Redhouse Hot Six: Jazz fuer Alte

Mit einem kleinen Open-Air-Nachmittagskonzert überraschten die Redhouse Hot Six die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenanlage am Kreuzsteinäcker in Littenweiler. Die Musiker spielten in den Innenhöfen der Anlage und die Bewohnerinnen und Bewohner traten auf die Balkone ihrer Wohnungen und erfreuten sich am fetzigen Oldtime-Jazz der 20er und 30er Jahre.
.
„Eine tolle Überraschung, ich bin total begeistert“, freute sich Bewohnerin Elsbeth Bolczyk „das ist in dieser schweren Zeit eine schöner Höhepunkt.“ Und auch Oliver Schlatter, Leiter der Wohnanlage, dankte den Musikern herzlich. „Wir sind wirklich sehr erfreut, was in letzter Zeit von außen für die Bewohnerinnen und Bewohner getan und geboten wird, vom Freundeskreis der Altenhilfe, von Betrieben und auch Privatpersonen.“
„An solch einem wunderschönen Tag wollten wir euch nicht alleine lassen und dachten, wir spielen ein bisschen für euch“ rief Posaunist Lars Petersen den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern zu“. Zum Abschluss spielten Redhouse Hot Six einer Bewohnerin, die einige Tage zuvor ihren 100. Geburtstag feiern konnte, noch ein munteres Geburtstagslied und Lars Petersen versprach unter dem Applaus der Zuhörenden „das war nicht das letzte Mal, dass wir hier waren. Wir versprechen, wir kommen wieder“.
Weitere Informationen zu Redhouse Hot Six auf http://www.redhousehotsix.de. Dort gibt es auch einen musikalischen Corona-Gruß der Band – wie es sich gehört spielt jeder der Bandmitglieder dazu aus seinem Wohnzimmer, als Ersatz dafür, dass erstmals seit über 25 Jahren der monatliche Jazzstammtisch im Großen Meyerhof ausfallen muss. Auch ein Video vom Auftritt in der Seniorenanlage Kreuzsteinäcker am vergangenen Samstag ist dort zu sehen.
… Alles vom 29.4.2020 von Gisela Heizler-Ries bite lesen auf http://www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Dienste, Freiburg, Gesund, Oeffentlicher Raum, Pflege, Senioren, Stiftungen, Wohnen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort