Dekadenz: Film von Imad Karim

Der Film „Dekadenz – Jubelnd in den Untergang“ bewegt. Der 62-jährige libanesisch-deutsche Filmjournalist Imad Karim lebt und arbeitet seit 1977 in Deutschland. 1966 begonnen, dann wegen Geldmangel gestoppt und erst 2021 fertiggestellt, wurde der 32-minütige Film bislang über 400.000 mal angesehen.


https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc

Imad Karim äußert sich zu seinen Film „Dekadenz“ so
Warum dieser Film?
„Als ein in die Freiheit eingewanderter Filmemacher kann ich den Prozess des ideologischen Irrsinns, des verheerenden Untergangs und des Selbsthasses im Westen nicht aufhalten, aber ich kann ihn wenigstens dokumentieren.“
Der Ist-Zustand:
„Im linken Freizeitpark kann jeder sein, was er möchte.“
Die Zukunftsperspektive:
„Noch herrscht eine heile Welt im Park. Alle scheinen sich nach dem großen Ziel, dem Ökosozialismus, zu sehnen. Doch wie jeder Sozialismus wird auch dieser scheitern. Und der linke Freizeitpark wird pleitegehen. Dann gibt es endlich wahre Gerechtigkeit. Denn dann sind wir endlich alle gleich. Gleich arm, gleich hungrig, und alle gleichermaßen verzweifelt. Dann geht es wieder darum, worum es im echten Leben immer geht: ums Überleben.“
28.4.2021

Imad Karim
ist ein libanesisch-deutscher Regisseur, Drehbuchautor, Fernsehjournalist und Filmautor. Seit 1977 lebt er in Deutschland. Seine Filme wurden von zahlreichen deutschen Sendern ausgestrahlt. Er ist Träger verschiedener Fernsehpreise. Seit 2001 arbeitet er als freier Fernsehautor für deutsche und internationale Medien.

Dekadenz – Jubelnd in den Untergang: Ein Film von Imad Karim
„Dekadenz – Jubelnd in den Untergang“ beschreibt den heutigen absurden Zustand Europas und speziell Deutschlands, er ist ein kurzweiliger Streifzug durch die Zeitgeschichte des Nachkriegsdeutschlands, beginnend vom „langen Marsch der Sozialisten durch die Institutionen“, den Warnungen FJ Strauß, von der deutschen Einheit, der nach Links gerückten Republik bis hin zum schleichenden Verlust der Werte der Aufklärung, der Vernahöstlichung des Alltags und der Entfremdung der Menschen im eigenen (Deutsch)Land.
https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc
Ich hatte bereits 2016 mit den Dreharbeiten begonnen und musste diese 2017 aufgrund der intensiven Drehkosten abbrechen. Ende 2020 habe ich beschlossen, mit den Dreharbeiten fortzufahren, nach dem ich den wunderbaren Essay „Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite“ des österreichischen Autors Werner Reichel gelesen habe. Werner Reichel stellte mir seinen Text freundlicherweise, kollegial und unentgeltlich zur Verfügung und so ist der Film heute am 25.04.2021 fertig geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc
.
Meine Arbeit ist auf Ihre Unterstützung angewiesen:
https://paypal.me/fernsehautor oder durch direkte Überweisung:
Imad Karim IBAN: DE22 6707 0024 0023 8840 02 BIC: DEUTDEDBMAN
… Alles vom 25.4.2021 bitte lesen auf
http://www.imad-karim.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar