Sucht-Tagesklinik in Villa Mez

Zu den elf suchtmedizinischen Tageskliniken Baden-Württembergs, in denen Alkohol- und medikamentenabhängige Erwachsene tagsüber behandelt werden, kommt eine weitere in der für eine Mio Euro umgebauten Villa Mez an der Kartäuserstrasse. Träger der Klinik ist das Zentrum für Psychiatrie ZfP in Emmendingen. Der Bedarf ist groß: 19% der Deutschen haben ein Suchtproblem, im Raum Freiburg  gibt es über 6000 Extrem-Alkoholiker.

     Blick nach Nordwesten zur Villa Mez (damals Michael-Schule) am 29.10.2009

Befürchtungen der Anwohner vor Beeinträchtigungen des Quartiers bis hin zu Saufgelagen und Gewaltexzessen” wurden laut. ZfP und Klinik haben einen Informationsabend angekündigt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Alkohol, Gesund abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort