Uni-Campus nahe SC-Stadion

Die Universität, mit 16000 Beschäftigten größter Arbeitgeber Freiburgs, plant am Flugplatz einen Campus für ca 150 Mio Euro für 3000 Menschen – Universitätsrektor Hans-Jochen Schiewer und Karsten Buse, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Physikalische Messtechnik (IPM), informierten den Gemeinderat über ihre gemeinsamen Baupläne. Sie können sich ein SC-Stadion als Nachbarn ihres Campus gut vorstellen.
 

 Uni-Campus nahe Flugplatz und Messe – Quelle: Universität Freiburg
     

Freiburger Uni baut einen Campus am Flugplatz
Dann berichtete Schiewer von seinen Erfahrungen in den USA: Er kenne keine amerikanische Universität, auf deren Campus kein Stadion stehe. “Und zwar für 80.000 bis 100.000 Besucher.” Ein Störfaktor für den Unibetrieb sei ein Stadion am Flugplatz nicht, so Schiewer, nur über die Infrastruktur müsse geredet werden. “Nach etwas Nachdenken haben die Vorteile überwogen”, erklärte auch Karsten Buse vom IPM. Und stellte gleich eine Parkplatz-Vision vor: Wochentags könnten die Uni-Mitarbeiter dort parken, am Wochenende die SC-Fans. ….
Alles vom 26.6.2013 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburger-uni-baut-einen-campus-am-flugplatz

Dieser Beitrag wurde unter Bebauung, Freiburg, Hochschulen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort