Schwarzwaldhöfe erhalten-Netzwerk – Joseph-Hoerrhof in Blasiwald

Als Helmut und Friedgard May vor zwölf Jahren den Joseph-Hörrhof in Blasiwald-Althütte gekauft haben, war das etwa 270 Jahre alte Gebäude verrottet und heruntergekommen. Der Verfall zeigte sich vor allem in Form von verfaultem Holz und undichten Fenstern. Doch die Mays ließen sich davon nicht abschrecken. Drei Jahre lang koordinierten sie die Sanierungsarbeiten. Um den Schwarzwaldhof wieder bewohnbar zu machen, hat das Ehepaar ein Vielfaches des Kaufpreises investiert – und Mühe, die nicht mit Geld zu bezahlen ist. … Alles auf
https://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/hilfe-beim-hof-machen–60662504.html 
Netzwerk: Im Januar 2010 wurde das Netzwerk gegründet von Helmut und Friedgard May; Karl-Ludwig Gerecke, Hauptnaturschutzwart des Schwarzwaldvereins; den Schwarzwaldhofbesitzern Brigitte und Dieter Salzmann (Seppehof Menzenschwand) sowie Architekt Stefan Blum. Das Netzwerk zur Erhaltung von Schwarzwaldhöfen arbeitet freiwillig und selbstlos aus Idealismus, heißt es in der offiziellen Beschreibung.
Netzwerk zur Erhaltung von Schwarzwaldhöfen,
c/o Helmut und Friedgard May, Tel 07656/988863, friedgard.may@t-online.de 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bauernhof, Immobilien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar