FSM-Team beim Halbmarathon

Freiburger Halbmarathon schweißt Mitarbeiter der FSM zusammen – Markus Bauer läuft 1:16:01 Stunden! „Improve your team spirit!“ ist das Leitwort bei der Kirchzartener FSM AG. Ein Team von 18 Mitarbeitern und Freunden war jetzt für das Unternehmen beim Freiburger Halbmarathon am Start. Die 21,1 Kilometer mit Start und Ziel auf der Freiburger Messe waren bei windig-kalten Temperaturen nur mit Hilfe des großartigen Freiburger Publikums zu bewältigen. Perfekt betreut von Kollegen der Firma erreichten fast alle innerhalb ihrer persönlichen Wunschzeit das Ziel. Die Stimmung am „Team Force Camp“ war dementsprechend ausgelassen. Hier konnten die Läufer ihre Speicher nach dem Rennen wieder mit Getränken und Nusszopf auffüllen.

 

Erfolgreich nahm das Team der FSM AG am Freiburger Halbmarathon teil. Eine Spitzenzeit lief Markus Bauer (3.v.r.). Foto: FSM AG

Herausragend war die Laufzeit von FSM AG-Mitarbeiter Markus Bauer. Dem Mountainbike-Nationalfahrer Markus Bauer ist aufgrund einer Handverletzung zurzeit kein Radfahren möglich. Daher tauschte er kurzfristig das Bike gegen Laufschuhe und beendete seinen ersten Halbmarathon in der ausgezeichneten Zeit von 1:16:01 Stunden. Unter den 4.287 ins Ziel gekommenen männlichen Sportlern erreichte er mit Rang 25 (Platz zwölf in der Altersklasse) eine Platzierung im vorderen Feld. „Das war echt stark“, freute sich Konrad Molz, Vorstand der FSM AG. „Ich hatte auf eine Zeit unter 1:20 Stunden gehofft, dass es wirklich so gut würde, hatte ich nicht erwartet“, freute sich Bauer. „Bei Kilometer elf habe ich Gas gegeben und bin, unterstützt durch die vielen Zuschauer an der Strecke, etwas zu schnell gelaufen. Dadurch wurden die letzten drei Kilometer mit Krämpfen sehr lang und hart.“
17.4.2013, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Handwerk, Sportlern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar