Impressionen vom Weihnachtsmarkt im Schlosspark Heitersheim 2012

Die Tante kann nun auf ihren ersten Markt zurückblicken und freut sich über die zahlreichen Besucher und das tolle Feedback! Zunächst sah es ja aus, als ob der Markt ins Wasser fällt, aber dann hat Petrus nochmal alles gegeben und zwischendurch sogar ein paar Sonnenstrahlen vorbeigeschickt. Schön, dass so viele von Euch vorbeigeschaut haben! An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Käufer und viel Freude mit den Sachen!

Nach der Winterpause wird wieder durchgestartet und auch im Frühjahr wird die Tante wieder auf dem einen oder anderen Markt zu finden sein. Termine erfahrt ihr hier auf der Homepage.

 

 

“Öhrchenwärmer” -für ein paar heiße Ohren!

Wie das erste Modell unter den Ohrenwärmern sind auch diese Mützen aus unterschiedlichen Materialien hergestellt.

Bisher gibt es zwei Ausführungen: Ein sehr warmes Wintermodell aus Wollwalk, das innen mit weichem, bunten Jersey gefüttert ist und eine etwas leichtere Wendemütze für die Übergangszeit oder mildere Wintertage. Die Wendemützen sind aus kuschligem Niki und buntem Baumwoll-Jersey genäht und können -je nach Laune- mal auf der einen oder anderen Seite getragen werden kann. Alle Modelle werden mit einem Druckknopf an den Ohrenklappen unter dem Kinn geschlossen. Es gibt sie ab Gr. 39/40 (ca. 4-6 Monate) bis ca. 50 ( 5-6 Jahre). Hier ein paar Beispiele:

 

Öhrchenwärmer aus Wollwalk gefüttert mit Baumwoll-Jersey

 

 

Wende-Loopschal: Doppelt gemoppelt hält besser!

Die Schlauchschals zum Wenden geben warm, sind sehr anschmiegsam und vielseitig tragbar.

Die Einheitsgröße passt Kindern von ca. 2-8 Jahren. Sie sind aus unterschiedlichen, dehnbaren Baumwoll-Stoffen genäht und können einfach über den Kopf gezogen werden. Die Doppel-Loops werden zweifach um den Hals gelegt und wärmen dadurch besonders gut.

Doppel-Loopschal aus warmem Winterjersey in Kombination mit grün gepunktetem Jersey

Die Wende-Loop-Schals

Für Mädels: Neue “Schicki-Niki” Hosen

Damit die Mädels nicht zu kurz kommen: Passend zu den neuen Modellen für Jungs gibt es nun auch neue “Schicki-Niki” Hosen in schönen Mädchenfarben -garantiert ohne rosa Rüschen und Glitzer!

“Schicki-Nicki” Hose Gr. 62-68, in Pflaume mit dehnbaren Bündchen aus einem süßen roten Stoff mit kleinen hellen Punkten

 

Dazu passend und auf Wunsch gibt es im Set die “Schicki-Niki” Wendehalstücher und Sabberlätzchen “Saugfix”!

Für kleine Jungs: Neue “Schicki-Niki” Hosen

Ein paar Eindrücke von der neuen “Schicki-Nicki” Serie vor allem (aber nicht nur) für Jungs. Wie immer bunt, bequem und besonders…

Zu manchen Hosen und auf Wunsch gibt es passende Sabberlätzchen oder Wendehalstücher, die zusammen im Set mit den Höschen toll aussehen und den Hals warm und trocken Halten.

Hier gibt es noch weitere allgemeine Details zu den Hosen.

Einige Teile kann man auch ganz bequem vom Sofa aus über den  Shop bestellen.

 

 

 

“Lederschluppis” -Simply the Best!

Jeder kennt sie und inzwischen sind sie auch “Made in China” zu Dumping-Preisen in einem sehr bekannten deutschen Billig-Discounter für etwas Kleingeld zu haben. Also, eigentlich ziemlich ausgelutschte Angelegenheit. Trotzdem hab ich mich nochmal überreden lassen, ein paar Modelle anzufertigen. Et voilá, hier sind sie:

Handmade in Germany, garantiert ohne das Zutun kleiner Kinderhände, aus öko-gegerbtem Leder, super-universell, einzigartig, und und und, naja, seht selbst…

 

 

 

 

 

 

 

 

Mütze “Öhrchenwärmer”

Vor ein paar Tagen habe ich für mein kleinstes Töchterchen diese -wie ich finde- überaus niedliche Mütze aus Wollwalk genäht. Leider ist die erste Ausführung etwas zu groß geraten. Sie darf dafür nun die Auslage meines Standes auf dem Weihnachtsmarkt zieren und hoffentlich den Besitzer wechseln:-)

 

 

“Wolke Sieben” und “Love Punch Pillow”

Es sollte ein einzigartiges, individuell passendes, selbstgenähtes, nützliches und gleichzeitig dekoratives Hochzeitsgeschenk für gute Freunde von uns werden. Der Kopf hat geraucht, die Zeit wurde knapp und am Ende musste eine abgelegte, selten getragene Wollhose dran glauben.

Rausgekommen ist das hier: