Schmerzen – Palliativ Infos

Die im “Interdisziplinären Palliativzentrum Südbaden”  wirkenden Ärzte, Hospizangestellte und Pflegefachkräfte bieten am Samstag 13.4.2013 Infos zur Schmerz-Versorgung von schwerkranken Menschen: “Wohin mit meinen Fragen? Ambulante Unterstützungsangebote für Schwerkranke und deren Angehörige”. Vorträge, ab 11 Uhr Infostände und Austausch. Raum E 079, Klinik für Tumorbiologie, Breisacher Straße 117 (Zufahrt über die Lehener Straße). Teilnahme gratis, Spenden willkommen.
 
Zusammen gegen Schmerzen
Als sich die Palliativ-Profis, die alle seit Jahren mit schwerkranken Menschen arbeiten, 2007 im Interdisziplinären Palliativzentrum Südbaden zusammentaten, war das ihre Reaktion auf die stark verbesserungswürdige Palliativ-Situation, die damals noch viel mangelhafter war als heute. Immerhin gibt’s in Baden-Württemberg inzwischen seit 2009 die “Spezialisierte ambulante Palliativversorgung” (SAPV), die in den Monaten vor dem Tod eine Versorgung durch “Palliativ-Care-Teams” sichern soll……
Alles vom 10.4.2013 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/zusammen-gegen-schmerzen–70761307.html 

 

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Krebs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort