Triathlon-Nachwuchs SVK

Wieder drei Podestplätze für den Triathlon-Nachwuchs des SV Kirchzarten: Nach den letzten „Swim&Runs“ glänzten die drei Kirchzartener Nachwuchstriathleten Timo Hackenjos und die Geschwister Jil und Sue Schäfer nun in der dritten Runde der LBS-Cup-Serie in Buchen mit drei Podestplätzen. Dabei mussten sie sich in einem starken Teilnehmerfeld jetzt auch auf dem Rad beweisen. Trotz sehr guter Leistungen in allen drei Disziplinen verlor Sue (Schüler A) noch etwas ungeübt beim Rad-Lauf-Wechsel und musste sich mit einem dritten Platz zufrieden geben. Die Jugend-A-Starterin Jil Schäfer siegte nach einer grandiosen Aufholjagd trotz 60-Sekunden-Rückstand nach dem Radwechsel auf der nur 2,5km langen Laufstrecke. In der gleichen Altersklasse präsentierte sich Timo Hackenjos stark und setzte sich nach dem Schwimmen auf dem Rad von einer Verfolgergruppe ab und gewann nach einem gelungenen abschließenden Lauf sein Rennen souverän.

  glü/Foto: SVK

17.5.2013, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Sportlern, Triathlon abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort