Ebneter Kultursommer April-Juni 2012 – Durchwachsene Bilanz

Der EBNETER KULTURSOMMER endete diesmal schon am 3. Juni 2012. Der „EKUSO“-Vorstand (Nikolaus v. Gayling, Johann Rack, Oliver Lucht und Gerlinde Kurzbach) nennen die diesjährige Bilanz durchwachsen. Es fanden wiederum ca. 40 Einzelveranstaltungen statt, die überwiegend in „Schloß-Scheune“ und Gartensaal, aber auch im „Mühlenkeller“ der Firma WELTE, in den Gewölbekeller des „Alten Rathauses“ der Gebrüder FARHATYAR (Schwarzwaldstr. 302), in die Ebneter Kirche St. Hilarius und Remigius, in der Ebneter Dreisamhalle, im Konzertsaal der Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach und in der Rainhofscheune in Kirchzarten statt fanden:  Der „EKUSO“-Vorstand hebt besonders die bereitwillige Unterstützung des neuen Buchenbacher Bürgermeisters Harald Reinhard und des Kirchzartener Bürgermeisters Andreas Hall hervor und dankt dem Freiburger Kulturamt und Kulturbürgermeister von Kirchbach für die Unterstützung. Enttäuscht waren die Organisatoren davon, dass es für die Veranstaltung mit der Schauspielerin Katja Riehmann keine Sondergenehmigung zur Nutzung der Reithalle gab. So war Improvisation nötig und glücklicherweise eine Verlegung in die Dreisamhalle möglich. Unser Bild zeigt den Freiburger Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach, der seine Unterstützung des EKUSO tatkräftig bewies, indem er selbst bei dieser Veranstaltung am 5. Mai die Abendkasse machte.
10.7.2012, Forum Ebnet Mitteilungsblatt Nr. 125,
c/o Beate und Michael Schramm, Tel 0761/65907, bmjt.schramm@tesionmail.de 
https://www.freiburg-schwarzwald.de/littenweiler/ebneter-kultursommer

Kultursommer Ebnet v.l.n.r.: Gerlinde Kurzbach, Monika Humpert, Irmtraut Büber, Bürgermeister von Kirchbach, Yvonne Genster, Karin Erler

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar