Stadtfreiburg

Home >Regio >Orte >Freiburg >Dienste >StadtFreiburg

Die Schornsteine rauchen: Blick nach Osten zum Schloßberg am 12.1.2009 um 8.30 Uhr – Freiburg im Frost bei -11 Grad

Dienstleistungen und Service der Stadt Freiburg

 

maeher-ferngesteuert150727
(1) Ferngesteuerter Mäher 25.7,.2015

 

Stuchlik: Selbst Fernreisen machen und anderen Klimaschutz predigen
Noch vor wenigen Jahren hat sich die grüne Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik für Umwelt, Jugend, Schule und Bildung in Sachen Klimaschutz völlig anders angehört: Am 2. Februar 2013 erschien in der Badischen Zeitung, ein ganzseitiges Porträt von ihr, in dem auch von Stuchliks Fernreisen berichtet wird. Nach Namibia im Süden Afrikas war als nächstes Ziel Bolivien in Südamerika geplant.
In beiden Fällen dürfte die aus Hessen stammende Stuchlik, immerhin schon seit 1997 Grüne Umweltbürgermeisterin in Freiburg, nicht mit dem Fahrrad und Ruderboot die Zehntausende von Kilometern gefahren sein. Auf die Berechnung der sehr hohen Kohlendioxid-Klimabelastung durch die Stuchlik’schen Fernflüge verzichte ich.
Nun will die Grüne Umweltbürgermeisterin Stuchlik uns Freiburgern sogar aufzeigen, was Klimaschutz bedeutet. Oh, ihr Hochmütigen und Selbstgerechten: Wasser predigen und selber Wein trinken. Ist das etwa die Grüne Zukunft?
17.9.2019, Berthold Steiber, Freiburg, BZ

Hinterlasse eine Antwort