Quartiersarbeit in Freiburg-Ost

Vielfältig sind die Angebote der Quartiersarbeit im Freiburger Osten, Littenweiler, Ebnet – wie auch die Mitmachtage im September 2018 zeigten: Treffs für Boole, Musik, Sport, Zusammensein, Handarbeit, Jugend, Ausflüge, Pflege, … Aber groß sind auch die Probleme bei der Suche nach ehrenamtlich Engagierten und der Finanzierung. Wie geht’s mit dem Projekt “VEGA -Verantwortungsgemeinschaften für gelingendes Altern im Freiburger Osten” am Kreuzsteinäcker weiter?
Und gibt es eine Nachfolge für das “Netzwerk Sport – Freiburg Ost in Bewegung“?
Erfreulich ist, dass die “Nachbarschaftsbörse FR-Ost” nach Kostenübernahme durch die Waisenhausstiftung nun doch weitermachen kann.
3.2.2019

Dieser Beitrag wurde unter Ehrenamt, Engagement, Freiburg, Hilfe, Kultur, Pflege, Regio, Senioren abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort