Olympia – Wir brauchen die taegliche Sportstunde in jeder Schule

Wir müssen die Kinder dort abholen und für den Sport begeistern, wo wir sie erreichen. Und das ist eben in der Schule. Wir brauchen die tägliche Sportstunde. Das wird immer wieder gefordert, aber leider nicht umgesetzt. Und wir brauchen eben auch im Sport leistungsorientierte Angebote an den Schulen. Da müssen Vereine und Schulen besser zusammenarbeiten. …. Hans-Ulrich Wiedmann, Leiter des Olympiastützpunktes Freiburg
Komplettes Interview vom 16.8.2012  lesen
www.badische-zeitung.de/leiter-olympiastuetzpunkt-freiburg-wir-muessen-in-der-schule-ansetzen–63151088.html

Olympiastützpunkt (OSP) Freiburg-Schwarzwald
Hans-Ulrich Widmann (58) leitet seit 1988 den Olympiastützpunkt (OSP) Freiburg-Schwarzwald, zu dem auch das Nordic Ski Center am Notschrei, ein Sportinternat in Freiburg, das Ski-Internat Furtwangen und das Leistungszentrum am Herzogenhorn gehören. Der OSP betreut rund 500 Nachwuchs- und Spitzensportler.
http://www.osp-freiburg.de/ 
http://herzogenhorn.info/

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Schulen, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.