Home >Engagement >Zukunft >Demokratie >Rechts >AfD >Rechtsruck
- Die Lehren aus den Ost-Wahlen (25.9.2024)
- Jugend rechts – Eltern links (23.9.2024)
- Verantwortungslose Wendehälse (1.8.2024)
- EU und D: Die Zukunft ist rechts (11.6.2024)
- Jugend in Deutschland: Rechtsruck (27.4.2024)
- Ein linkes Zeitalter endet (18.10.2023)
- Hessen: Grüne Regierung, trotze konservativer Mehrheit (9.10.2023)
- Nordhausen: Wahlbetrug bei der Wahl des Oberbürgermeisters? (26.9.2023)
- Zehn Behauptungen der Rechtspopulisten (25.9.2023)
- Overton-Fenster: Wählerverschiebung von links nach rechts (27.8.2023)
- Maximilian Krah: Ich kämpfe für ein Europa, das nicht unter der Fuchtel Amerikas steht (9.8.2023)
- Dem deutschen Parteiensystem droht der Supergau – Lücke rechts der Mitte? (7.8.2023)
- AfD: Bürgermeister von Doberan (10.8.2023)
- AfD nur noch knapp hinter Union – Deutschlands gordischer Knoten zieht sich zu (22.7.2023)
- Sonneberg: Wahl als Chance (27.6.2023)
- Ein Fanal für Deutschland: AfD-Landrat in Thüringen gewählt (25.6.2023)
- Die Herkulesaufgabe der alternativen rechten Politik (24.6.2023)
- Dr. Maximilian Krah: „Politik von rechts“ (24.6.2023)
- Weidel: Migration treibt Wähler nach rechts und hin zur AfD (21.6.2023)
- CDU-Opposition
- Europawahl2024
- Kampf-gegen-rechts
- kommunal
- Konservativ
- Konservativismus
- Kontaktschuld
- Opposition
- Rassismus
- Rechte-Ecke
- Rechte Partei
- Rechtsruck
- Rechtskonservative
- Sonneberg-AfD
- Sozialismus-Gruene
- Wahlen-Ex-DDR
- Werteunion
Ein linkes Zeitalter endet
Deutschland ist ein linkes Land. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk zeigt sich bereits seit Jahren als politischer Akteur linker Politik. Die einst konservative CDU hat sich zwei Jahrzehnte lang von den Sozialdemokraten die Politik diktieren lassen. Und auch die sozialen Medien werden von Linken beherrscht.
Positionen, die vor 20 Jahren völlig normal waren, werden heute dem rechtsextremen Lager zugeschrieben und ein jeder, der nicht auf Linie ist, muss mit Ausgrenzung und Beschimpfung rechnen, was ein Rückblick auf die Corona-Zeit unzweifelhaft belegt.
Die linke Hegemonie beherrscht seit langem den Diskurs in diesem Land, doch das ist jetzt vorbei. Allzu deutlich wurde dies in den Tagen nach dem Anschlag auf Israel. In deutschen Städten versammelten sich unzählige Menschen, zumeist mit Migrationshintergrund, und solidarisierten sich mit den Hamas, forderten die Vernichtung Israels und die Auslöschung jüdischen Lebens.
Dieses Ereignis, fast achtzig Jahre nach dem Ende der Shoah, sorgte für einen gesellschaftlichen Flächenbrand. Was jahrelang undenkbar schien, passierte binnen Stunden: Politiker aller Lager forderten lautstark die Abschiebung von Antisemiten.
… Alles vom 18.10.2023 bitte lesen auf
https://www.dersandwirt.de/ein-linkes-zeitalter-endet/
Hessen: Grüne Regierung, trotze konservativer Mehrheit
Franz Josef Strauß sprach am 7. Oktober 1986 auf dem CDU-Parteitag in Mainz die Orakelworte: „Wenn diese Bundesrepublik Deutschland einen fundamentalen Wandel in Richtung Rot-Grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten vierzig Jahre umsonst gewesen, dann wäre das Schicksal der Lebenden ungewiß, und die Zukunft der kommenden Generationen würde auf dem Spiele stehen.“
Genau das ist eingetreten: Das Schicksal der Lebenden ist ungewiss geworden, die Zukunft kommender Generationen steht auf dem Spiel. Und Söder würde Strauß heute einen Rechtspopulisten nennen, sofern die Umfragen nicht etwas anderes hergäben.
…
In Hessen gibt es eine konservative Mehrheit, doch die Union koaliert mit den Grünen, die weder vom deutschen Volk, noch von der deutschen Wirtschaft, noch von der deutschen Kultur viel übrig lassen wollen – von der deutschen Natur strenggenommen auch nicht –, und lässt sich von den Medien und dem NGO-Unterstützersumpf deren extremistische Agenda aufdrängen. Ein erbärmliches Schauspiel.
… Alles vom 9.10.2023 von Michael Klonovsky auf der „Acta diurna“ bitte lesen auf
https://www.klonovsky.de/2023/10/9-oktober-2023/
AfD nur noch knapp hinter Union – Deutschlands gordischer Knoten zieht sich zu
Die AfD erreicht einen neuen demoskopischen Höchstwert: 22 Prozent. Die Ampel kommt auf 39 Prozent – zu wenig für eine parlamentarische Mehrheit. Die unlösbare Situation besteht darin, dass die Regierung Probleme produziert, die sie dadurch zu beheben gedenkt, dass sie noch größere Probleme erzeugt.
…
Aufgrund der Realitätsverweigerung stehen die Parteien – mit Ausnahme der AfD – und viele Medien hilflos vor der Entwicklung, flüchten in Propaganda, bemühen verzweifelt Klischees und zeigen sich doch nur als Gefangene ihrer Vorurteile. Selten lief politische Kommunikation so im Leerlauf, selten wurden tausendmal gehörte Textbausteine und Phrasen bemüht, dass selbst Texte von ChatGPT überraschender und farbiger wirkten. Grau ist den Funktionären der Parteien die Wirklichkeit, grau ist ihre Sprache.
Die unlösbare Situation besteht darin, dass die Regierung Probleme produziert, die sie dadurch zu beheben gedenkt, dass sie noch größere Probleme erzeugt. Folgeabschätzung ist für sie ein Fremdwort, ihr Motto lautet hingegen: Ich will es, also macht es. Man nennt es Voluntarismus, die Wirklichkeit ist nichts, der Wille ist alles. Der Voluntarismus ist die deutsche Krankheit schlechthin. Der absolut gesetzte Wille ist die Leiter, die in die Höhen der Träume führt.
Da die Eliten blind sind für das Desaster, das sie anrichten, muss es Propaganda richten. Doch Propaganda schafft die Wirklichkeit nicht aus der Welt, sie vermag den Blick auf die Wirklichkeit zu vernebeln, nur stellt sich Propaganda im gleichen Maße bloß, wie sie gröber, absurder, wirklichkeitsferner wird, weil die Distanz zur Wirklichkeit unüberbrückbar wird. Wer Boden- und Lufttemperatur vertauschen muss, um den Leuten einzureden, dass wir den heißesten Sommer seit Menschengedenken haben, obwohl man eine Pullover anziehen muss, wenn man das Haus verlässt, der benötigt die Klimaapokalyptik so sehr, die Hysterien und Ängste, um mit der größten aller großen, der gigantischen aller gigantischen Katastrophen den Fakt zu rechtfertigen, dass man die Wirtschaft gegen die Wand fährt.
Die Ratlosigkeit der Parteien, die sich in den üblichen Mustern des Orwellschen Politsprechs, den Verdrehungen, im Bemühen von Verschwörungstheorien breitmacht, die Geschwindigkeit, in der man Zuflucht zu kommunistischen Regelungen von der Antidiskriminierungsdiskriminierung bis hin zur Etablierung von Räten, um peu à peu von einer parlamentarischen Republik in eine Rätediktatur überzugehen, zeigt nur, dass die Eliten nicht aus ihrer Blase mehr herausfinden, sie mit ihrem Latein zwar nicht weiterkommen, nicht mehr so weiterregieren können, es aber wollen, die Regierten aber immer weniger mit dieser Regierung leben können.
.. Alles vom 22.7.2023 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/afd-22-prozent-hoechstwert-union-sonntagstrend-insa/
Die Herkulesaufgabe der alternativen rechten Politik
Martin E. Renner beschreibt die überaus schwere Arbeit der Opposition im Bundestag anhand der Hydra-Metapher, die gegen neun Köpfe anzuarbeiten habe:
1) Blockbildung der Parteien gegen die AfD, 2) Medien (Mainstream) 3) Wissenschaften (Gefälligkeits-, Agendawiss.), 4) Bigtech, BigData, BigPharma, BigMoney …, 5) Justiz und Rechtspflege, 6) Verfassungsschutz, 7) Öffentl. Verwaltung, 8) Zivilgesellschaft (NGOs, Stiftungen, Lobby, ..)
Zu diesen acht nationalen Köpfen kommt der internationale: 9) Globalisierung (EU sowie Organisationen wie WEF, WHO, … )
https://twitter.com/renner_afd?lang=de, 24.6.2033
.
Dr. Maximilian Krah: „Politik von rechts“
Deutschland braucht eine rechtskonservative Wende
»Am Rande der Gesellschaft« – Diskussion mit mit Maximilian Krah, Ellen Kositza und Götz Kubitschek.
https://youtu.be/Yjm1IiTgSHY, 24.6.2023
Kommentar: Wir müssen dem Begriff rechts auf uns selbst anwenden, nur so kann man den Begriff rehabilitieren und dem Gegner, der ihn als Kampfbegriff verwendet, den Wind aus den Segeln nehmen. Bod
.
Weidel: Migration treibt Wähler nach rechts und hin zur AfD
In der Debatte zur Regierungserklärung von Olaf Scholz am 21.6.2023 beschreibt Alice Weidel in ihrer Generalabrechnung mit der Ampel die Gründe für das Erstarken der AfD. Der Hauptgrund liegt nach wie vor in der für die Bürger nicht zufriedenstellenden Migrationspolitik: „Die Lasten tragen die Bürger. Sie zahlen den Preis, wenn der öffentliche Raum zur No-Go-Area wird und brutale Messergewalt und Sexualdelikte zur Alltagserscheinung werden. Sie lassen die einheimische Bevölkerung mit dieser perversen importierten Kriminalitätsbelastung eiskalt im Stich.“
https://youtu.be/Z-AcnyFAI70, 21.6.2023