Perkussion-Kurse Ro Kuijpers

Der Musikverein FR-Littenweiler bietet für Kinder sowie für Erwachsene und Jugendliche Perkussion als Unterricht an. In Gruppen von jeweils zehn bis zwölf Teilnehmern werden verschiedene Rhythmen wie Samba, Mambo oder Cha Cha Cha gelernt. Im Kurs in Littenweiler werden neben der Handhabung verschiedenster Instrumente wie Conga, Bongo, Claves u.v.m. auch Stocktechniken vermittelt. Vor allem aber geht es um die Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Gruppe erarbeitet Stücke, die bei Vorspielen, bei Konzerten oder anderen Anlässen vorgetragen werden. Außerdem können die Teilnehmer später auch in eines der Orchester des Musikvereins Littenweiler eintreten. Geleitet wird der Kurs von Perkussionist und Komponist Ro Kuijpers, der bereits zahlreiche Projekte an verschiedenen Schulen geleitet hat und u.a. auch in Theater- und Filmproduktionen mitarbeitet.
Für den nun beginnenden Kurs sind noch wenige Plätze für Erwachsene und Jugendliche frei. Die Proben finden donnerstags von 18.15 – 19.35 Uhr im Bürgersaal Littenweiler statt. Die Kursgebühr beträgt 30.- Euro. Nähere Infos erteilt die Vorsitzende Luitgard Heitzler gerne per E-Mail: mv-littenweiler@gmx.de und unter Tel.: 0761 / 6 02 94. Weitere Infos zum MV Littenweiler auch unter www.musikverein-littenweiler.de.
4.9.2013, Gisela Heizler-Ries, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Musik, Musikvereine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort