Frieden in Bewegung: Konstanz

Unter dem Motto „Frieden in Bewegung“ veranstalten die NaturFreunde Deutschlands von Mai bis zum 4. Juli 2021 eine große Friedenswanderung von Hannover bis an den Bodensee. Der Abschluss findet mit einer Kundgebung im Konstanz im Stadtgarten statt. Deutschlands längste Friedensdemonstration im Jahr 2021 will auf ein grundsätzliches Versagen in der Friedenspolitik aufmerksam machen.

Am 4. Juli kommt die Friedenswanderung auch nach Konstanz. Hier findet die große Abschlusskundgebung von 12 bis 14 Uhr im Stadtgarten statt. Nach der 55 Etappen fassenden und über 1000 Kilometer langen Wanderung, die am 12. Mai in Hannover gestartet ist, freuen sich die Teilnehmenden auf ein tolles Programm.
Es wird Redebeiträge geben von Michael Müller, Bundesvorsitzender der NaturFreunde Deutschlands, Gisela Kusche, Gemeinderätin, in Vertretung des Schirmherrn, Oberbürgermeister Uli Burchardt, sowie Jürgen Grässlin, Deutschlands bekanntestem Rüstungsgegner, kündigen die Veranstalter an. Das Programm der Kundgebung wird umrahmt von knapp 15 Organisationen, die über ihre Arbeit informieren und die Friedenswanderung gerne unterstützen. Auch verschiedener Gruppen der Naturfreunde aus der Region wollen hier mit dabei sein.
… Alles vom 28.6.2021 bitte lesen auf
https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/groesste-friedenswanderung-der-naturfreunde-mit-finale-in-konstanz/

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Jugend, Natur, Oeffentlicher Raum, Regio, Sportlern, Vereine, Wandern, Wandervereine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar