also verfassungsfeindliche Ziele vertreten! Sie kaufen sich ganze Städte und pflanzen überall Separatisten, überführen Volkseigentum in die Hände von Oligarchen. Das mafiös zu nennen, ist eine brandgefährliche Verharmlosung.
Der Westen macht sich unaufhaltsam wehrlos und will nicht einsehen, dass sein globalistischer Immigrationswahn und sein exzessiver Arbeitsplatzexport nach Asien eine perfide Form des Neokolonialismus ist! Das macht linke Weltrevolutionäre und ihre Trittbrettfahrer, die Oligarchen, stark und reich und schwächt den Westen bis an die Suizidgrenze. Während die Kommunisten munter an der “Verschiebung der Kräfteverhältnisse” arbeiten können, sind wir der Propaganda von der moralischen Pflicht zur Abrüstung, unkontrollierten Immigration und der Verbiegung der “Menschenrechte” verfallen. Jetzt haben wir den Salat. Die heutigen Staatsmedien sind allesamt Propagandawaffen des linken Kampfes gegen Demokratie und Pluralismus geworden. Sie sind sls Vorkämpfer des Neuen Normal vulgo Faschismus ein Fall für den Verfassungsschutz!
27.2.2022, A.R.

Bush, Clinton und Obama haben in 23 Jahren 9 Länder überfallen und ca. 11 Millionen Zivilisten getötet, Und Putin ist der mit der Paranoia.
27.2.2022, M.D.

Warum sollte unsere politisch-mediale Elite nach gravierenden Fehlentscheidungen bei den Themen Einwanderung, EU, Euro, Klima, Energie und Corona jetzt beim Thema “Krieg und Frieden” plötzlich realitätsbezogene kluge Entscheidungen treffen. Der durch die Waffenlieferungen an eine Kriegspartei jetzt erfolgte Kriegseintritt Deutschlands ist eine weitere Fehlentscheidung unserer politischen Klasse mit wahrscheinlich katastrophalen Folgen. “In Wahrheit stehen wir … vor einem Scherbenhaufen der deutschen und europäischen Sicherheits- und Außenpolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte”, so Friedrich Merz heute im Bundestag. Mit dem Kriegseintritt Deutschlands werden diese Versäumnisse und Fehler sicher nicht korrigiert, sondern eine Ausweitung des Krieges nach Westeuropa unter Einsatz von Atomwaffen wird wahrscheinlich.
27.2.2022, Mdi
Ende Kommentare
.

Tragik der Ukraine: Von Bolschewiken zu Bolschewoken
Die Tragik der Ukrainer besteht darin, dass sie zwischen Scylla und Charybdis segeln, zwischen Bolschewiken und Bolschewoken, dass der eine Teil des Landes ins Prorussische und Autoritäre tendiert, während der andere sich an einen Weltteil schmiegen will, der zwar wirtschaftlich ungleich erfolgreicher agiert und Freiheit verspricht, aber auf ebenfalls autoritäre Weise alles Traditionelle und Gewachsene zerstört, am Ende jenes ukrainische Volk selber, das sich momentan so eindrucksvoll behauptet.
Dieser Krieg – dass es ein Bruderkrieg ist, macht die Sache besonders traurig – wird, wie es derzeit ausschaut, lang und blutig werden.
… Alles vom 4.3.2022 bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2022/03/4-maerz-2022/

 

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Energie, EU, Familie, Global, Kultur, Zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar