Sozialismus-Gruene

Home >Demokratie >Global >Deutschland >Links >Sozialismus >Sozialismus-Gruene

Kinder spielen im Wohnzimmer April 2021 – BigTech kreativ

 

 

 

Der grüne Millionärssozialismus als Überwachungskapitalismus
Seitdem sind es die privilegierten „rich kids“ á la Luisa Neubauer und Carla Reemtsma, die die Zukunft eines neuen Sozialismus prägen. In ihm wird man reich sein müssen, um sich Privateigentum leisten zu können. Der wohlhabende Hausbesitzer, der sich eine Solaranlage üppig finanzieren, steuerlich fördern und durch feste Abnahmeprämien sichern lässt, ist die grüne Kernwählerschaft. Sie weiß, welche Vorteile sich bei der Umverteilung von unten nach oben bieten.
Der prekäre Mieter dagegen, der jährlich immer teurer werdenden Strom vom Energieerzeuger beziehen muss, oder der Arbeiter, der sich Mobilität nicht mehr wird leisten können, ist den Grünen herzlich egal.
Das Fußvolk der Grünen sind dann die jakobinischen Weltverbesserer, die zerknirschten Protestanten und das Bildungsprekariat, das hofft, in den diversen staatlich geförderten Programmen, Stiftungen und NGOs ein halbwegs auskömmliches Leben führen zu können. Deutschland ist ja ein reiches Land.

Der Vorwurf, die Grünen wollten einen neuen Sozialismus, trifft sie daher nur am Rande und verleiht ihnen eher den Nimbus des Linken, den sie für ihr eigenes Selbstverständnis benötigen. Man sollte also nicht unvorsichtig mit diesem Vorwurf hantieren. Vor allem: So viel mehr Sozialismus, mehr Kollektiv, mehr staatliche Fürsorge und mehr Freiheitsbeschränkungen als die, die unter einer CDU-Kanzlerin die letzten Jahre beschlossen wurden, werden die Grünen auch nicht umsetzen können. Dennoch sind die Grünen der Prototyp einer neo-illiberalen Partei, die Politik für die Wohlhabenden und Globalisierungsgewinner macht. Wenn man die Grünen also mit Sozialismus in Verbindung bringt, dann sollte man ihn Millionärssozialismus nennen.

Dabei wird im grünen Millionärssozialismus das Privateigentum nicht über eine Revolution abgeschafft, sondern über das Argument der „ökologischen Notwendigkeit“. Weiterhin bleibt „ökologisch sinnvolles“ Privateigentum bestehen, wird aber durch immer mehr ökologisch noch sinnvolleres Staatseigentum erweitert werden. Die wirtschaftliche Krise, die nach dem Wuhan-Virus kommen wird, stellt einen willkommenen Anlass für diesen Umbau dar. Auch Millionäre und Milliardäre wird es weiter geben, sofern sie wie Elon Musk die Schröpfungsmechanismen der grünen Religion beherrschen und eine saubere und gesunde Zukunft versprechen.

Schon heute finanzieren diese Millionäre und Milliardäre die Klimaaktivisten und Flüchtlingshelfer, die Islam-Appeaser und die Cancel-Culture, nicht weil sie deren Agenda wirklich teilen, sondern weil sie eine Gesellschaft in Aufruhr und Umbruch besser für sich nutzen können als eine träge und zufriedene Gesellschaft. Die Linken, das sind die nützlichen Idioten der Globalisierungsgewinner und der Hochfinanz, die Grünen werden ihre Statthalter sein. Phänomene, die man heute als Massenpsychosen und Kollektiv-Ereiferungen beschreiben würde, werden zunehmen und die Basis vieler Wahlentscheidungen sein. Den richtigen Moment zum Investment werden die Krisengewinnler schon nicht verpassen.

Die „ökologische Notwendigkeit“ scharrt schon mit den Hufen
Dass die grüne Religion das Bedürfnisbefriedigungsprogramm sich schuldig fühlender Wohlhabender ist, zeigt die Entwicklung einer ihrer Gründungsmythen bis zum heutigen Tag. Zum Basisprogramm der Grünen gehörte immer die Gegnerschaft gegen Big-Pharma. Heute jedoch sind die Grünen diejenige Partei in Deutschland mit den Wählern, die sich am breitesten und vorbehaltlosesten von Pfizer, AstraZeneca und anderen Giganten impfen lassen wollen und zwar mit Impfstoffen, die es, wenn es nach offizieller grün-ablehnender Haltung gegen die Gentechnik ginge, niemals hätte geben dürfen. Religion ist eben eine Weltanschauung, die recht unabhängig von privaten Handlungsmaximen gepredigt werden kann und die auf jeden Nicht-Gläubigen eher zynisch wirkt.

Im Moment lässt sich an dem, was ist – Klimakatastrophenszenarios, Corona-Todesängste, Abschaffung der Grund- und Freiheitsrechte, Antirassismus als höchste Weltanschauung, lustvolle Unterwerfung unter den Staat – wenig ändern, weswegen das beklemmende Gefühl eines Lebens im Totalitarismus um sich greift. Oder wie sprach das Bundesverfassungsgericht letztens so schön: „Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein.“
Noch nie war die Abschaffung der letzten Reste der Freiheit so nötig wie jetzt.
… Alles vom 6.5.2021 von Markus Vahlefeld bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/willkommen_im_ueberwachungskapitalismus_und_millionaerssozialismus

Markus Vahlefeld ist am 7. Mai virtuell zu Gast beim Stasimuseum. Das Gespräch kann live über den YouTube-Kanal verfolgt, im Chat können Fragen gestellt und Meinungen geäußert werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Moderation: Jörg Drieselmann. 7. Mai 2021, 19.00 Uhr, Live-Stream.
https://www.youtube.com/watch?v=opn5iNkqBAI&feature=youtu.be

 

Einige Kommentare:
“Lokalisierung” statt Globalisierung
Erstaunlich offen und ehrlich. Der Artikel läuft auf “Lokalisierung” statt Globalisierung hinaus: D.h. die Menschen verzichten aus ethischen Gründen auf perfectes Design, Bequemlichkeit und günstigen Konsum zugunsten einer Lebensweise, welche sie selber an sich ertragen wollen. Das bedeutet für einzelne Staaten auch mehr Freiheit statt Bündnisverpflichtung. Das ist nur möglich, wenn sich freiheitsliebende Staaten gegenseitig unterstützen. Eine Welt voller Schweizer Nationen… Ich bin gespannt…
4.5.2021, CH., B., AO
Der Artikel der die Realität am besten beschreibt. Kompliment Herr Vahlefeld! Freiheit als einer der eigentlichen Werte der Demokratie geht dahin. Dahin geht auch das was die Stärke von Links ausgemacht hat: Die Durchlässigkeit der Gesellschaft,wie Sie es beschreiben, das Recht auf Wohlstand und Mobilität für viele. Hartz IV hat ganz einfach nicht das Milieu der Grünen getroffen, aber das der SPD- deshalb hängt es der SPD an. Links ist ja durch die soziale Frage groß geworden- eine als Links geltende Partei- die Grünen- werden uns zu einer neuen sozialen Frage führen. Traurige Ironie. Wasser predigen und Wein trinken zieht sich durch die Geschichte der Menschheit- diesmal mit den Grünen. Es ist nur Hybris die Welt retten zu wollen- das wird scheitern. Düstere Zeiten für freiheitsliebende Menschen
4.5.2021, S.M.

Früher war die Linke gegen Globalisierung
“Dafür hat sich der Begriff Globalisierung durchgesetzt, und bis vor wenigen Jahren war es genau diese Globalisierung, gegen die die Linke Sturm lief.”
– – – Ich habe Jahre darauf gewartet, daß es einmal einen Achse-Autor geben würde, der diesen Mechanismus erkennt. Ausgehend von den großen Think Tanks, setzte mit Obama I das Framing ein, das Akzeptanzproblem des nach dem kurzen “Ende der Geschichte” einsetzenden Neoliberalismus, zu beheben. Indem man diesen einfach in eine marxistische Sprache und Methodik kostümierte. (Ganz langsam fangen einzelne Linke an zu kapieren, wem sie da hinterherlaufen).
– – – Diese Entwicklung war möglich, da es mit dem Fall von Mauer und SU, keine Veranlassung mehr gab, das Westliche System als das Bessere zu bewerben. Gleichzeitig, mit dem Einsetzen des Neoliberalismus, begann der Plan der CCP, im Jahre 2050 die Weltherrschaft auszuüben.
– – – “Wenn man die Grünen also mit Sozialismus in Verbindung bringt, dann sollte man ihn Millionärssozialismus nennen.” Milliardärssozialismus trifft’s eher.
– – – Schade, daß Markus Vahlefeld den Schritt nicht geht, den “One Belt-One Road” Emissär für Nordamerika und Westeuropa, Klaus Schwab, zu bringen, der es trefflich versteht, den global-totalitären Machtanspruch der CCP – in seinem global horizontalen und marxistisch-feudalen “Stakeholder” Absolutismus – in säuselnden Beschönigungen zu verkaufen.
4.5.2021, H.U.

Da der Staatsapparat tendenziell immer weiter wuchert … 
Der Artikel vermischt richtige Erkenntnissen mit staatsnahem Mumpitz.
++ “Der Staat avancierte dabei zum Stellvertreter Gottes auf Erden. Und wir Deutschen sind zu … ” Richtig. Die stärkste organisierte Macht und gleichzeitig der größte Schmarotzer ist der wuchernde Staatsapparat.
(1) Locker 60% des BIP sind in der Verfügungsgewalt des Staatsapparats (wie in Frankreich, wird in Deutschland nur besser kaschiert) – Tendenz rapide steigend.
(2) Deutschland hat weltweit die höchsten Steuern, Abgaben, Umlagen. Diese abgepressten Abgaben gehen an den “Staat”, und nicht an die Privatwirtschaft.
(3) Etwa 30% der Erwerbspersonen (ca. 14 Millionen) sitzen im unproduktiven Staatssektor.

Staat + Medien lassen BigTech gewähren
++ “Dieses Hängen am seidenen Faden politischer Duldung hält auch die Tech-Giganten geschmeidig …” Richtig. Im Gegenzug für politisches Wohlverhalten erhalten Unternehmen (und “Reiche”) gewisse Vorteile (z.B. keine Verfahren via Kartellrecht). Der Staatsapparat ist aber klar der Stärkere, siehe z.B. die anmaßenden Urteile des BVerfG.
++ Das Modell der Koexistenz bzw. der Millionärssozialismus ist m.E. instabil und existiert nur in einer Übergangsphase. Da der Staatsapparat tendenziell immer weiter wuchert, wird er sich sukzessive Unternehmen und Privatvermögen durch Verstaatlichung aneignen. Es muss eine ständig wachsende Heerschar unproduktiver Staatsbediensteter, deren Kinder und Verwandte und die Gesinnungsgenossen (Parteigenossen, verdiente Journalisten, … ) versorgt werden. Das ist Sozialismus wie er schon immer funktioniert hat, siehe Venezuela, Kuba, Nordkorea (Endphase), UdSSR, DDR, etc. Es gibt keinen neuen Sozialismus. Die Parteiprogramme von PDS, SPD und Grünen sprechen doch eine klare Sprache: Enteignungen, Steuererhöhungen, Vermögenssteuer, umfassende Beamtenwirtschaft (alias Kommandowirtschaft).

++ Wenn aufgrund des Sozialismus die Verarmung spürbar um sich greift, dann wird rigoros enteignet. Gibt es in Venezuela oder Kuba kapitalistische Millionäre?
4.5.2021,TH.B.

Linke agiert in Wirklichkeit von Gnaden eines globalen Kapitalismus
Grob gesagt, hieß „links sein“ einmal, für die Rechte der arbeitenden Bevölkerung einzutreten. Deren Rechte gegenüber der „die Produktionsmittel besitzenden Klasse“ zu stärken. Ihnen zu ermöglichen, an dem Erwirtschafteten teilzuhaben. Im Gegensatz zum Kommunisten, der die Produktionsmittel verstaatlichen will. Darüberhinaus und damit eng verknüpft war der Linken die Förderung des kritischen, emanzipierten, freiheitlichen Denkens ein Anliegen, von dem sie sich offensichtlich verabschiedet hat.
Weder vertritt sie die Interessen der arbeitenden Bevölkerung, noch wünscht sie freies Denken. Im Gegenteil, sie hat sich dem eher totalitären, autoritären Denken verschieben, in welchem nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird, dass die Bevölkerung überhaupt geistig in der Lage ist, im Sinne der Vernunft, des Respektes, der Toleranz zu denken und zu handeln. Man glaubt zwar die Bevölkerung in diese Richtung erziehen zu können, hält es jedoch zunächst für angebracht, wie im Kommunismus, autoritäre Maßnahmen ergreifen zu müssen, um das (linke) Projekt nicht zu gefährden. Hierfür nimmt man in Kauf, die Bevölkerung zu belügen.

Dass diese sogenannte Linke in Wirklichkeit von Gnaden eines globalen Kapitalismus agiert, ignoriert sie, da die Belohnung, nicht zuletzt für jeden mitwirkenden Linken persönlich, zu verlockend wirkt. Die global agierenden Kapitalisten wiederholen einige Parolen der Linken und geben sich als Förderer linker Interessen aus, verfolgen jedoch rein kapitalistische Ziele. Es handelt sich nicht um den freien Kapitalismus der alten Sorte, sondern um eine Art Monopol-Kapitalismus, der mit dem Staat eng verbunden agiert. Personell aufgeblähte Staatsorgane und einzelne Großkapitalisten profitieren davon. Insofern ist die heutige „Linke“ alles andere als links. Sie betreibt offensichtlich die Einrichtung einer unfreien Gesellschaft, unter dem Vorwand des Klimaschutzes und einer (eingebildeten) Parteinahme für den aus ihrer Sicht benachteiligten Teil der Menschheit.
4.5.2021, W.A.

Agenda 2030 klar: Niemand wird etwas besitzen und trotzdem glücklich sein
Vieles im Artikel stimmt. Aber ganz so zufällig ist das nicht. Die CIA durfte, wie bei allen Parteien, bei der Geburt der Grünen dabei gewesen sein. Und dass es nicht schlimmer kommen könnte als bei der CDU ist zu bezweifeln. Schließlich ist die Agenda 2030 klar: Niemand wird etwas besitzen und trotzdem glücklich sein! Dahinter stehen Kräfte die dieses Europa, diese Welt schon lange „vereinen“ wollen. Geht man weiter und schaut auf neue Tempel im Nahen Osten ist es kein Zusammenschluss von Kapitalismus und/oder Kommunismus, sondern der Kampf gegen das Christentum! Ode wie es in der Bibel lautet: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen das Böse und andere Entitäten.
4.5.2021, J.D.

Klimaschutz VOR Grundrechte
Der vorletzte Satz des ausgezeichneten Artikels ist der entscheidende: „Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein.“ Mit diesem epochalen Urteil des BVG wird der “Klimaschutz” – basierend auf Modellrechnungen und vagen Prognosen – über die grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte gestellt. Alle in der vorstehenden Diskussion erwähnte Misshelligkeiten sind im Vergleich hierzu völlig unerheblich. Das Urteil gibt einer entsprechend ambitionierten Regierung alle Möglichkeiten in die Hand, unsere freiheitlich-demokratischen Grundordnung in ein Ökodiktatur zu transformieren. Wer hat das Urteil herbeigeführt? Eine Klägergruppe aus Aktivisten und NGOs, mitnichten demokratisch legitimiert. Wie ist es zustande gekommen? Wird man es je erfahren? Ein ganz schwarzer Tag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Es werden ganz schwere Zeiten anbrechen.
4.5.2021,A.A.

Investitionsverweigerung und Kapitalflucht aus der Primärwirtschaft
Brillante Analyse ! Ich würde die Lebensdauer des Millionärssozialismus mit grünem Anstrich als nicht sehr gut einschätzen. Ganz unabhängig von Finanzmarkt für Anleihen und die Aktien der international operierenden Großunternehmen, dürfte es eine Investitionsverweigerung und eine Kapitalflucht aus der Primärwirtschaft geben. Die auf das Inland angewiesene, produzierende Industrie, und noch viel mehr die gewerbliche Wirtschaft werden rapide sinkende Geschäftsmöglichkeiten im Inland sehen, Arbeitsplätze werden weiter abgebaut, und die Arbeitslosigkeit und die Zahl der auf Transferleistungen angewiesenen Personen wird steigen.
Noch lässt sich über Staatsschulden noch einiges finanzieren. Es muss kein rapider Absturz sein, aber nach 1-2 Jahren einer G_R_R-Regierung würde ich eine unübersehbare Verschlechterung der Wirtschaftslage sehen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Wiederwahl der Traumtänzer unmöglich machen sollte.
Eine S_G-Regierung würde auch sehr viel grüne Ideologie weiterführen, würde aber nicht so rabiat die mittelständische Wirtschaft treffen, und damit den wirtschaftlichen Verfall verlangsamen. In beiden Szenarien wird nach wenigen Jahren vom angeblichen Reichtum in Deutschland nicht mehr viel zu sehen sein. Die Verschuldungskapazität wird sinken und die grünen Träume werden platzen. Die Wohlhabenden werden zwar etwas weniger wohlhabend sein, aber strukturell wird sich nicht viel ändern. Erst dann gibt es die Chance für eine neue Fassung, und Anpassung an heute, von sozialer Marktwirtschaft und ” Wohlstand für Alle “.
4.5.2021, B.K.K
.
… von den Propaganda-Denkfabriken abgesonderte Moral-Kampagnen laufen
Zu Beklagen ist, dass die Brillianz eines Autors, der seine klugen Einsichten, Ansichten und Argumente so verständlich formulieren kann, wie Markus Vahlefeld, GAR NICHT mehr zählt in Merkels Vorreitergesellschaft. Meinungsfreiheit ist bereits abgeschafft, lange bevor eine bündnisgrüne Wissenschaftlerin wie Annalena Baerbock zur Bundeskanzlerin gewählt worden ist.
Man hüte sich vor Satire! Merkel hat, ohne es ihrem Volk zu “kommunizieren”, erkannt, dass Demokratie, Recht und Freiheit dem Durchregieren unnötig im Wege stehen. Als Machttaktikerin hat sie begierig ihre einsamen antidemokratischen Entscheidungen an die Kampagnen der übernationalen Welterneuerer angedockt. Höhere Gewalt, wie sie jüngst auch vom Bundesverfassungsgericht akzeptiert wurde. Ein weltweiter Notstand wäre die ideale Basis für all die Großen Resetter und Transformatoren, die Schöpfer der “Neuen (grenzenlosen) Weltunordnung” und der “Open Society”.
Die millionärssozialistische “neo-illiberale” (Chapeau, verehrter Vahlefeld!) Weltbewegung wird von einer handvoll Superkapitalisten raffiniert wie machtvoll gelenkt. Die alternativlos designierten(!) Verlierer von linksgrün-ökobunt tragen sie mit Eifer und Geifer und mobilisieren haltlose Mehrheiten. Ein jeder meint, noch einen sicheren Platz auf der vermeintlich richtigen Seite erlangen zu können.
Die von den Propaganda-Denkfabriken abgesonderten Moral-Kampagnen laufen wie geschmiert. Philanthropen finanzieren das mit schmutzigen Abermilliarden und haben sich große Teile der westlichen Welt im Handumdrehen angeeignet. Sie nehmen Verteilungskämpfe, Bürgerkrieg und schwere Wirtschaftskrisen, die die Erde erschüttern werden wie ein Weltkrieg, duldend in Kauf.
Aber keine Panik! Wann es soweit ist, werden wir rechtzeitig von den Systemmedien, den Redaktionsnetzwerken, von adn-dpa, von Ströer-online, der Funke-Mediengruppe und der Washington Post erfahren. Die haben alles im Griff und wähnen (kommt von Wahn!) sich schon auf der Siegerseite.
.5.2021, A.R.

Bisher hat jede Revolution “ihre Kinder gefressen”.
Die grünen Aktivisten, sehr oft aus privilegiertem Hause, werden sich noch umschauen, wenn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der deutschen (allgemein, der westlichen) Gesellschaft zerstört wurde und die bunten Blasen der “Klima-Gerechtigkeit” platzen. Mich würde das gar nicht weiter stören, wenn ich keine Kinder hätte und die Entwicklung nicht irreparabel wäre.
Der Klima-, Gender- und Seuchen-Marxismus wird alle Brücken zurück in die gute alte freiheitliche Ordnung (Demokratie + Rechtsstaat + Marktwirtschaft = Freiheit) vernichten. Ob da ein großer Plan hintersteht, weiß ich nicht. Ich glaube, es passiert einfach aus Dummheit (Wohlstandsverblödung).
4.5.2021, m.ST

Wenn Staat und Kapitalismus sich verbrüdern, nennt man das Faschismus
Da ist nichts neues: In der weimarer Republik bestimmte Alfred Hugenberg was in den auflagenstarken Zeitungen stand und fürs grobe gab es statt der Antifa damals deren grosses Vorbild, die SA; Deren Mitglieder gaubten an den Sozialismus und waren doch nur Laufburschen der Bourgeoisie. Auch damals wurde praktische Politik durch dröhnende Idologie ersetzt und ‘Notstände’ zur Aushebelung der demokratischen Balance erfunden. Wir sind nicht in einem neuen Zeitalter. Wir sind in Weimar!
4.5.2021, E.TH

Einfache Frage: Wenn unsere “Obertanen” zusammensitzen
so zwischen Bilderberg, Davos, Umweltkonferenzen, UN- und EU-Schwatzbuden … Worüber reden die?
A: Wie Sie ihre Macht ausweiten und zementieren können? Oder
B: Wie Sie es hinkriegen, dass unsere “Untertanen” ein schönes Leben haben?
PS.: Am Kiosk gesehen. Bunte Quarterly. Titelbild: Luisa Neubauer (Gerne als die deutsche Greta geframed). Titelzeile: “Ich will die Welt retten.” Mal ganz böse: Das wollte Adolf auch. Vom “Endsieg” zum “Endsieg der Herzen”. Na Hauptsache “Endsieg”.
4.5.2021, V.K.

Politik, Medien, Polizei, Militär, Justiz, Wissenschaft und Verwaltung
scheinen ihr Glück in dieser Entwicklung zu sehen! Wie sonst könnte man ihr kollektives und vehementes Agieren gegen Skeptiker, gegen Aufklärer, gegen antonym-empirische Studien sehen? Traurig, es scheint in diesem Land dieselbe unterwürfige Mentalität, auch in großen Teilen der Zivilbevölkerung zu herrschen, wie sie die Abgeordneten des Bundestages bei ihrer Selbstentmachtung ausgezeichnet hat. Brav stillsitzen und Pfötchen geben! Zum Fremdschämen!
4.5.2021,P-J.M.

Klima vor Grundrecht: Demzufolge also Migration + Asyl begrenzen
„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein.“ ….und dieser in letzter Zeit häufig, nicht zu Unrecht kritisierte Satz, sollte aber jetzt alle Verteidiger des Rechtsstaat in Stellung bringen, mit einer Klage gegen das Asylrecht und die ungebremste Zuwanderung, denn gerade dort wird Klimakatastrophe potenziert. Menschen aus Länderen mit geringem C02 Ausstoß kommen hier her und vergrößeren die Problematik! Wenn man die GRÜNEN Absolutisten genau dort und mit diesen Tatsachen konfrontiert , erhält die Ausseinandersetzung ein gewaltiges Argument und die grün sozialistisch Ideologie wird entzaubert!!!
massive NGO-Investitionen und Medienkampagnen künstlich hochgepuscht
“Das hat der grünen Religion enormen Auftrieb verliehen.” Ein Auftrieb, der nicht auf natürliche Weise zustande kam, sondern durch massive NGO-Investitionen und Medienkampagnen künstlich hochgepuscht worden ist. Es ist alles Propaganda. Gleichzeitig werden Gegenmeinungen, besonders aus dem rechten Spektrum, kriminalisiert und geradezu politisch verfolgt. Die Gegenseite sollte schleunigst überlegen, welche Kreise, vor allem finanziell potente, an diesem grünen Kurs kein Interesse haben könnten und eine Gegenmacht aufbauen. Zumindest ein Kurs ist gescheitert: Mit Sachargumenten in den Ring steigen und auf Überzeugung und Zustimmung zu hoffen. Das verpufft wirkungslos und darauf scheinen die meisten Leute überhaupt nicht anzuspringen.
4.5.2021, J-H.SCH

Ich habe vollstes Vertrauen in das vom Selbstnutz getriebenen Wirtschaften, das anderen ehrliche, nutzenvolle Produkte anbietet: seine Kreativität verschlingt sogar den Sozialismus und täuscht dessen Protagonisten. Seine stillen, sattmachenden Einnahmequellen überzeugen auch Grüne und Religiöse, die Bedarfswünsche dieser Gruppen werden in effektive Services gezaubert und lassen diese zufrieden grunzend in ihren läuterungslinken Hängematten liegen. So schmachten sie im Prenzlauer Berg, in Freiburg, Schwabing oder Stuttgart Höhenlage mit SUV, Privatschulen und Lastenrädern jenem Szenario entgegen, das sie den Ärmeren zugedacht haben: Multikulti-Parallelgesellschaften sind für sie kleine Abenteuer-Tripps zwischen veganen Selbsterfahrungen, noch! Grüne Spießer, links blinken und rechts leben, es sind die ekelerregendsten Gestalten, die Deutschland hervorgebracht hat, direkte Wiedergänger aus jenem Dunkeldeutschland, das sie für ihre tumben verbalen Vergleiche immer wieder hervorzaubern. Billigste Sozialpädagogen geben sich hier die Klinke in die Hand, zusammen mit Märchenerzählern und ehemaligen KBW Leuten, die heute sagen, dass man in der Demokratie zu gehorchen habe. Ihre Hetzreden haben meist moralische Platitüden zum Inhalt, Angst und nochmals Angst sowie die Verteufelung des Gegners. Ich nenne sie unproduktive Parasiten-Kapitalisten.
4.5.2021, F.H.
/
Stephan Habarth – Ideologe wurde Präsident des Bundesverfassungsgerichts
Hervorragende, treffende Beschreibung von Deutschland 2021ff. ! Kleine Ergänzung: mit Stephan Habarth (letztlich ernannt von Merkel mit ihren Sekundanten in einem Verfahren ohne öffentliche Anhörung des Kandidaten) wurde ein Ideologe zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts befördert. Das Klima-Urteil basiert auf neo-religiösen Annahmen und liest sich wie ein apologetisches Pamphlet einer Sekte, was man bereits an den ausufernden Leitsätzen erkennt. Es ist unverhohlene Munition für die “Grünen”. Die besten Urteile des Verfassungsgerichts aus den letzten Jahrzehnten stammen von Persönlichkeiten anderen Kalibers. Das Klima-Urteil basiert nicht auf unserer Verfassung, sondern beseitigt diese, indem es die Schleusen öffnet für massive Freiheitseinschränkungen mit der Klima-Begründung. Die Beseitigung unserer Grundrechte wird im Klima-Urteil bereits jetzt als verhältnismäßig bezeichnet. Das Verfassungsgericht wacht ab sofort nicht mehr über den Bürger, das mit Würde ausgestattete Individuum, sondern ist schlichte Klima-Inquisitionsinstanz.
4.5.2021, Ch.S.

Corona Gentechnik-Impfung – warum sind Grüne nicht dagegen?
Wunderbarer Artikel. Auf den Punkt. Was ich nicht wusste, ist die Tatsache, dass Musk für jeden Tesla ein CO2 Zertifikat verkaufen kann. Was muss das für eine Drecksfirma sein, dass der immer noch kein Geld verdient. Wunderbar auch der Bezug der Corona Impfstoffe zu den Weltuntergangsphantasien der Gentechnik Gegner. Habe das noch nie in einer Zeitung gelesen, dass die m-RNA Impfstoffe eben nur mit Gentechnik möglich sind. Wird wohl irgendwann dramatisch von Georg Restle, Stern oder Spiegel “enthüllt” werden und dann im Giftschrank verschwinden. Kernfrage: Wie bekommt man diesen Text an die Masse der Gutgläubigen und Weltretter da draußen? Achgut lesen doch nur Rääächte!
4.5.2021,G.SCH
Ende  der Kommentare