SVK-Skilanglauf Notschrei

Sponsoren spendieren schicke Sportjacke – Bisher überaus erfolgreicher Ski-LL-Winter. Der bisherige Winter war zumindest auf den Schwarzwaldhöhen so richtig nach dem Geschmack des Nordischen Skiwartes im SV Kirchzarten Günter Huhn: „Seit Anfang Dezember konnten wir unterbrechungsfrei im Nordic Center Notschrei trainieren und waren wir mit unserer Truppe bereits bei vierzehn Wettkämpfen am Start.“ Und dass die kontinuierliche Trainingsarbeit bereits erste Früchte trägt, bestätigen die Ergebnislisten mit vielen Podestplätzen. „Und am letzten Wochenende belegten wir beim SV-Cup in Hundsbach fünf erste und fünf zweite Plätze“, freut sich Huhn, „und waren somit bester Verein.“ Allerdings sei das ohne engagierte Trainer nicht möglich: „Elena Kummer und Marvin Faller trainieren die Jüngsten und Manfred Burghardt, Uli Zipfel und ich machen die Rennläufer ab der Schülerklasse S10 fit.“ 

 

Mit neuen leuchtend roten Jacken und weißen Skimützen stellten sich die hoffnungsvollen Skilanglauf-Nachsportlerinnen und -Sportler und ihrem Trainer Günter Huhn (l.) gemeinsam mit einigen der Sponsoren zum Gruppenfoto. Foto: Gerhard Lück

Angesichts dieser erfolgreichen Arbeit im nordischen Skisport war es für verschiedene Sponsoren Ehrensache, die rund 30 jungen Skilanglaufsportler mit einer neuen Sportjacke, besonders vor und nach dem Training und Wettkampf geeignet, auszustatten. Im leuchtenden Rot und einem große „Norge“ auf dem Rücken präsentieren sie sich wie die norwegische Nationalmannschaft. An der Jackeninvestition beteiligten sich Malermeister Holger Steiert Kappel, die Schreinerei Dominik Kleinhans, Fahrschule Georg Behning, Noah-Stickdesign Andreas Begelsbacher, Martin Zenke vom Freiburger Wochenbericht, Trockenbau Hanspeter Zähringer, Stefan Weiß von Weiß-Sportsmarketing, Margit und Markus Weiß von Raumgestaltung Weiß und Erhard Eckmann von Intersport-Eckmann. Günter Huhn bedankte sich bei der Übergabe und versprach weitere Erfolge.
30.1.2013, gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Skifahren, Sponsoring abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort