Trachtengruppe Kirchzarten sucht

Großartige Leistung der Brauchtumspflege – Ehrungen bei der Mitgliederversammlung der Trachtengruppe Kirchzarten. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Trachtengruppe Kirchzarten konnte jetzt der 1. Vorsitzende Johann Bank aktive und passive Mitglieder sowie Bürgermeisterstellvertreter Franz Kromer im Hotel Fortuna begrüßen. Kromer überbrachte die Grüße der Gemeinde und dankte der Gruppe für ihren Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen. Der Schriftführer erwähnte in seinem Bericht die wichtigsten Veranstaltungen des letzten Jahres. Ein großer Erfolg war der Auftritt der Trachtengruppe mit dem Chor des Bertholdgymnasiums Freiburg bei der Veranstaltung „Bach trifft Brauchtum“. Diese Aufführung wird im Dezember mit dem Ebneter Gesangsverein wiederholt. Desweiteren nahm die Trachtengruppe am Kreistrachtenfest in Eichstetten teil, gestaltete einen Heimatabend auf dem Giersberg, trat beim Bauernmarkt in Kirchzarten sowie im Hotel Schwär’s Löwen und im Hotel Sonne auf. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kirchzarten und beim Ultra-Bike-Marathon hatte die Trachtengruppe Arbeitseinsätze. Nach dem Bericht der Kassiererin und des Kassenprüfers wurde der Vorstand einstimmig bei vier Enthaltungen der Betroffenen entlastet Für 40 Jahre musikalische Leitung ehrte der Verein Josef Schuler. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Carmen Albrecht die Goldene Ehrennadel des BHV. 
Der Vorsitzende Johann Bank machte abschließend darauf aufmerksam, dass die Trachtengruppe neue Mitglieder sucht, die Spaß am Singen und Tanzen haben und gerne die Tradition des Tragens einer Tracht pflegen. Interessenten sind herzlich eingeladen, an den Proben der Trachtengruppe teilzunehmen. Auskünfte sind per Mail bei johann.bank@gmx.de  zu bekommen.
21.3.2013, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Heimat, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort