Veggiequarier auf Plaza Culinaria

Die Bezeichnungen „bio“, „öko“und „vegetarisch“ stehen heute für Genuss ohne Reue, bunte und schmackhafte Vielfalt auf dem Teller und eine neue Lebensqualität. So hat die Plaza Culinaria am 8.-10.11. ein „Veggiequartier“ auf 300 m² Ausstellungsfläche: Ca ein Dutzend Aussteller und Restaurants aus ganz Deutschland sowie die Expertin für Vitalkost (ohne Fleisch), Rohkost und vegane Produkte Britta Diana Petri zeigen auf, was „veggie“ und vegan alles kann: Rohkost-Dips und leckere vegane Aufstriche, erlesene Kräutermischungen und Rezepte mit Salzspezialitäten wie Bärlauch-, Dill- und Lakritzsalz sind davon nur ein kleiner Auszug. Mit dabei in diesem Jahr sind auch die Spitzenköchin aus Hamburg, Cornelia Poletto, sowie Deutschlands Weinexpertin Nr. 1, Natalie Lumpp. Auch wieder in diesem Jahr gibt es das„Sternemenü“. Für den guten Zweck wurden hier in den vergangenen Jahren schon über 200.000 Euro zugunsten des Freiburger Münsters, des Augustinermuseums sowie des Vereins „Kinderherzen retten e.V.“ gesammelt! Es gibt nur noch wenige Karten. Anmeldungen bitte direkt an: Diana Bienias, Tel 0761 3881-3311, diana.bienias@fwtm.de  .

Plaza Culinaria – jetzt auch mit „Veggiequartier“
8. – 10. November, Messe Freiburg
In diesem Herbst feiert die Plaza Culinaria ihren 10. Geburtstag und belegt mittlerweile alle vier Freiburger Messehallen, inklusive Foyer und Zentralfoyer. Zur Plaza Culinaria 2012 kamen über 35.000 Besucher und die bis heute vorliegenden Rückmeldungen seitens der Aussteller versprechen zum Jubiläum einen neuen Ausstellerrekord mit rund 350 Ausstellern. Neu im diesjährigen Programm der Messe ist die Wahl des Konditors des Jahres. 2013 wird diese Meisterschaft nun erstmalig „live“ vor Publikum ausgetragen. Die Pralinen können jedoch nicht nur bestaunt werden, sondern sie werden vor Ort auch an das Publikum verteilt.
3.11.013, Hans Homlicher
www.plaza-culinaria.de

Dieser Beitrag wurde unter Dienste, Ernaehrung, Vegetarisch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort