Widerstand2020.de – Freiheit

Da ist eine These (eine Idee, eine Meinung, das Resumée einer wissenschaftlichen Forschung, u.ä..), eine Antithese (eine andere Idee, …) und eine Synthese (die beides zusammenbringt). Ohne dieses Trio gibts keine Diskussionskultur, Demokratie und Freiheit. Der neuen Parteiiitiative www.widerstand2020.de ist weder links noch rechts, oben noch unten, religiös noch areligiös – der Partei gehts um Freiheit (auch Meinungsfreiheit), Machtbegrenzung und den respektvollen Umgang miteinander.
.
Mitbegründer ist der Notfallmediziner und HNO-Facharzt Dr. Bodo Schiffmann aus Sinsheim bei Heidelberg, der durch seine Corona-Videos bekannt wurde:
Corona35 vom 23.4.2020 von Dr. Bodo Schiffmann:
https://www.youtube.com/watch?v=Mf0JWeHXDf0

Corona36 vom 24.4.2020 von Dr. Bodo Schiffmann: Hinterm Horizon gehts weiter
https://www.youtube.com/watch?v=gTvbVernTKM

Dr. Bodo Schiffmann im Interview bei Nuovo Viso Talk am 26.4.2020:
https://www.youtube.com/watch?v=WuJRZQ8z8wM
https://nuoviso.tv/home/talk/widerstand-2020-dr-bodo-schiffmann-im-nuoviso-talk/
http://www.widerstand2020.de

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
covid-19@schwindelambulanz-sinsheim.de
https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw/

27.4.2020
.

Covid-19 schärft das Bewusstsein,
dass sich die Menschheit mit verschiedenen Risiken konfrontiert sieht, mit dem Klimawandel genauso wie mit Krankheiten und Krieg, dass es also völlig kontraproduktiv ist, ein einziges Risiko zu verabsolutieren. Die Unbedingtheit, mit der die jungen Klimaschützer auf dem Vorrang ihres Anliegens bestanden, wird künftig jedenfalls mehr Widerspruch erfahren.
Und noch eine Erkenntnis dürfte sich nach Corona durchsetzen: Auf existenzielle Krisen reagiert man am besten nicht in Panik, sondern mit ruhiger Entschlossenheit.
24.4.2020, Eric Gujer, NZZ, http://www.nzz.ch

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Bildung, Engagement, Freiwillig, Gesund, Selbsthilfe, Vereine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort