2 Jahre Skeptiker als Unmensch

Millionen Bürger wurden in den vergangenen zwei Jahren beleidigt, gedemütigt, bestraft, weggesperrt, diffamiert und ausgegrenzt (1). Grundrechte wurden ihnen genommen. Dies alles nur weil sie sich gegenüber CoronaMaßnahmen kritisch und skeptisch zeigten. Der innere Frieden der so gespaltenen Gesellschaft kann nur wieder hergestellt werden, wenn alle Grundrechtsbeschränkungen aufgehoben werden, das Unrecht aufgeklärt wird (2) und die Täter zur Verantwortung gezogen werden. Versöhnung setzt Rechenschaft voraus. Nur so läßt sich vermeiden, daß bei zukünftigen Problemen (Klima, Krieg, Energie, Ernährung, Schulden, …) der Consent of the Governed, ohne den die Gesellschaft in Bürgerkrieg oder Totalitarismus versinkt, gewahrt bleibt.
.
Millionen Bürger mussten über 32 Monate hinweg schmerzlich erfahren, daß die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht als Normalzustand automatisch funktioniert, sondern zerbrechlich und brüchig ist. Gerade sie sind gefordert, sich aktiv für den Erhalt der Meinungsfreiheit einzusetzen. Auch dadurch, daß sie journalistisch tätige Mitbürger unterstützen, die hierfür über die Medien ohne staatliche Unterstützung aktiv sind. Wie z.B. der Kölner Theatermensch Gerd Buurmann mit seinem Indubio-Podcast (1), der Heidelberger Arzt Dr. Gunter Frank mit seinen vielen medizinischen Beiträgen (2) und der frühere Deutschlandfunkredakteur Burkhard Müller-Ullrich mit seinem aus der Schweiz sendenden Kontrafunk (3).

Wenn Friedrich Merz (CDU) am 17.11.2022 im ZDF verkündet „Wir sollten zur Normalität zurückkehren und spätestens im Frühjahr nächsten Jahres Corona offiziell als beendet erklären“, dann ist dies der falsche Weg. Man kann die über zweijährige … nicht einfach so von oben herab „als beendet erklären“ – und basta.
Millionen von Bürgern wurden im wahrsten Sinne des Wortes die Herzen gebrochen bzw. psychische Verletzungen zugefügt, abgesehen vom finanziellen und beruflichen Ruin, den sie erlitten. Hier müssen Politik, Medien, NGOs und Kirchen all diese Bürger um Entschuldigung bitten und deren Rehabilitation in die Wege leiten.
19.11.2022
.

(1) Indubio 20.10.2022: Exegese der Unmensch-Werdung
Es ist unfassbar, was von Regierenden und Mitbürgern in den letzten 32 Monaten den Ungeimpften an den Kopf geworfen wurde. Morgen geht es in unserem Podcast Indubio um besonders üble Beispiele. Die Diskutanten widmen sich einer Exegese der Unmensch-Wertung.
https://youtu.be/tTGnbc4nuN4
„Impfverweigerer“, „Sozialschädlinge“, „Verfassungsfeinde“, mit diesen Worten der Verachtung wird seit über zwei Jahren gegen Menschen polemisiert, die Zweifel haben an der Art und Weise, wie gegen Corona vorgegangen wurde und wird.
Die Worte der Verachtung richten sich gegen Menschen, die in der Corona-Krise ihre Existenz verloren haben, deren Beziehungen im Ausnahmezustand und in den Lockdowns zugrunde gegangen sind, gegen Eltern, deren Kinder Depressionen bekommen haben, weil sie nicht mehr rausgehen konnten, um zu spielen, weil ihre Schulen und Kitas geschlossen waren, und die nur dann miteinander spielen durften, wenn sie sich selber getestet und somit bewiesen hatten, dass sie keine Lebensgefahr für ihre Mitmenschen darstellen. Es sind Kinder, die Maske tragen mussten und teilweise noch müssen, um ihre vermeintlich gefährlichen Münder und Nasen zu bedecken. Es ist unfassbar, was in den letzten 32 Monaten alles sagbar wurde.
Über verbale Entgleisungen der letzten Jahre spricht Gerd Buurmann mit fünf Autoren der Achse des Guten. Eingeladen sind der Arzt Dr. Gunter Frank, die Kulturwissenschaftlerin und Journalistin Ulrike Stockmann, der Journalist Felix Perrefort, die Juristin Annette Heinisch und die Publizistin Vera Lengsfeld. Ab 8 Uhr ist Indubio online.
… Alles vom 19.11.2022 bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_251_19_11_2022_exegese_der_unmenschwerdung
https://youtu.be/tTGnbc4nuN4

https://www.achgut.com/artikel/indubio_morgen_exegese_der_unmensch_werdung
https://www.achgut.com/podcast
http://www.buurmann.de/
https://tapferimnirgendwo.com/
.
Kommentare:
“Es ist unfassbar, was in den letzten 32 Monaten alles sagbar wurde.”—- “Sagbar” und durchführbar! Und das Ganze ist fassbar. Wir kennen jetzt die Wahrheit. Demokratie, Grundrechte und Menschenwürde et cetera – alles gelogen, alles Lug und Trug! Wir werden von skrupellosen Kriminellen beherrscht, manipuliert und zutiefst verachtet. Dieses Spiel ist uralt. Die Griechen nannten es “Tyrannis”!
19.11.2022, L.L.

Wenn wir keine Immunität gegenüber den Verleumdungen von Seiten der Mächtigen entwickeln, werden wir wohl hilflos bleiben.
Solche Immunität macht zwar die Verleumdungen nicht wirkungslos, erhält uns selbst aber die Kraft. Und wenn dies regelmäßig gelingt, wird auch für viele andere sichtbarer, wo Glaubhaftigkeit, Authentizität und letztlich auch (innere) Autorität liegen.
19.11.2022, A.A.
Ende Kommentare
.
.
(2) Heftige Corona-Diskussion: Gunter Frank bei Bild-TV
Dr. Gunter Frank war bei Bild-TV. Es kam zu einer heftigen Diskussion, in der eigentlich tabuisierte Corona-Themen verhandelt wurden.
https://youtu.be/q8Y1JimTZLI
Heftiger Corona-Zoff bei „Viertel nach Acht“! Dr. Gunter Frank sorgt mit seiner Aussage, dass in der Corona-Krise seiner Meinung nach „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ begangen worden seien, für ordentlich Zündstoff in der Talk-Runde. Er geht sogar noch weiter und fordert, dass die Verursacher dieser angeblichen Verbrechen vor Gericht gestellt werden sollten.
Heftigen Gegenwind für seine These bekommt Dr. Frank zum Beispiel von Publizist Georg Gafron. Er müsse sich der Dimension seines Vorwurfs voll bewusst sein, so Gafron. Denn der Ausdruck „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ impliziere Vorsatz und habe außerdem eine schwerwiegende historische Konnotation. (aus dem Youtube-Begleittext)
Die ganze Sendung hier:
https://youtu.be/edI8XId36Gk
Alle Clips zur Sendung:
https://www.youtube.com/playlist
https://www.youtube.com/watch?v=q8Y1JimTZLI

.

 

(3) Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich (Flg.45):
Regieren durch Spalten

Die Publizisten Birgit Kelle, Roger Letsch und Stefan Millius diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über klebende Kinder und die Herabsetzung des Wahlalters, über die direkte Finanzierung des mediterranen Migrantentransports durch die deutsche Regierung und über Rettung des Weltklimas durch die Evangelische Kirche Deutschlands, deren Vertreter künftig auf Dienstfahrten bummeln sollen. Außerdem geht es um den nonchalanten Vorschlag der für die Corona-Politik Verantwortlichen, Ihre Un- und Missetaten gefälligst zu vergessen und verzeihen.
https://www.youtube.com/watch?v=l3q7A1NOpY4
… Alles vom 13.11.2022 bitte lesen auf
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/die-sonntagsrunde/die-sonntagsrunde-mit-burkhard-mueller-ullrich-flg-45-regieren-durch-spalten
.

Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich (Flg.46): Eine rätselhafte Rakete
Erika Steinbach (Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung), Klaus-Rüdiger Mai (Dramaturg, Romanschriftsteller und Essayist) und Karl Peter Schwarz (ehemaliger Balkan-Korrespondent der FAZ) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Chancen einer neuen konservativen Partei, die am Dienstag an die deutsche Öffentlichkeit treten will, über deutsche Journalisten, die von einem kriegführenden Staat explizit für ihre kriegstreiberische Berichterstattung mit einem Preis ausgezeichnet werden und diesen auch annehmen und sich dafür bedanken, sowie über den Unterschied zwischen gläsernen Bürgern und unbekannten Migranten.
… Alles vom 20.11.2022 bitte hören auf
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/die-sonntagsrunde/die-sonntagsrunde-mit-burkhard-mueller-ullrich-flg-46-eine-raetselhafte-rakete
oder auch
https://youtu.be/l6N8KK3d8G8

 

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Bildung, Bürgerinitiativen, Gesund, Zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar