SIKO Buchenbach – Mitarbeiter

Am 19.11.2014 ehrte die Firma SIKO in Buchenbach ihre langjährigen Mitarbeiter. 20 Mitarbeiter repräsentierten über 400 Jahre Betriebszugehörigkeit, wobei Charlotte Loyal und Lothar Engesser mit 35 Jahren Betriebszugehörigkeit zu den treuesten Mitarbeitern gehören. In einer Feierstunde würdigte Geschäftsführer Sven Wischnewski die Verdienste der treuen Mitarbeiter. Um 20, 25, 30 oder 35 Jahre einer Firma treu zu bleiben, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein von den Arbeitnehmern aber auch vom Arbeitgeber. Neben Freude bei der Arbeit, Durchhaltevermögen, Offenheit für Veränderungen gehört auch Anerkennung für die geleistete Arbeit dazu.

Geschäftsführer Horst Wandres bedankte sich im Namen der Gesellschafter bei den Mitarbeitern. Die geringe Fluktuation der Belegschaft bei SIKO ist auch ein Teil des familiären Charakters, den die Firma SIKO auch nach über 50 Jahren Firmengeschichte erhalten konnte. Die langjährige Firmentreue der Belegschaft zeigt, dass SIKO zu den begehrtesten Arbeitgebern im Dreisamtal gehört. Nach einem Sektempfang und Imbiss in der Werkskantine ging es nach Stuttgart zum Musical Chicago, was dann für alle ein schöner Abschluss für einen gelungenen Jubiläumstag war.

siko141207

v.l.: Barbara Frenkel, Lothar Engesser, Heidi Eble, Sven Wischnewski (Geschäftsführer), Tanja Schlegel, Hedwig Goldschmidt, Doris Schwemberger, Cornelia Grode, Frank Huber, Charlotte Loyal, Johann Rosar, Anita Senentz, Anja Weißer, Jürgen Steiert, Dieter Faller, Irma Schweiz, Dietrich Huber, Horst Wandres (Geschäftsführer)

10.12.2014, Dreisamtäler

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Industrie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort