Pandemie

Home >Business >Gesund >Medizin >Corona-Virus >Epidemie >Pandemie

Blick vom Schauinsland über Stohren und Münstertal ins neblige Rheintal 11/2021

 

 

 

Yale-Epidemiologie bestätigt: Covid-19 ist von der Politik erzeugte Pandemie der Angst
Dr. Harvey Risch ist Professor für Epidemiologie an der Universität von Yale, hat mehr als 300 von Experten begutachtete Originalpublikationen verfasst und war Mitglied des Herausgebergremiums des American Journal of Epidemiology. Er verfügt damit im Gegensatz zu Pseudo-Epidemiologen wie Karl Lauterbach über echte Expertise – und geht mit der Politik der Angst, die im Rahmen der sogenannten Corona-Pandemie veranstaltet wurde und wird, sehr scharf ins Gericht. Im Interview mit Epoch Times hält er fest: Die “Pandemie” wurde in erster Linie von den Behörden inszeniert.

Für ihn steht außer Frage, dass die tatsächliche Covid-19-“Pandemie” sehr selektiver und sehr vorhersehbarer Natur war. Junge, gesunde Menschen waren nie betroffen – ein Risiko bestand lediglich für alte, vorerkrankte Personen. Diese Tatsache habe man sehr schnell erfasst. Trotzdem machte man den Menschen Angst – und zwar allen. Auch jenen, die nichts zu befürchten hatten und haben. Er schlussfolgerte:
„Insgesamt würde ich sagen, dass wir eine Pandemie der Angst hatten. Und die Angst hat fast alle getroffen, während die Infektion relativ wenige getroffen hat.“

Personen in Autoritätspositionen haben im Frühjahr 2020 ein viel schlimmeres Bild der “düsteren Natur” des Virus verbreitet als es gerechtfertigt gewesen wäre. Sie verbreiteten die falschen Botschaften, dass jeder gefährdet wäre, dass jeder an dem Virus sterben könne und dass jeder zu Hause bleiben müsse, um sich und die Gesellschaft zu schützen. Weil Politiker, Wissenschaftler und Mediziner der Institutionen der Öffentlichen Gesundheit diese Behauptungen allesamt gleichermaßen verbreiteten, glaubte die Bevölkerung ihnen – und hatte Angst.
… Alles vom 9.12.2021 bitte lesen auf
https://report24.news/yale-epidemiologie-bestaetigt-covid-19-ist-von-der-politik-erzeugte-pandemie-der-angst/
.
COVID-19 a Pandemic of Fear ‘Manufactured’ by Authorities: Yale Epidemiologist https://www.theepochtimes.com/covid-19-a-pandemic-of-fear-manufactured-by-authorities-yale-epidemiologist_4106244.html