Corona-Nachbetrachtung 20-23

Im WWW kursiert eine Nachbetrachtung zur Coronazeit, die die drei Jahre 2020 – 2023 trefflich zusammenfasst und zu beinahe rhetorischen Fragen kommt: Haben sich die sog. Verschwörungstheorien bewahrheitet? Lassen sich die Grundrechte der Bürger über das Instrument „Angst“ leicht einschränken? Weiß man nun, wie 1933 passieren konnte?
.

„Nachbetrachtung
Zum Ende der Pandemie, die wir dank objektiver Medienberichterstattung und umsichtiger Politik extrem gut gemeistert haben, ist es Zeit für eine Nachbetrachtung! Hier noch einmal einige der lächerlichen Verschwörungstheorien von rechtsradikalen Querdenkern:

– Die Todesrate von Covid liegt nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%.
– Die Bundesregierung plant Grundrechtseinschränkungen.
– Die Bundesregierung plant flächendeckend Lockdowns.
– Kinder sind von Covid so gut wie nie betroffen.
– Die Bundesregierung erwägt Demonstrationsverbote.
– Die Bundesregierung plant einen Impfzwang.
– Die Bundesregierung will eine Impfpflicht einführen.
– Ungeimpfte werden demnächst vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und dürfen weder Geschäfte noch Restaurants noch ihre Freunde besuchen.
– Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften.
– Eine Impfung kann bei einer grippeähnlichen Atemwegsinfektionskrankheit nicht vor Ansteckung schützen.
– Eine Impfung kann nicht vor weiterer Übertragung des Virus schützen.
– Die neuen, nicht ausreichend getesteten mRNA-Impfstoffe können schwere Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen, Schlaganfälle, Thrombosen, Autoimmunreaktionen und Todesfälle verursachen.
– Lockdowns verursachen massivste und langfristige Gesundheits- und Wirtschaftsschäden.
– Es findet staatlich gesteuerte, massenweise Zensur in nahezu allen Medien auch von eindeutig wahren Inhalten statt, wenn sie nicht zur Regierungslinie passen.
etc.

Die Fragen dazu:
Welche dieser Verschwörungstheorien, für die Kritiker der Maßnahmen von Politik und Medien als Coronaleugner, Covidioten oder rechte Spinner bezeichnet wurden, ist NICHT wahr geworden?

Wo werden aktuell die Leichenberge gestapelt, da wir doch im Jahr nach der Pandemie (2022) über 90.000 Tote mehr hatten (ca. 10 Prozent mehr) als im Durchschnitt der letzten vier Jahre und ca. 73.000 Tote mehr als 2020?

Wo sind aktuell die Berichte über massive Übersterblichkeit und die Berge von Särgen, die mit Armeetransportern abtransportiert werden, wenn es doch derzeit viel mehr Tote gibt als zu jeder Corona-Hochzeit?

Wieso ist dieses Phänomen der massiven Übersterblichkeit derzeit nahezu weltweit der Fall?

Wieso haben Länder wie Schweden oder Japan ohne Lockdowns und ohne massive Grundrechtseinschränkungen die gleichen oder im Fall von Japan sogar viele niedrigere Todesraten als Deutschland?

Wieso ist das auch in allen amerikanischen Bundesstaaten ohne strenge und langfristige Maßnahmen im Vergleich zu den US-Bundesstaaten mit strengen und langfristig Maßnahmen der Fall?

Wie konnte eine Minderheit (rund 20 Millionen Ungeimpfte) entgegen jeglicher Statistik wieder zum Sündenbock für eine Krankheit abgestempelt werden, wo doch sonst der Schutz jeder noch so kleinen diversen Minderheit oberstes Prinzip unserer Regierungsparteien ist?

Wie konnte es möglich sein, dass diese Menschen, wie in finstersten, vergangenen Zeiten als „Sozialschädlinge“, „Sozialschmarotzer“ oder „Asoziale“ bezeichnet wurden?

Von gebildeten, aufgeklärten, angeblichen Verteidigern der Demokratie.
Wie konnte es möglich sein, dass Menschen, die mit dem Grundgesetz in der Hand für unser Grundgesetz demonstrieren, als Staats- und Verfassungsfeinde verleumdet wurden?

Wo sind die Bitten um Entschuldigung für unnötige Lockdowns, Schulschließungen, massenhafte Zerstörung von wirtschaftlichen Existenzen, psychische Erkrankungen, Entzug elementarster Grundrechte, Gesundheitsschäden durch die Impfung, Ausgangssperren, massenweise staatliche Zensur (wie durch die Twitter-Files belegt), Spaltung der Gesellschaft und Verleumdung, Diskriminierung und Ausgrenzung Andersdenkender?

Wie kann es sein, dass Politiker, die permanent wissenschaftlich klar widerlegte Fake-News zu angeblichen Sommerwellen, Killermutanten, Kindern auf Intensivstationen, notwendigen Schulschließungen und notwendigen Lockdowns, angeblich notwendigem Maskentragen, nebenwirkungsfreien Impfungen etc. verbreitet haben, heute immer noch Minister sind und weiter fast täglich in Talkshows sitzen?

Wie kann es sein, dass eine breite Öffentlichkeit völlig unkritisch diesen ganzen Wahnsinn hingenommen hat?

Und last but not least:
Fragt sich nach diesen drei Jahren ernsthaft noch jemand, wie 1933 möglich sein konnte?“
20.3.2023
.
.
Einige Kommentare:
Wie 1933 funktionieren konnte …
wurde durch das Buch „Die Welle“ längst anschaulich demonstriert – ebenso, dass es jederzeit wieder passieren wird!
Traurig, dass der Professor, dessen Doktorarbeit nicht auffindbar ist, schon wieder mit dem Blödsinn anfängt und kein medialer Aufschrei stattfindet!
Die nächste Pandemie ist längst in Planung und es wird verheerend werden!!!
Wir müssen unbedingt die WHO stoppen! Wie kann es sein, dass ein nichtdemokratisch legitimierter Verein Hoheitsrechte wahrnehmen kann? And
.
So wichtig diese Nachbetrachtung auch ist, sie wird nichts bringen.
Lieber Autor dieser Zeilen, die Politiker dieses Landes bilden auch nur den Durchschnitt (oder noch weniger) der Bevölkerung ab. So wahr es ist, was Sie hier schreiben, so wenig wird der Durchschnittsdeutsche an all den durchgeführten und staatlich verordneten Maßnahmen zweifeln. Deutschland und Freiheit sind zwei sich gegenseitig ausschließende Begriffe. Wo ist heute der Aufstand dagegen, dass man unseren Stromverbrauch mit Smartmetern kontrollieren möchte, dass man uns vorschreibt, welche Heizung in unseren Häusern betrieben werden soll oder dass man permanent über Nudging versucht, das Handeln der Leute in eine Richtung zu lenken, die von einer selbsternannten Elite ausgedacht wurde? Wenn 80 % der Bevölkerung in diesem Intelligenztest krachend gescheitert sind, wie wollen Sie diesen Leuten erklären, dass sie hereingelegt wurden. Sie werden auch das nicht verstehen. G.T.
.
Es ist bei den Verantwortlichen weder Einsicht und Reue erkennbar.
Im Gegenteil, sie treten noch nach, wo es eben geht. Ärzte landen wegen Maskenbefreiungen und Impfunfähigkeitsbescheinigungen im Knast. Impfverweigerer die entlassen wurden, bekommen ihren Job nicht zurück. Die Soldaten unter ihnen werden zu Geldstrafen wegen Befehlsverweigerung verurteilt. Das letzte Urteil dazu gab es erst vor wenigen Tagen. Impfopfer müssen selbst bei klarer Faktenlage um jeden Cent Entschädigung kämpfen.
.
Mit Corona hat sich ein totalitärer Politikstil etabliert,
der auch bei anderen, existenziellen Themen brutalstmöglich durchgezogen wird. Wer den Kriegskurs der Regierung kritisiert und dem offiziellen Narrativ widerspricht, steht mit einem Bein im Knast. Es wurden bereits Redner auf Friedensdemonstrationen und kritische Journalisten zu Geldstrafen verurteilt. „Klimaleugner“ werden bisher nur geächtet, oder verlieren ihren Job, aber es gibt bereits Stimmen, auch bei diesem Thema, abweichende Meinungen zu bestrafen. Zudem kommt die Klimapolitik mit Zwangsmaßnahmen daher, die das Potenzial haben, den Corona-Terror noch zu überbieten. Cap
.
„…Fragt sich nach diesen drei Jahren ernsthaft noch jemand, wie 1933 möglich sein konnte?…“ Da kann ich nur den geschätzten Henry M. Broder zitieren „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“, Roa
.
Der Wahnsinn ist noch nicht beendet. Die Impfpflicht gilt immer noch bei der Bundeswehr und weigert sich ein Soldat gegen die Spritze bekommt er eine massive Strafe, wie vor kurzem vom Amtsgericht Augsburg, dort wurde ein Soldat zur Zahlung von 4500 EUR verurteilt. Und erst letzte Woche habe ich in der Werbung von einem Reisebusunternehmen gelesen, dass nur Geimpfte mitfahren dürfen. B.R.
.
Wie kann es sein, dass eine breite Öffentlichkeit völlig unkritisch diesen ganzen Wahnsinn hingenommen hat?“ … und noch immer hinnimmt! Denn sehr viele in meinem Umfeld wollen keine Diskussion über die Offenlegung der Ungeheuerlichkeiten (zaghaft sogar in den MSM). Das Thema wird sofort abgeblockt mit der Bemerkung:“Ist doch jetzt vorbei“ oder „Das konnten DIE doch auch nicht wissen“. Vereinzelt hört man: „Das hätte ich nicht gedacht, dass so etwas bei uns möglich ist“. G.R.
.
„Warum ist das 85 % der Menschen egal?“ Weil in jeder größeren Gruppe die Zahl der Opportunisten am größten ist. Zu DDR Zeiten war es so: 15 % überzeugte Sozialismus – Apologeten, 15 % überzeugte Regimegegner. Der Rest plapperte nach, was verlangt wurde und sah zu, dass er mit dem A*sch an die Wand kam.

Und das ist in allen Gesellschaften der Welt so. Aber heute sind die vielen unerfreulichen Verhaltensweisen viel sichtbarer als früher. Der Blockwart, der Eiferer, der clevere Zyniker, der Karrierist, der Gläubige, der Heßling. Alle da in allen sozialen Medien. Der technische Fortschritt macht’s möglich. Der Mensch hat sich nicht verändert. Er strebt nach sozialem Erfolg, nicht nach Wahrheit. H-H.S.
.
Ich kann mich nur wiederholen: willkommen im 4. Reich. Was vor 90 Jahren schon gut funktioniert hat, klappt jetzt dank Medienverblödung und Denkfaulheit seitens des Volkes sowie Propagandamedien und Social Media seitens Staat und Regierung noch besser. Und ich weissage auch weiterhin: das da war nur eine Testphase. Der wahre Horror kommt erst noch. Din
.
„Die Massen haben nie nach Wahrheit gedürstet. Sie wenden sich von den Beweisen ab, die nicht nach ihren Geschmack sind und ziehen es vor den Irrtum zu vergöttern, wenn der Irrtum sie verführt hat. Wer sie mit Illusion verführen kann, ist leicht ihr Lehrmeister; wer versucht ihre Illusion zu zerstören, ist immer ihr Opfer.“ – Gustave Le Bon, G.W.
.
Ende Kommentare
.

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Bildung, Buergerbeteiligung, Gesund, Krise, Kultur, Medien, Oeffentlicher Raum, Zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar