Spendenfreun.de lokal handeln

Der Freiburger Student Jens Vedder, 26, hat an der kath. Hochschule Soziale Arbeit studiert und nun das regionale Portal www.spendenfreun.de eingerichtet: 10köpfige Jury wählt Projekte aus,  Spender klickt an, das Portal informiert über Verwendung und Spendenstand. 4469 Euro wurden von 77 Spendern aufgebracht (Stand 21.12.2012).

“Spendenfreun.de fungiert als Berichterstatter, Vermittler und Vernetzter zwischen den Spendern und den Einrichtungen die Projekte durchführen. Die durchführenden gemeinnützigen Einrichtungen erhalten Spendengelder, die Spender erhalten Informationen und Berichte über den Einsatz und die Verwendung ihrer Gelder. Es sollen vorerst Projekte in Deutschland gefördert werden. Wir haben den Anspruch “Denke global und handle lokal”. Bürgerschaftliches Engagement, Effektivität, Transparenz und Chancen schaffen verstehen wir als Grundsätze unserer Arbeit.”
www.spendenfreun.de

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Hilfe, Spende abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort