Rollstuhl individuell anfertigen

Seit 1992 betreibt Hubert Sandmann im Oberrieder Ortsteil Zastler eine feinmechanische Werkstatt. In den letzten Monaten baute er einen Rollstuhl für einen gehbehinderten Menschen im Dreisamtal. Er ist für den Innenbereich und befestigte Außenflächen geeignet, ist leicht und wendig und einfach zu handhaben. Durch die gleiche Höhe von Sitz und Kreisrädern ist ein leichtes Auf- und Absteigen auch über die Seiten gewährleistet. Der Antrieb erfolgt mittels Zahnriemen über separate Gummiräder, die sich natürlich auch fixieren lassen. Die Maße des Rollstuhles werden individuell auf die Körpermaße des späteren Benutzers angefertigt. Bei entsprechendem Interesse würde Hubert Sandmann auch eine Kleinserie auflegen.

sandmann-hubert140326   Hubert Sandmann mit dem von ihm maßgefertigten Rollstuhl

Hubert Sandmann
Mechanische Werkstätte
Talstraße 1a, 79254 Oberried-Zastler, Tel. 07661 / 99377

Schwerpunktz der Werkstätte ist die Herstellung von Vorrichtungen und Maschinen für Industriebetriebe. Zu den Kunden zählen aber auch Handwerksbetriebe und Motorrad- und Kfz-Werkstätten. Auch Nachbauten von  Mustern aller Art fertigt Hubert Sandmann gerne an.
2.4.2013, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Behinderung, Handwerk, Senioren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort