Jugend-musiziert

Home >Vereine >Musik >Musikvereine >Jugend-musiziert

Schafe mit Nachwuchs im Dreisamtal am 7.1.2014 bei 15 Grad PLUS

Schafe mit Nachwuchs im Dreisamtal am 7.1.2014 bei 15 Grad PLUS

 

 

51. Regionalentscheid an der Musikhochschule Freiburg

Am 24./25.1.2014 wurde in der Musikhochschule, Schwarzwaldstraße 141, der Wettbewerb “Jugend musiziert” ausgetragen. Am 51. Regionalentscheid des Wettbewerbes nahmen 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen teil. Um 9 Uhr ging es in die erste Runde des dreistufigen Wettbewerbs, der unter anderem in den Kategorien Klavier und Gesang, Streicher- und Bläser-Ensemble sowie Neue Musik ausgeschrieben war. Ein Drittel hat den Sprung zum Landeswettbewerb in Ludwigsburg geschafft. Ergebnisse auf http://www.jumu-freiburg.de
2
8.1.2014
Jugend musiziert Freiburg

Die Teilnehmerzahl der Regionalwettbewerbe im Bereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen hat sich in den vergangenen Jahren stark erhöht, in einzelnen Kategorien sogar mehr als verdoppelt. Diese für sich betrachtet erfreuliche Tatsache stehen ständig wachsende Ausgaben gegenüber, die die Durchführung der Wettbewerbe mehr und mehr in Frage gestellt haben. In Anbetracht der knappen öffentlichen Haushalte konnte der Zuschuss seitens der Kommunen nicht mehr erhöht werden können. Im Februar 2004 wurde deshalb ein „Förderverein für den Regionalausschuss der Wettbewerbe Jugend musiziert“ gegründet, dessen Aufgabe darin besteht finanzielle Mittel zur Sicherstellung der Durchführung der Regionalwettbewerbe und zu weiteren Fördermaßnahmen musikalisch begabter Jugendlicher im Bereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen zu sichern. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der AO. Spenden sind steuerlich beim Finanzamt absetzbar. Das Spendenkonto des Fördervereins:

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Konto-Nr 12151741, BLZ 68050101

Förderverein Jugend Musiziert, c/o Thomas Oertel (Regionalausschussvorsitzender)
Kartäuserstraße 36, 79102 Freiburg im Br., Tel 0761 / 39748
E-Mail: t.j.oertel@t-online.de
www.jumi-freiburg.de

 

Hinterlasse eine Antwort