Schattenspringer Echt gut-Preis

Die inklusive Freiburger Theatergruppe “Die Schattenspringer” ist am 6.12.2013 in Stuttgart mit dem Ehrenamtspreis Echt gut!” des Landes ausgezeichnet worden. In der Kategorie “Sport und Kultur” belegte die Gruppe den mit 2000 Euro dotierten zweiten Platz. Unter dem Motto “Integration im Rampenlicht” stehen Menschen mit und ohne Handicap aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten gemeinsam auf der Bühne. Der Produktionsleiter Bertram Goldbach hat den Preis stellvertretend für seine Schauspieler entgegengenommen. “Ich bin beeindruckt und stolz.”.
 “Die Schattenspringer” ist eine Theatergruppe von Menschen mit und ohne geistiger oder körperlicher Behinderung und wird vom Diakonischen Werk Freiburg getragen.
  
Die Theatergruppe “Die Schattenspringer” nahm am 9.12.2013 bereits den nächsten Preis entgegen – den Wilhelm-Oberle-Sozialpreis für besonderes bürgerschaftliches Engagement.

 

Dieser Beitrag wurde unter Behinderung, Soziales, Theater abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort