D zahlt 95 – EU schenkt 26 Mrd

„Ursula von der Leyen war nach Berlin gereist, um Bundeskanzlerin Angela Merkel die gute Nachricht persönlich mitzuteilen: Die EU-Kommission gibt Deutschland grünes Licht zur Nutzung von knapp 26 Milliarden Euro aus dem Wiederaufbaufonds. Wenn auch die anderen EU-Mitgliedsstaaten zustimmen – wovon auszugehen ist – dann können die ersten Milliarden bereits im Juli fließen“ – dies meldete die Tagesschau der ARD am 22.6.2021 unter dem Titel „Knapp 26 Milliarden Euro für Deutschland“.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-wiederaufbaufonds-vonderleyen-merkel-101.html
.
Zur Freude der deutschen Fernsehzuschauer, die dem Bericht glauben, die EU habe an Deutschland jetzt 26 Mrd Euro geschenkt. Sie merken am TV natürlich nicht, daß der ÖR  sie gerade „angeflunkert“ hat – oder soll man es „belogen“ nennen? Denn die ARD hat das wichtige Detail weggelassen, dass Deutschland zuvor stolze 95 Mrd an den Wiederaufbaufonds der EU eingezahlt hat. Somit lautet die ganze Wahrheit:
Schritt 1: Deutschland zahlt 95 Mrd Euro an die EU in deren Fonds ein.
Schritt 2: Die EU zahlt daraus 26 Mrd Euro an Deutschland zurück.
.
Schritt 1 haben die Journalisten der ARD bewußt weggelassen. Ist die halbe Wahrheit auch eine Wahrheit? Gemäß Medienstaatsvertrag sind ARD und ZDF „zur unabhängigen, sachlichen und überparteilichen Berichterstattung“ verpflichtet, wobei die vermittelten Informationen „aktuell, nachhaltig, abgesichert und glaubwürdig“ sein müssen. Auch sollte es „selbstverständlich sein, dass sie verständlich vermittelt werden“. Haben die Journalisten am 22.6.2021 gemäß Staatsvertrag berichtet? Leider wohl kaum.

Auch nach dieser Tagesschau merken die Deutschen nicht, dass EU und Eurorettung zu ihren Lasten geht. Die Last ist zur Zeit nicht spürbar, weil Garantien für zwischengeschaltete Institutionen (ESM, EZB, Target, …), die Zahlungen leisten. übernommen werden. Würden nicht die zwischengeschalteten Institutionen, sondern der Staat bzw. Fiskus direkt selbst zahlen, wobei noch Steuererhöhungen vorzunehmen wären, dann wäre die Last für „Otto Normalverbraucher“ am Fernseher deutlich spürbar.
Welch traurige Berliner EU-Politik: Regierung wie Medien verschleiern, daß in Deutschland eigentlich fälligen Zahlungen in die ferne Zukunft auf die nachfolgende Generation verschoben werden. So geht keine nachhaltige Finanzplanung.
Ist es ein Glück für die GroKo, dass die Menschen das Spiel nicht durchschauen und man ihnen vormachen kann, Deutschland erhalte Geld von der EU als Geschenk? Oder ein Unglück?
Es ist mir schier unverständlich und unbegreiflich, was Regierung und Medien daran gelegen sein könnte, die eigenen Bürger so an der Nase herum zu führen.
Wenn schon von so unvorstellbar hohen Milliardenbeträgen gesprochen wird. Wen jucken eigentlich die Zahlungen von 95 Mrd Euro an die EU bzw. 25,6 Mrd Euro an D? Schließlich haften wir Deutschen doch für die gesamten 750 Mrd Euro bzw. 750.000.000.000 Euro des „Corona Recovery Fund“.
9.7.2021

.
Ein Stück von der Torte, die wir selbst bezahlt haben
Deutschland zahlt 95 Milliarden Euro in „Wiederaufbaufonds“ ein – und bettelt dann, um 25,6 Milliarden zurück zu bekommen. Wäre das Verhältnis von Deutschland und EU eines zwischen Menschen, würden Ämter einschreiten, um den Idioten vor sich selbst zu schützen. …
Bei der NZZ erfahren wir, dass Deutschland „der mit Abstand größte Nettozahler“ des „Wiederaufbaufonds“ ist.
https://www.nzz.ch/finanzen/aufbaufonds-deutschland-muss-nutzung-eigener-gelder-legitimieren-ld.1633265
Deutschland zahlt 95 Milliarden Euro ein – und muss dann Anträge stellen, die erst bewilligt werden müssen, um 25,6 Milliarden Euro davon zurück zu erhalten. Wir schenken die Torte, und müssen dann darum betteln, selbst ein Stück davon abzubekommen. Wäre das Verhältnis zwischen Deutschland und der EU ein Verhältnis zwischen Menschen, wären längst Ämter eingeschritten, um den Idioten vor sich selbst zu schützen.

Den Deutschen wird das Fell über die Ohren gezogen. Ja, das Fell wird uns bei lebendigem Leibe über die Ohren gezogen, aber immerhin nicht bei vollem Bewusstsein. Täglich wird uns eine neue Aufregung präsentiert, ein moralischer Skandal, ein „Anliegen“. Ob Gendergedöns, Rechtspanik oder EU-Verklärung: Die Moral ist heute ein Anästhetikum, das den Patienten ruhigstellen (oder zumindest ablenken) soll, damit er weniger zappelt, wenn sie ihn häuten und ausnehmen.
… Alles vom 9.7.2021 bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/ein_stueck_von_der_torte_die_wir_selbst_bezahlt_haben
bzw. zuerst auf
https://www.dushanwegner.com/deutschland-und-die-eu/
.
Dushan Wegner (geb. 1974 in Tschechien, Mag. Philosophie 2008 in Köln) pendelt als Publizist zwischen Berlin, Bayern und den Kanaren. In seinem Buch „Relevante Strukturen“ erklärt Wegner, wie er ethische Vorhersagen trifft und warum Glück immer Ordnung braucht.
.
Einige Kommentare:
Bei der ganzen Umverteilung und der irren Klimadebatte schreit die Mehrheit der deutschen Steuerzahler geradezu nach der sozialistischen Armut und ihrer Bevormundung!
9.7.2021, R.L.
.
“Gefördert mit Mitteln der EU”
Viele Deutsche lassen sich das Fell auch deswegen über die Ohren ziehen, weil sie einfach nicht begreifen, was sich vor ihren Augen abspielt. Aus persönlicher Erfahrung: Ich stand vor einigen Jahren einmal mit Kommunalpolitikern vor einem sanierten Gebäude, an dem ein kleines Täfelchen angebracht war: “Gefördert mit Mitteln der EU” oder so ähnlich stand drauf. Die Kommunalpolitiker freuten sich wie Bolle durch die Bank über dieses Täfelchen. Meine Bemerkung, dass Deutschland doch Nettozahler sei, wurde mit Unverständnis aufgenommen. Also wurde ich deutlicher: Das Geld, das hier als EU-Anteil ausgewiesen werde, sei vorher von Deutschland zur Verfügung gestellt worden. Wieder: Ratlosigkeit. Ich setzte nach: Eigentlich müßte auf dem Täfelchen stehen: Vollständig bezahlt vom deutschen Steuerzahler! Betretenes Schweigen in der Runde. Ob der Groschen gefallen war, weiß ich nicht. Dieselben Leute verbreiteten anschließend wieder Lobgesänge auf die EU.
9.7.2021, W.K.
.
D bezahlt: Der grüne Hass auf ihr eigenes Land
Sie schreiben, dass es die Grundidee, also Absicht ist, die Deutschen einzuhegen, auszudünnen und ausbluten zu lassen. Dafür gibt es tatsächlich erschreckend viele Zitate von Politikern, die das ganz offen und schamlos ausgesprochen haben. So auch unser ehemaliger Außenminister, Joschka Fischer. Der grüne Hass auf ihr eigenes Land hat offensichtlich Tradition. Fischer sagte u.a. folgendes: “Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden. Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.” Zwei weitere verbürgte Zitate von ihm: “„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom von Ausländern heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“ “Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.” Der Vorstand von “Bündnis 90/Die Grünen” kürzlich in München: „Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land!“ (Quelle: verteidigt-israel.de) – “Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” JürgenTrittin, Bündnis90/Die Grünen. “Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“ Renate Schmidt, SPD und ehemalige Bundesfamilienministerin, am 14.3.1987 im Bayerischen Rundfunk. Ja, sie arbeiten ganz ungeniert gegen das eigene Volk! Und das Volk lässt es offenbar geschehen.
9.7.2021, M.S.

Nettozahler D ganz oben
Rechnet man die Nettozahlungen in den Wiederaufbaufonds pro Kopf der Bevölkerung, dann liegt Dummland in der Spitzengruppe (circa 850 Euro pro Kopf, etwas höher liegt Dänemark, Luxemburg). Beim Vermögen pro Haushalt liegt jedoch Dummland in der EU weit unten.
Die Mittel werden hauptsächlich von der EZB elektronisch gedruckt ohne Deckung durch Steigerung des BIP: Staatsfinanzierung durch die EZB, Umverteilung durch Inflation.
Gewinner: (1) Der absolutistische, parasitäre und inhärent unfähige Beamtenapparat der EU-Organe. Der neue Adel im EU-Feudalsystem. EU-Beamte sind juristisch immun, egal welche Schäden sie anrichten oder wie korrupt sie auch sein mögen, siehe [wikipedia: EU-Beamter]. Die EU-Bürokratie kontrolliert die Verteilung der Mittel, während die Untertanen der Mitgliedsstaaten dafür haften.
(2) Die aufgeblähten Staatsapparate der einzelnen EU-Staaten, in erster Linie der EU-Südstaaten. Die zugewiesenen Mittel werden durch nationalen Bürokratien in Form kontraproduktiver oder sogar schädlicher Projekte verheizt: Pure sozialistische Planwirtschaft. Zuerst werden neue Beamte eingestellt, die Planwirtschaft muss ja “verwaltet” werden.
(3) Irgendwelche Nutznießer von Subventionen, Förderungen, Sozialleistungen. Ein großer Teil des Geldes wird auf mysteriöse Weise in dunklen Kanälen verschwinden ohne irgendeine Gegenleistung.
Verlierer: Die produktiven (oder ehemals produktiven) Bürger der EU, vor allem das deutsche Bürgertum. Durch die Inflation bei erzwungenem Negativ-Zins werden Sparbücher, Festgelder, Besitzer von Staatsanleihen, Betriebsrenten, Lebensversicherungen, Bausparverträge, Arbeitseinkommen, … bestohlen (Inflationssteuer!). Die tatsächliche Geldentwertung liegt seit Jahren bei etwa 10% (ungefähr das Wachstum der M3 Geldmenge).
9.7.2021, Th.B.
Brüssel ist nur ein zwischengeschalteter Verbraucher
mit hohem Reibungsverlust durch 50.000 Beamte. Die haben natürlich etwas gegen bilaterale Beziehungen, denn die üppigen Pensionen und Saläre fielen weg. In allen europäischen Staaten würden sich die Kosten ohne diesen Verbrauche senken. Neiddebatten gab es vor der EU nicht. Erst seit Brüssel schaut jeder Staat mit Argusaugen zum Nachbarn und wie die Gelder verteilt werden. Heute fühlt sich auch jeder Staat gestört durch das internationalistische Reinregieren ins gewählte Parlament. Der Überstaat lähmt jede Bewegung. / Überstaaten zeichnen sich nicht durchs Tun aus, sondern durchs Verhindern. Die Sowjetunion ist abgestürzt, weil Moskau in Neuerungen einen Angriff auf seinen Bestand gesehen hat.
97.2021, L.G.
.
Deutsche als Sklaven der EU
Wenn Menschen für andere ohne jegliche Gegenleistung arbeiten müssen, nennt sich das üblicherweise Sklaverei. Im diesem Falle scheinen es die Regierungen der von diesem Fonds profitierenden europäischen Staaten erfolgreich erreicht zu haben, die deutschen Steuerzahler auf sehr bequeme Art zu versklaven. Denn normalerweise geht die Sklaverei mit offensichtlichen hässlichen Dingen wie Peitschen und Ketten daher. Die EU hat jedoch die deutschen Behörden als nützliche Idioten bzw. Ersatzsklaventreiber für ihre Menschenrechtsverletzung eingesetzt, eine echte Leistung. Besonders auch von unserer offensichtlich minderbemittelten Regierungsmannschaft, die Solches nicht verhinderte.
9.7.2021, S.SCH
.
Deutsche Exporte durch Geschenke finanzieren
Das ist das deutsche Geschäftsmodell. Geld ins Ausland zu verschenken, damit in der BRD eingekauft werden kann, damit der Export floriert. Die Konzerne florieren, für die die Parteien und die Regierung arbeiten, aber die deutsche Bevölkerung wird immer ärmer und muss zu immer schlechteren Bedingungen arbeiten (wozu anscheinend viele junge Leute überhaupt keine Lust mehr haben). Das war in den antiken Sklavengesellschaften auch so. Die Wirtschaft florierte für die Elite der Reichen, aber die Bevölkerung wurde immer ärmer, die Eingriffe des Staates immer dreister, und zum Schluss gab es so viel unfreie Arbeitskräfte, dass die Sklaverei im eigentlichen Sinn überflüssig wurde. Und noch was zu Wissenschaft. Die Wissenschaft ist eine Hure, die für Geld alles macht, nicht nur Fakes produzieren, sondern auch giftige Impfungen und Atombomben.
9.7.2021, W.B.
.
Der deutsche Demos – ohne Reaktion
Und wie beide wissen, da geht noch viel mehr und es wird immer noch keine Reaktion des Demos geben. Dieser Demos wuerde sich inzwischen auch bei vollem Bewusstsein das Fell ueber die Ohren ziehen lassen, egal, ob es in Form messernder, muslimischer Gaeste oder in Form von zig Mrd an wen auch immer geht. Er ist inzwischen das, was man einen lebenden “Toten” nennen koennte, irgendwie existiert da noch etwas wie eine Art Zombie, aber er merkt es nicht einmal.
Sämtlich normalen Reflexe, also ein grosser Teil dessen, was einen “natürlichen” Homo ausmacht, sind wegkonditioniert. Der erste Schritt zum “neuen, reduzierten, Menschen” scheint hierzulande bereits gemacht. Es ist sicher kein Zufall, dass sich die Machthaber dieses Land mit dieser Gesellschaft, einem Antidemos, fuer den Beginn der Transformation ausgesucht haben. Da hat man freie Hand und die konditionierten Individuen jubeln. Sie bereits gluecklich, wenn sie von Merkel spahn vor Corona geschützt “überleben”.
9.7.221 , R.N.
Ende Kommentare

 

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, EU, Internet, Medien, Nachhaltigkeit, Oeffentlicher Raum, Zukunft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar