Teuzieher Dietenbach – Ecomal

„Tauziehfreunde Dietenbach“ mit neuen Trikots am Seil. „Ecomal“ ist wichtiger Sponsor – Zwei neue Mannschaftszelte für Wettkämpfe. Die Tauzieher freuen sich seit geraumer Zeit übers neue Trainingsgelände am Engenwald. Hier gibt es optimale Bedingungen zum Training für Wettkämpfe der neuen Saison. Doch mit der Sportausübung sind Ausgaben verbunden. Trikots müssen angeschafft werden, Trainingsgeräte helfen fit zu werden, bei Auswärtsturnieren braucht es eine „Behausung“. Wie gut, dass es dann einheimische Unternehmen gibt, die lokale Vereine unterstützen. Die Kirchzartener Firma Ecomal gehört dazu. „Wir möchten direkt vor Ort Gutes tun“, sagt deren Geschäftsführer Martin Behlke. „Und da sind die international aktiven Dietenbacher Tauzieher ein guter Partner.“

tauzieher-dietenbach140524

Groß ist die Freude bei den „Tauziehfreunden Dietenbach“ über neue Trikots und Zelte. Ecomal-Chef Martin Belke (2.v.r.) überbrachte die „Geschenke“ gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Anke Rill (r.), die die Kontakte hergestellt hatte. Danke sagte die Tauziehfreunde-Vereinsvorsitzende Steffi Groß (l.). Foto: Gerhard Lück

Jetzt gab es von „Ecomal“ neue Trikots für die Damen- und Herrenteams sowie zwei neue Mannschaftszelte, die bei Wettkämpfen und Veranstaltungen gute Dienste leisten. Beim Neubau der Trainingsanlage hatte Ecomal die komplette Außenbeleuchtung mit „Fara Led-Leuchten“ sowie einer Laterne für den „Nachhause-Weg“ und „Led-Bulbs-Leuchten“ in den Umkleiden und Sozialräumen gesponsert. „Ecomal – Electronik Components and Logistics“ beschäftigt europaweit 181 Mitarbeiter, davon 96 in Kirchzarten. Geliefert wird in über 50 Länder. Hauptkunden sind Industrie, Medizintechnik, Automobil- und Telekommunikations-Branche. Inzwischen gibt es eigene Ländergesellschaften in Spanien und Schweden und bei ständigem Wachstum wird für 2014 ein Umsatz von über 100 Mio. Euro erwartet.
28.5.2014, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Sponsoring, Sportlern, Sportvereine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort