Psyche

Home >Selbsthilfe >Psyche

Steinturm am Mittelmeer bei Moneglia an der ligurischen Küste  am 31.10.2014

Steinturm am Mittelmeer bei Moneglia an der ligurischen Küste am 31.10.2014

 

  Seelische Gesundheit: Initiativen, Selbsthilfegruppen, Links, …

1500 – 2000 psychisch kranke Menschen leben allein in Freiburg

 

Prokrastination

Prokrastination ist, wenn man sich Dinge vornimmt und es trotzdem nicht macht. Aus Angst, einen Fehler zu machen oder den Erwartungen anderer nicht gerecht zu werden.
Beispiel: Die Steuererklärung aufschieben.

——————————————

Psychotherapie sollte bei minderjährigen Flüchtlingen Pflicht sein
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass alle minderjährigen Flüchtlinge, die es bis Deutschland geschafft haben, potenzielle Vergewaltiger sind. Ich glaube allerdings, dass diese Kinder schwer traumatisiert sind und deswegen nur in die Hände qualifizierter Menschen übergeben werden sollten. Pflegefamilien sollten peinlich genau ausgewählt werden, damit sie diesen jungen Menschen dabei helfen können, Selbstvertrauen und Respekt zu erlangen. Diese Familien sollten darauf vorbereitet sein, dass sie es mit ungewöhnlichem und verstörendem Verhalten zu tun bekommen. Mehr noch: Psychotherapie sollte bei minderjährigen Flüchtlingen Pflicht sein. ….
…. Alles von Meera Jamal vom 7.12.2016 bitte lesen auf http://www.sueddeutsche.de/leben/nach-mord-in-freiburg-sexuelle-gewalt-durch-gefluechtete-maenner-muss-ernst-genommen-werden-1.3284063
  .
Meera Jamal, 34, ist eine pakistanische Journalistin. In ihrer Heimat arbeitete sie für die Zeitung The Dawn. Nach Drohungen wegen ihrer Arbeit flüchtete sie 2008 und lebt heute mit ihrer Familie in Wiesbaden.

Gleichwohl: Psychologische Betreuung für UMA ist nicht finanzierbar!

Hinterlasse eine Antwort